AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition: Mehr Takt im schwarz-goldenen Gewand

dem Ding hätten se ruhig 16Gbps Speicher spendieren können

Wozu?
Die Rohleistung ist net so groß, das Es sich lohnen würde. Gibt auch keine Empfehlung für 4k von AMD.
Wer 4k-med gamen möchte hat ja den HBCC.(und sollte passenderweise bei fallenden Ram-Preisen auf 32Gb aufrüsten)
Eher hätte ich gern 8+8pin für h2o-Builds gesehen. (Die Erbsenzähler können gern Ihr W behalten. Kauft mal ne moderne Waschmaschine, die spart KW)

btw.
Scheint so als ob die Softtwarefeatures auch für GCN kommen:
[Official] AMD Radeon VII Owner's Club - Page 140 - Overclock.net - An Overclocking Community
Nochmal im Video zur Anschauung:
YouTube

edit:
Ich hatte mich immer gewundert warum CB im Parcour nur die 99,8-lows nimmt.
Jetzt die Erklärung, die 2070 schwächelt oberhalb 99,8:
(übrigens sollte man die Ergebnisse von CB net auf die Goldwaage legen wegen des eff.Taktes der NV-FE vs. Vega-ref)
 

Anhänge

  • CB-Frametimes.PNG
    CB-Frametimes.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 84
  • eff.Takt.PNG
    eff.Takt.PNG
    162,9 KB · Aufrufe: 81
  • Frametimes.PNG
    Frametimes.PNG
    83,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition

Cooles Design...sieht aus wie eine Delle oben ^^ passt ja zur Leistung
 
Deine Argumentation versteh ich nicht ?

gleicher Verbrauch bei gleicher Leistung und 139€ günstiger ist zu Teuer ?


Die kostet 449 Dollar wo sind das bitte 139 Euro? Rechner mal bei den 449 Dollar noch die Steuern drauf die kostet sogar
genau das gleiche wie eine 2070. Genau da ist der Hacken das kann AMD nicht machen ersten kommen neue Revisionen und zweitens
hat Nvidia das bessere Packt und einen bessern Namen.

So wird AMD nach Jahren gleich ziehen mehr aber auch nicht, und vom Verbrauch eben selbst in 7nm eben nicht.
Da werden sie genauso wie jetzt da stehen, wer soll den da Navi kaufen außer er ist ein AMD Fan. AMD muss billiger
sein und zwar deutlich oder keiner wird die Gewissen Probleme bei AMD einfach nicht mitmachen.

AMD ist aus einem guten Grund soweit abgerutscht, weil es hilft nun mal nichts wenn man in Benchmarks gut da steht
aber dann später in Spielen deutliche Leistungs Probleme hat. Das passiert nämlich nicht selten bei AMD GPUs und ob das
beseitigt ist wird die Zeit erst zeigen müssen.
Ich glaub das Thema wurde schon so oft hier und auf anderen Plattformen angesprochen das man eben nur GPUs wirklich beurteilen kann im Tatsächlichen
Gaming Betrieb und nicht wenn man im ersten Level gerade ausläuft. Das sollte doch jedem eigentlich klar sein das heutige Benchmarks oberflächlich sind und die Stellen
wo getestet wird sind den Herstellern ebenfalls bekannt.

Wartet lieber mal ab bis es wirkliche Berichte dazu gibt und schaut Foren an. Weil vieles wird nie von der Presse aufgegriffen und CGN hatte mehr als nur eine Baustelle.
Ich glaube nicht mal das es wirklich eine neue Architektur ist und neutral Benchmarks gibt es auch noch nicht mal.
 
Nvidia gibt den TDP nur für den Chip an
Bullshit, NVIDIAs Angabe ist die sogenannte "Leistungsaufnahme der Grafikkarte" die eben genau das angibt, was dort steht - Leistungsaufnahme der gesamten Karte.

AMDs TBP von 5700XT soll sich bei 225W belaufen.
Korrekt. Korrespondierend dazu eben 175W für die RTX2070.

RTX 2070 verbraucht bei TBP auch um die 210W+, da nehmen sie sich nicht viel.
Das ist Bullshit, die RTX2070 liegt bei maximal 175W. Ende.

