Schade ne Lösung für den Vram wäre was feines gewesen.So mit Thermal Putty Schmutz -_- .
Anhang anzeigen 1418029
Anhang anzeigen 1418030
Besorge mir ein par Kupferblättchen.
Gestern der erste Abend mit der 7900xtx vin xfx. Ich liebe es, nicht nur mehr performance, sondern auch relativ kühl aber auch leise, so mag ich das. bei GPU Stresstest komm ich auf Hotspot 78-80°C, Generelle GPU Temperatur bleibt zwischen 55-62°C - so mag ich das, bereue den Kauf nicht. HoLe läuft auch auf Ultra geschmeidig, heute teste ich noch Ultra + RT, kam gestern nicht mehr dazu.
Diese Türruckler hab ich tatsächlich jetzt erstmals erlebt, mit Ultra Details, aber auch nur einmal für einen Bruchteil einer Sekunde. Hat mich jetzt nicht gestört aber war aufgefallen. Im großen ganzen jedoch bin ich begeistert.
Schneller Speicher und schneller Bus wären hier gefragt denke ich.Diese Türruckler müssten umso "schlimmer" werden, je mehr Daten während den Ladevorgängen beim Durchschreiten geschaufelt werden müssen. Also mit aktiviertem und zusätzlich per ini gepimptem Raytracing, müssten die häufiger auftreten. Zumindest stelle ich die bei bei mir mit RT 100% gefühlt häufiger fest als mit RT 50%.
Könnte mir vorstellen, dass man da mit einer PCIe 4/5-SSD und DDR5 RAM noch Vorteile sehen könnte gegenüber meiner PCIe 3-SSD und DDR4 -RAM-Riegel.
Hab’s mal größer gemacht. Die angezeigten Preise sind schon final/endpreise!Sind die angegebenen Preise dann nochmal im Warenkorb extra reduziert?
(oder muss man da nen Code eingeben, ... das Bild ist zu klein, ich seh NIX)
Dann halte ich mal noch schön die Füße stillwerde es mit Kupferblättchen versuchen.

Strange, nach dem Video von Phil habe ich mal explizit darauf geachtet, aber ich habe das gar nicht, meine Frau schon, sogar mit aufblitzendem Ladekreis.Ich bin die Tage auf eine PCIe4 SSD umgestiegen... Diese Mini-Ladezeiten bei Türen etc. in HoLe sind dennoch vorhanden... werde es mal versuchen gezielt zu beobachten. Sie scheinen sich zumindest minimal verkürzt zu haben.. ist aber nur ein gefühlter Eindruck....
Wegen kurzschluss?Mit Kupferplatten wäre ich extrem vorsichtig bei einem Interposer Design! Ich würde da tendenziell von Abraten.

Wie @bath92 schon erläutert hat, das ist ne heikle Sache durch den Anpressdruck. Der Kühler drückt den Chip zentriert in der Mitte, die Kupferpads würden ringsherum für Spannung sorgen. Zudem kannst du dich nicht auf die Fertigungstoleranz verlassen und müsstest den Anpressdruck mit einem Drehmomentschrauber regulieren. Das ist schon bei einem Monolithen nicht ganz ohne, bei dem Imterposer hier mit mehreren MCMs ist das wirklich heikel.Wegen kurzschluss?
Hmm da muss ich mir was überlegen, kann sie am rand eventuell fest Kleben.
Oder wegen dem Druck?