NIx Freesync, das hdmi Forum VRR ist nicht einfach kompatibel mit Amds freesync über hdmi, kann man ja mit einer amd gpu an einem LG-Oled von 2019 gerne testen.Moment.. WAS?
AMD war der erste und bis vor kurzem einzige Hersteller, der VRR über HDMI bot.
Nvidia hat sich wegen G-Sync extrem lange auf DP beschränkt - da war nix mit VRR über HDMI.
Deshalb haben die meisten G-Sync Monitore auch keine HDMI Eingänge.
Edit:
Btw: AMD hat VRR über HDMI schon demonstriert, als Freesync noch nicht als fertige Spezifikation existierte.
Außerdem wurde die AMD Freesync Spezifikation schlicht kopiert und mit dem VESA Logo versehen - selbst die Namen der Autoren sind geblieben.
Also wirst du immer das gleiche VRR außerhalb von G-Sync bekommen.
Was die Hersteller der Displays und Fernseher aus der Spezifikation umsetzen und welches Freesync Logo sie haben wollen, liegt dann an denen.
Nvidia kann inzwischen VRR über HDMI?
NIx Freesync, das hdmi Forum VRR ist nicht einfach kompatibel mit Amds freesync über hdmi, kann man ja mit einer amd gpu an einem LG-Oled von 2019 gerne testen.
Und wenn das "hdmi forum vrr" ja nur amds "freesync vrr" ist, warum kann nvidia es dann realisieren u. amd reicht noch immer nicht nach?
Auch egal, wenn hdmi 2.1 etabliert ist, hat das chaos ein Ende und vrr (welches auch Immer) funzt u. gut ist.

Nein das ist nichts abgespeckt, das ist HDMI VRR und AMD hat das tatsächlich noch immer nicht umgesetzt. FreeSync über HDMI ist was anderes
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was soll ich den da nur kaufen ?!
Die RX 5600 XT mit 6GB für ca. 300,- Euro
6GB Sapphire Radeon RX 5600 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5600 XT | Mindfactory.de
Oder doch lieber die RX 5700 mit 8GB für ca. 310,- Euro
8GB ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 | Mindfactory.de
Amd Käufer verar....e![]()
Wie willst du es dann nennen?
Es ist einfach nur ne Abkürzung.
Achso
HDMI 2.0 -> Adaptive Sync; AMD OK, Nvidia No
HDMI 2.1 -> VRR; keiner von beiden (da kein HDMI 2.1 bisher)
Die LG-Nvidia Zwischenlösung würde ich jetzt nicht VRR nennen, wenn es nicht nach Standard ist.
Schade, dass du nicht eine Zeile von uns gelesen hast, sondern nur von COMPUTERbase. Wir haben drei Artikel, die alle Fakten häppchenweise und somit gut verdaulich kredenzen.
MfG
Raff
Das erfährst du dann in einem extra Artikel. Es könnte deinem bescheidenen Gemüt nicht bekommen, zu viel Info an einer Stelle zu finden oder Fragen beantwortet zu bekommenDen anderen Artikel mit 6 GB VS 8GB lese ich gerade, dachte der Test sollte reichen..... Und den habe ich gelesen, da steht drin, dass Ihr so testet das die billigste Ausführung hergenommen wird... Aber welcher Grafikkarten Hersteller hat eine Grafikkarte mit Finalen Bios und diesen Taktraten und TDP angekündigt?
Nvidias Lösung ist keine Zwischenlösung sondern HDMI VRR, ob du das jetzt über HDMI 2.0b oder 2.1 jagst ist völlig egal.
Dann ist Fresync über HDMI auch HDMI VRR, weil es seit HDMI 1.4 mit Variabler Refresh Rate (also VRR) über HDMI funktioniert.
Nein eben nicht, weil es eine Herstellerspezifische Implementierung ist. Nvidia und LG haben sich aber an die VESA Norm gehalten.
Puh... der Text tut schon weh...
Bei der Formulierung ein wenig zu tief ins Populismus Glas geschaut...
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Navi 10 Die 40 CUs.
Eine 5700 XT aber nur deren 36 aktiv.
Damit gab es keine einzige XT Karte bei Navi, die einen vollständig aktiven Chip beherbergt. [...]

Ich mags übrigens wenn alles schön in einem Artikel ist und ergänzt wird, und ich mir nicht aus mehreren Kapiteln häppchenweise die Infos zusammensuchen muss![]()
Das erfährst du dann in einem extra Artikel. Es könnte deinem bescheidenen Gemüt nicht bekommen, zu viel Info an einer Stelle zu finden oder Fragen beantwortet zu bekommen
.gif)
"HDMI Forum VRR" ist einfach ein eigener feststehender Begriff, natürlich ist das alles irgeneine Form von VRR, egal ob g-sync, freesync, adaptivesyncDann ist Fresync über HDMI auch HDMI VRR, weil es seit HDMI 1.4 mit Variabler Refresh Rate (also VRR) über HDMI funktioniert.
Woher weisst du das? Vllt. ist nvidias VRR über hdmi ja das richtige "HDMI Forum VRR", welches für hdmi 2.1 spezifiziert ist u. LG hat das VRR in ihrem TV trotz hdmi 2.1 noch nicht korrekt implementiert.Edit:
Nvidias Lösung funktioniert übrigens nur mit Turing GPUs und auschließlich mit diesen LG TVs.
Andere TVs, die später mit HDMI 2.1 kommen, werden damit nicht funktionieren.