AMD Radeon RX 480: Inoffizielle 3DMark-Ergebnisse in der Analyse

Ich sehe nicht durch...hab mir heute die 390x von sapphire bestellt für 299 bei mf. War es nun doch ein Fehler?

Sicher war das ein Fehler, es ist doch schon lange bekannt wann die RX 480 in den Handel kommt.
Mit OC wird die nicht langsamer als eine 390X sein, aber dafür hat man HDMI 2.0b/ Displayport 1.4, HEVC/H.265,...

Ich sehe nicht durch...hab mir heute die 390x von sapphire bestellt für 299 bei mf. War es nun doch ein Fehler?

HEUTE :-) gekauft :-) Da hätte ich bis Mittwoch gewartet bis die RX 480 draußen ist.

klar ist das ein Fehler gewesen. // Temperatur, Lautstärke, doppelter Stromverbrauch, alte Funktionen.

2.2 und 2.5 ghz?! Hab ich da was verpasst ?

war nur eine Anspielung auf die Träumereien anfangs zur 1080, da hatten einige schon feuchte Höschen in der Hoffnung unter Luft ganz einfach die 2,2GHz oder mehr zu knacken (die 2,5GHz kamen nur von einem Träumer das lasse ich mal außen vor) :)

@HordyH wenn der Mittwoch noch in den 2 Wochen Rückgaberecht drin ist kannst du ja noch warten und dann schauen ;)

Wer weiss, was mit einer unlocked voltage möglich ist. Da es noch keinen bios editor gibt, tappen die 1070/1080 oc ler noch im dunkeln. Bei amd sind die spannungen ja meistens direkt freigegeben

Träumer gibt es immer, knapp auf der höhe einer Stock-1070 sollte sich mit OC ausgehen.
Die Referenzkarten werden mit der Kühlung aber nicht weit kommen, da muß dann schon eine Custom her.

In die Nähe einer 1080 zu kommen ist aber echt arge Träumerei!

Es ist halt eine 250€ Karte da darf man sich nicht so viel erwarten.
Wenn wirklich viel geht, hätte AMD eine Karte für eine höhere Preisklasse mit dieser GPU realisiert!

Polaris ist nunmal auf Effizienz ausgelegt, da wird Vega wohl mehr Tage ermöglichen, weil die GPU nicht in Notebookes rein muß.

Mal ehrlich, die 480 wird nach den benchmarks niemals an eine stock 1070 rankommen. Ausser sie wird auf über 1600 mhz übertaktet, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

Nein nein natürlich nicht :D Allerdings ist es doch in den meisten Fällen so, dass die 3D Mark Werte doch ziemlich gut Rückschlüsse auf die tatsächliche Spieleleistung erlauben.

Soweit ich weiß war der direkte Gegner der 970 die R9 390. Warum sollte die 480 mit der 1070 konkurrieren? Dafür ist dann die 490 da

Mal ehrlich, die 480 wird nach den benchmarks niemals an eine stock 1070 rankommen. Ausser sie wird auf über 1600 mhz übertaktet, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

Ne 1070@ stock?
Einiger erhoffen sich sicherlich die Leistung einer 1080@2,1GHz bei 95 Watt verbrauch, 8GB VRam und das ganze für 230€.:D

Die Karte kostet ca. 200€ weniger, da wäre die 1070 als Ziel schon etwas übertrieben.

@PiDabbelju

Die tatsächliche Spieleleistung hat nix mit 3D Mark zu tun, sondern eher mit den Sponsoren(AMD/nVidia).

Zurück