AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition auch in Deutschland

Bei den Preisen ist der 5700 Ofen so oder so dead by release:devil:


Updated: Launch Month - NVIDIA Super is a GeForce RTX 2060 ($249), 2070 ($399), 2080 ($599)


Nochmal woher hast du deine Info das die 2060 schneller ist als die 5700? Und wo sind die offiziellen Specs deiner Super Duper Karten?




Ich kann mit der Karte auch regulär ohne RT spielen , und "Krass" selbst dann ist sie schneller wie der Ofen ohne RT, und bei solchen Preisen wie oben hat sichs für das "7nm Wonder" eh erledigt:D

Da brauch ich normalerweise nicht überlegen welche Karte mehr bietet

Die eine kann RT die andere nicht , die Super Varianten werden beide Karten kontern bei Rastergrafik, und sollte es solche Preise hageln, hat sich AMD mit ihrer Preisgestaltung nen Bärendienst erwiesen

Nochmal woher hast deine Infos das die 2060 schneller ist wie die 5700?

Und wo sind jetzt die offiziellen Specs deiner Super Duper Karten... Auf Basis von Gerüchten zu diskutieren ist sinnlos.
Rt bei 3 Spielen zur Zeit.. toll
 
So wie’s aussieht ist die Große schneller als die 2070 und die kleine 10-15% dahinter.
Wenn jetzt der 3 bis 6 Gig-Krüppel 2060 so schnell ist, kann es ja sein, dass sie schneller als die kleine ist.
Aber nur ohne Raytracing gell.

Ich kaufe selbst AMD Produkte du Labertasche.

Das sagt die richtige.
BTW. Glaube ich Dir nicht. Wenn das Gerücht stimmt (Schaffe) hast Du noch nie Hardware gezeigt Sondernummer drüber geredet.
Und wenn’s nicht stimmt kannst Du mich ja überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur gibts keinen "3-6 GB Krüppel", sondern ne 2060 Super mit 8GB die summa summarum so schnell sein wird wie eine RTX 2070 , und ne 2070 Super die ca so schnell sein wird wie ne RTX 2080, das sind die Preis u Angstgegner für Navi ,abseits deines kleinen Microcosmos;)

Die 2080 Super , und eventuell noch der FullFat Chip auf GP102 Basis ,sind da nur noch der Bonus

Ich kaufe selbst AMD Produkte du Labertasche.

das kann nicht sein ,denn du bist doch der Doppelaccount von mir, und der Dreifachaccount von Bohemian ,weiß doch jeder von den Denunzianten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gibts keinen "3-6 GB Krüppel", sondern ne 2060 Super mit 8GB die summa summarum so schnell sein wird wie eine RTX 2070 , und ne 2070 Super die ca so schnell sein wird wie ne RTX 2080, das sind die Preis u Angstgegner für Navi ,abseits deines kleinen Microcosmos;)

Die 2080 Super , und eventuell noch der FullFat Chip auf GP102 Basis ,sind da nur noch der Bonus

Schön das du schon gesicherte Infos inkl. Benchmarks hast. Zeig mal her.
 
Lasst ihn doch seine Heiligkeit Nvidia anbeten wie blöde. Ist halt sein Fetisch, ohne solche Kommentare bekommt er vielleicht keinen... ;)

BTT:
Im Endeffekt eh nur für Sammler interessant. Viele werden die Refs ohnehin unter Wasser setzen, der Großteil des Rests wartet auf die Customs.
 
Deine Differenziertheit ist immer wieder absolut erstaunlich.
Wer solche dumpfsinnigen Postings verfasst, ist meiner Meinung nach nicht koscher.

Dann setz mich auf die Ignorelist, wenn es dir nicht passt. Können uns auch gerne mal treffen und bei nem Bierchen ein ordentliches Gespräch führen, statt immer nur im Forum aneinander vorbei zu reden.

Grüße!
 
Kann man eigentlich sagen, um wie viel % die 5700XT schneller als eine Vega 64 sein wird? Rein spekulativ?
 
Kann man eigentlich sagen, um wie viel % die 5700XT schneller als eine Vega 64 sein wird? Rein spekulativ?


AMD Crying.jpg

da hast du deine Performance im Best Case, rechne dir aus wenn AMD auf der Präsentation die 2070 auserwählt ,wo das Ding landet
 
Da eine Vega 64 etwa 10 Prozent langsamer ist als eine 2070 und die 5700 etwa so schnell sein soll wie eine 2070, dann wird die 5700 etwa 10 Prozent schneller als die V64.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Kann man eigentlich sagen, um wie viel % die 5700XT schneller als eine Vega 64 sein wird? Rein spekulativ?

Lass Dir sowas am Besten nicht von scully erklären. Dem Junge ist mal eine vom hart ersparten Taschengeld gekaufte AMD Grafikkarte abgeraucht und seitdem ist AMD der Teufel und alles was die auf den Markt bringen absoluter Schrott.

Das er offensichtlich keinerlei Ahnung von Hardware hat und andere nur triggern will, sieht man ja an seinem immer wieder gern gebrachten Gerücht Vega wäre ein Hochofen und nicht zum Zocken geeignet. Das zeugt von absoluter Kompetenz :daumen:.

Grüße!
 
Wenn jetzt der 3 bis 6 Gig-Krüppel 2060 so schnell ist, kann es ja sein, dass sie schneller als die kleine ist.

Zeig mir mal eine 3GB RTX 2060.

Das sagt die richtige.

Dann versuche doch mal deinen Vorwurf mit einer Aussage meinerseits, die diesen bestätigt, zu untermauern.

BTW. Glaube ich Dir nicht.

Was du glaubst oder nicht, interessiert mich nicht.
Du kannst gerne diesen Blödfug glauben, ich würde irgendeinen IHV präferieren.
Aber eine Beleg solltest du dennoch liefern, ansonsten ist das hier nur Versuch einer Abwertung.

BTW. Glaube ich Dir nicht. Wenn das Gerücht stimmt (Schaffe) hast Du noch nie Hardware gezeigt Sondernummer drüber geredet.

Ich bin halt nicht so notgeil und muss meinen Besitz anderen unter die Nase halten.

Dann setz mich auf die Ignorelist, wenn es dir nicht passt.

Jetzt weiß ich zumindest, woher deine Ablehnung gegenüber UE4 kommt.
Trump ist auch jemand der so denkt. Der meint nur was er mache ist toll und wenn sich jemand anderes etwas kauft was er nicht feiert, na dann sind die anderen eben blöd.
Hat man ja grundsätzlich in jedem RTX Thread gelesen, da haben auch einige gemeint, sie sind der Nabel der Welt.

Wieso sollte man keine Navi kaufen. Muss man ja nicht als Vega 56 oder Vega 64 User tun, aber eben alle anderen die ältere GPU´s besitzen und die langsamer sind, für diese wird das eine Option darstellen.
Können uns auch gerne mal treffen und bei nem Bierchen ein ordentliches Gespräch führen, statt immer nur im Forum aneinander vorbei zu reden.

Ja, gerne, aber dann bitte kein solches Gerede vom Stapel lassen und anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.
Das wäre mir einfach zu niveaulos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5700 wird in etwa so schnell sein wie eine 1080 bzw. etwas schneller als die 2060, was dann bei 5% - 10 % wieder einer 1080 entspricht.
Bedeutet 5700 = Vega 64.

Die 5700 XT soll eine 2070 erreichen oder schlagen, was wiederum bedeutet. 5700 XT = Vega 64 + ca. 10%


Generell drängt sich anbei der Sinn einer 2060 oder einer 2070 auf, wie auch einer 5700 und einer 5700 XT. Liegen die Werte hier nicht zu nah beieinander?
 
Das er offensichtlich keinerlei Ahnung von Hardware hat und andere nur triggern will, sieht man ja an seinem immer wieder gern gebrachten Gerücht Vega wäre ein Hochofen und nicht zum Zocken geeignet. Das zeugt von absoluter Kompetenz :daumen:.

Nunja, er hat schon recht. Wenn AMD 5,8% mehr Leistung angibt, dann wird sie eher knapp langsamer sein.
AMD setzte die Radeon VII genau auf RTX 2080 Niveau und zum Schluss kam sie 7 bis 13% langsamer raus, je nach Auflösung, je höher desto näher. (4K ~7% langsamer).
Selbiges passierte bei der FuryX und Vega. Vega 64 sollte GTX 1080 Leistung bringen, war aber bei Launch 7% langsamer, mittlerweile sind es nur noch 1 oder 2% im Schnitt.
Neuere Spiele eher tendenz minimal flotter.
 
Das er offensichtlich keinerlei Ahnung von Hardware hat :daumen:.


Ich hab schon zwei Sockel 4Way SLI Systeme betrieben da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt:D

My Obsidian SR2 RIG - EVGA Forums

oder wie wäre es hiermit

https://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/Specials/3-Achsen-Rennsimulator-mit-180-Grad-Leinwand-und-3-Beamern-1113397/



"Keine Ahnung von Hardware" jupp stimmt , von Hardware die zum Scheitern verurteilt ist wie hier Navi ohne Raytracing , will ich gar keine Ahnung haben:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic
Ich hoffe dass die neuen Karten (egal ob grün oder rot) Die mGPU Tauglichkeit wieder verbessern werden. Zumindest ich finde es sehr langweilig mit nur einer Karte und dem aktuell eher bescheidenen Support.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, sry wenn ich da etwas falsches behauptet habe. Das letzte was ich von NVIDIA gelesen habe, war der leak der 3 - 6 GB Versionen.
Einfach mal 2060 3gb googlen und man bekommt die Info.

Aber ehrlich, 6 GB oder 8 GB mit etwas mehr Leistung, oder sehr viel mehr Leistung und ohne Raytracing. Da fällt mir die Entscheidung leicht.

Ich hatte schon oft NVIDIA in meinem Pc.
Im Zeitraum von 2 Jahren waren das die 1070, 1080 und wieder 1070 im Laptop, aber sobald ich kann Wechsel ich auf AMD.

Das heißt, sobald ähnliche Leistung verfügbar ist.

Mir ist NVIDIA einfach nur unsympathisch und auch wenn ich mich nicht als Fanboy betrachte, ist mir die Rote community einfach lieber. Liegt Vlt daran, dass die Hürde für Oberflächlichkeit durch AMDs ruf einfach etwas höher liegt. Man muss sich mit der Materie auseinander setzen um guten Gewissens zu Rot zu greifen weil es in der breiten Masse einfach dauert bis die Info ankommt, dass AMD eine gute Alternative ist.

Leute die keine Ahnung haben aber gerne lautstark „Allgemeinwissen“ zu dem Thema verbreiten, machen es auch nicht einfacher.
 
Zurück