AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Nochmal mit vollen Watt :
FSULM.jpg

Ich glaube nicht, dass das sooo einfach ist, und ich glaube auch nicht das da linear skaliert wird....

Aber dennoch stimme ich zu, dass RDNA4 auf/über 4090 liegt! Warum auch nicht...

Meine Erwartungen an AMD mit RDNA3 sind erfüllt! Lediglich die fehlende Möglichkeit der Tweakerei trübt das Bild.

Obwohl ich anfänglich bei Release ja viel an AMD kritisierte und sehr skeptisch war, muss ich sagen bin ich mit der 7900XTX Pulse mittlerweile zufrieden. Sie läuft absolut stabil, solange man es mit OC/UV nicht übertreibt und ich kann sie, richtig eingestellt, problemlos mit meinem 600W-Netzteil mit leicht nervöser Sicherung im Verbrauchszenario der 6800/6900XT betreiben. Sie ist trotz immer noch Luftkühlung relativ ruhig, nachdem ich die Lüfterkurve optimiert hatte. Der neue Treiber ist zudem durchaus ein Schritt nach vorne.

Ich hoffe noch drauf, dass die UV-Möglichkeiten verbessert werden, der Idle-Verbrauch bei UHD >60Hz noch verringert werden kann, sich das auch mit aktivierter GPU-Skalierung einstellen lässt, bei internen Auflösungen >UHD auch 4:4:4-RGB und HDR mit >8bit möglich wird und in UHD2 (4320p) nicht auch noch auf FullHD runtergeschaltet wird (Evtl. limitiert da aber auch das doch schon ältere HDMI 2.1-Kabel).

Geht ja grad Schlag auf Schlag:

Anhänge

• AMD-Sample@FSR2.2.jpg
    AMD-Sample@FSR2.2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
Alle anderen sind noch heile : )
Übrigens bekommt man die Backplate nur runter wenn man den kühler vorher entfernt.
Wie bei meiner, tolle neue Unsitte....
Ich kann dir nur zur CooLaboratory Liquid Ultra raten. Das LM ist konkurrenzlos, weil pastös und gleicht damit Unebenheiten perfekt aus.
... läuft auch noch mit dem Adrenalin 23.2.1 stabil
Warum sollte es nicht?

Gestern der erste Abend mit der 7900xtx vin xfx. Ich liebe es, nicht nur mehr performance, sondern auch relativ kühl aber auch leise, so mag ich das. bei GPU Stresstest komm ich auf Hotspot 78-80°C, Generelle GPU Temperatur bleibt zwischen 55-62°C - so mag ich das, bereue den Kauf nicht. HoLe läuft auch auf Ultra geschmeidig, heute teste ich noch Ultra + RT, kam gestern nicht mehr dazu.

Diese Türruckler hab ich tatsächlich jetzt erstmals erlebt, mit Ultra Details, aber auch nur einmal für einen Bruchteil einer Sekunde. Hat mich jetzt nicht gestört aber war aufgefallen. Im großen ganzen jedoch bin ich begeistert.

Die Preise die man sieht, sind wohl schon reduziert... :-( Leider müsste Alternate diese 20% dauerhaft auf das Outlet geben... mindestens.... Da sind tw. alte Socken dabei für nahezu UVP...
900,-€ neulich für ne 6950XT... da kann ichs auch lassen....

Zurück