Wozu?
Die Rohleistung ist net so groß, das Es sich lohnen würde. Gibt auch keine Empfehlung für 4k von AMD.
Q.E.D. :-D

Kaum verbaut AMD 8GB im 400-500€ Bereich, ist das perfekt in Ordnung :stupid: Nur bei NVIDIA ist das Geizerei und zu kritisieren :-D
 
edit:
Ich hatte mich immer gewundert warum CB im Parcour nur die 99,8-lows nimmt.
Jetzt die Erklärung, die 2070 schwächelt oberhalb 99,8:
@RTX480

Das wird doch langsam echt langweilig. Du suchst dir alle AMD Evolved titel raus und postest den Screenshot zum bereits 2000x mal. Das ist echt nicht normal :stupid:

Correction (Bild1)
Ich habe deutlich mehr Spiele ausgewählt.
Das ist doch mehr als lächerlich, oder ? :-D

Schau dir mal Bild 2 an, hier kommen wenigstens übertaktete Custom´s zum einsatz.
Die drei jahre alte GTX1080 deklassiert rx64 und verbraucht lediglich die hälfte (Bild 3)

Any questions ?

Edit :
Falls du dich so sehr für "99,8-lows" interessierst, empfehle ich dir den folgenden Link :
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-995.html#post9699773
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-27 Der neue Grafikkarten-Testparcours.png
    Screenshot_2019-05-27 Der neue Grafikkarten-Testparcours.png
    78,6 KB · Aufrufe: 61
  • Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    190,3 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hatte AMD nicht GTX 1080 Performance für unter 300 Eur versprochen. ?

YouTube


Sry aber er hat recht, AMD macht mit Navi das gleiche wie Nvidia,
einen billigen Mittelklasse Chip für 500 Eur verkloppen, gehts noch ? :motz:

Polaris (250Eur) Navi 500Eur !

Und Nvidia senkt die Preise, ja nee is klar ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte AMD nicht GTX 1080 Performance für unter 300 Eur versprochen. ?

YouTube


Sry aber er hat recht, AMD macht mit Navi das gleiche wie Nvidia,
billigen Polaris Nachfolger, einen Mittelklasse Chips für 500 Eur verkloppen, gehts noch ? :motz:

Und Nvidia senkt die Preise, ja nee is klar ....

Jop. So wird das nie was mit dem 4K Zeitalter.
Ich sitz hier auf meiner GTX 1080 rum und würde zu gerne upgraden, aber nicht zu den Preisen. Die Karten werden zwar immer Leistungsfähiger. Aber wenn ich jetzt die gleiche Leistung haben möchte wie ich schon habe, zahle ich soviel wie ich damals für die 1080 bezahlt habe, das ist doch irgendwie Rotz...
 
So sieht es leider aus,

YouTube

Die neue Mittelklasse von beiden, Nvidia und AMD für "nur" 380 bis 500 Eur, na dann gute Nacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es euch traurig stimmen wenn ich garantieren könnte, dass eine 3. Option in Zukunft am Graka-Markt sich wohl sehr stark an vorherrschende Preise richten wird?
 
TDP( Thermal Design) ist nicht TBP ((Total Board Power). Nvidia gibt den TDP nur für den Chip an, AMDs TBP von 5700XT soll sich bei 225W belaufen. Es ist aber noch nix sicher bekannt. RTX 2070 verbraucht bei TBP auch um die 210W+, da nehmen sie sich nicht viel. Man kann RTX 2070 Ocen, das kann man mit der RX 5700XT auch, dann wird die Radeon immer noch schneller sein.

Nope

Nvidia TDP = Verbrauch der ganzen Karte

AMD TBP= Verbrauch der ganzen Karte
 
Weiß gar nicht warum hier Haarspalterei gemacht wird. Das Performanceplus gegenüber der 2070 wird marginal sein. Entscheidend ist Preis und Features, da beide einen ähnlichen Verbrauch haben und jeweils 8GB VRAM zur Seite stehen und die ebenfalls ähnlich sind. So und nun muss der "Normalo und nicht fanbasierte User" entscheiden ob er RTX ne Chance geben will, ob seine meisten Titel Gameworks haben etc. pp. . Es gibt kaum noch eine kleine Entscheidung für rot oder grün. Will man das absolute beste für scheißegal welchen Preis, was ich auch absolut in Ordnung finde, dann kommt zwar nur NV in Frage, aber schon ab der 2080 kann man diskutieren.

Ansonsten weiß ich nicht was dieses "auf den Spuren von NV mit Editionen (FE)" soll. Will man sich vom roten Image lösen? Generell bin ich bei der Karte gespaltener Meinung, aber Benchmarks werden erstmal klären wo sie im Leistungsindex steht.
 
Nein...genau das ist nämlich "Bullshit" ^3 :schief:.

Es ist kein Bullshit, es gibt welche die 185W nicht überschreiten und es gibt andere Modelle, die das tun. Die Frage ist halt womit AMD seine 225W Referenzversion verglichen hat. Mit der 2070FE, dann sind es in der Tat 185W, oder mit einer Customversion, dann kann es mehr sein.
 
Zurück