AMD Radeon RX 480: Inoffizielle 3DMark-Ergebnisse in der Analyse

Naja Chinaquads, hab mir grad mal deine Ergebnisse angeschaut. Also nah an den 12000 Punkten schaut das nicht aus mit einer auf 1550 MHz geprügelten GTX 970 und ner auf Standardtakt belassenen 390. Komische vergleiche was da machst findest nicht?

Die komischen Benchmarks sagen dann doch relativ wenig aus. Mal richtige Tests abwarten mit genormten Testbedingungen. Selbst wenn man mit der Leistung "nur" zwischen einer GTX970 und GTX980 liegt wäre das okay. Man kriegt ne moderne Karte, die wenig Strom verbraucht, nen tauglich dimensionierten Vram hat und die preislich immer noch unter dem Neupreis einer GTX970 liegt. Für 1080p reicht die Leistung dicke aus und für QHD in vielen Spielen wohl auch, mehr will die Karte auch gar nicht sein.

Das der Gesamtscore gemeint ist habe ich nicht gelesen aber da kann man von ausgehen weil nichts anderes genannt wird. Oder habe ich was übersehen sany?

Es steht doch im Text:

Let me remind you those are Graphics Points, which are always higher than Overall scores in CrossFire tests. That said, we are not looking at ‘pure gaming CrossFire scaling

Naja Chinaquads, hab mir grad mal deine Ergebnisse angeschaut. Also nah an den 12000 Punkten schaut das nicht aus mit einer auf 1550 MHz geprügelten GTX 970 und ner auf Standardtakt belassenen 390. Komische vergleiche was da machst findest nicht?
Ein Schelm wer böses denkt :ugly:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Jungs, die 390 war stock. Ich kann gerne noch was von ner 1200er 290 posten, bringt aber ni cht viel. Ich wollte damot doch nur zeigen, das die übertaktete 480 garnicht mal sooo schnell ist. Wenn die Benchmarks stimmen.

Des weiteren was es mit der 390 schlichtweg unmöglich die stabil zu übertakten. Die temps waren da schon jenseits von gut und bose.. Ich schau mal nach, vll. hab ich ja noch was in der 3dmark liste...

Den Satz habe ich zumindest so verstanden, dass für die CF Tests Graphics Scores herangezogen werden, für Single hingegen nicht.

Was hätte der Gesamtscore für einen Sinn?
Videocardz hat nach ihrer Aussage rund 330 Scores verglichen.
Wieviel verschiedene CPU`s waren da wohl dabei?
Beispiel:
NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Pentium G3258,ASRock Z87M Pro4
NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI EXTREME
Fast der selbe Grafikscore und dann schau mal auf den Gesamtscore.
Es kann also nur der Grafikscore gemeint sein.Alles andere hätte eine Aussagekraft gen Null

Ich hoffe der anhang funktioniert.

Anhänge

• AMD-Radeon-RX-470-vs-RX-480-3DMark-Performance.png
    AMD-Radeon-RX-470-vs-RX-480-3DMark-Performance.png
    111,8 KB · Aufrufe: 459
Ja gut okay, kann sein das es wirklich der Graphics Score ist. Aber im Grunde ist es eh am besten jetzt einfach bis Mittwoch zu warten (und zu hoffen das die 480 zwischen die 390X und 980 kommt :D)

Mehr hat AMD selbst auch nie versprochen. Die Leaks haben bei so vielen Leuten einfach recht hohe Erwartungen geschürt, die RX 480 könne die 980 oder vielleicht sogar die Fury erreichen. 970 Leistung wäre für 260€ und 8GB aber auch nicht unbedingt schlecht.

Ja gut okay, kann sein das es wirklich der Graphics Score ist. Aber im Grunde ist es eh am besten jetzt einfach bis Mittwoch zu warten (und zu hoffen das die 480 zwischen die 390X und 980 kommt :D)

Warten ja, ansonsten: Nope. Dein Verständnis des Schlüsselsatzes zu Graphics Score (nur) bei CF dürfte sicher das richtige sein. Siehe auch hier:
3DCenter.org | Hintergrunde, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT

Die Stimmungsmache der üblichen Verdächtigen in diesem Forum muss man einfach einordnen. Manchmal hilft hier auch die Ignore-Funktion. :-)

2.2 und 2.5 ghz?! Hab ich da was verpasst ?

Kann man sich bei Dir wirklich nur schwer vorstellen. :rolleyes:
Da geht übrigens auch noch was: "dreifache Titan-Performance" war versprochen. Oder war Jenson untypisch bescheiden und es war nur die doppelte? Mal schauen was dran ist, wenn die guten Stücke irgendwann mal verfügbar werden...möglichst ohne Presse-Bios und - Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück