AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

So ich hab jetzt Mal meine vorhandenen 2 Lüfter (vorne, hinten, ) gegen 5x Arctic F14 140 mm getauscht.

2x vorne
2x oben
1x hinten.

Ich hatte ja vor paar Tagen berichtet das der Deckel von meinem Gehäuse sehr warm wird. Daher der Umbau.

In AC Odeyssey ist der Temperatur Unterschied schon spürbar. Der Memory ist sogar um 6 Grad gedroppt.

Zu beachten ist der Lüfter lief vorher sonst immer so mit ~2050-2100rpm. Hatte den kurz Manuell auf "laut" gestellt im Treiber, daher stehen dort 2600rpm auf dem "alten" Bild.
Nimm mal hwinfo!

Ich denke ja über Alphacool Apex Soft nach, das gibt's aber leider nur in 1mm Stärke. Ob die genug nachgeben? Oder performt die Eisschicht ähnlich?

Warum net die 1mm Alphacool Core zuschneiden, speziell für die LM-Lösung bei redF?
(gibts leider nur als 100x100)

Wer nur normale WLP nimmt/dicker aufträgt, ... wird vllt. auch mit den 1,5mm Streifen hinkommen.

Da ich eh auf einen Wasserblock umsteige sobald es einen gibt wollte ich nicht so viel für Pads ausgeben.
Mal sehen ob die TP-3 in 0,5mm passen : )

7900xtx-Outlet.JPG

Ich hab auch die Schnauze voll... ich denke in 2..3 Monaten werd ich die Karte und den Block nochmal trennen, dann kommt da auch LM drauf und Feierabend... hab noch ne Spritze oder zwei irgendwo rumliegen... Hab in HoLe tw. auch wieder 70°+ HotSpot....
Vielleicht warte ich aber auch auf nen Watercool Block... der EKWB ist der letzte Dreck... wenn ich mir angucke, dass die WLPads kaum nen Abruck machen... :motz:

Wie schon Feierabend nach LM? Was ist dann mit der Frickelei?
Nicht das du doch beim Zocken landest irgendwann :-)
Diese ganze Aufregerei hört sich nicht gesund an.
Die schönste Frickelei war ja mit dem MPT zu bewerkstelligen, was leider nicht mehr geht bei RDNA 3.
Bald sind wir alle nur noch pure Zocker XD

Die GPU selbst ist nunmal sehr klein, deswegen haut LM auch so durch.
Ich kann mich absolut nicht beschweren nach dem Umbau, die Temps sind grandios und selbst 460Watt lassen sich locker weg kühlen. Lüfter dreht in dem Screen etwas zu hoch, normalerweise fahr ich 1500 Umdrehungen und lande dann bei 67TJ.
Zudem ist meine Lüftersteuerung vom Board noch nicht final eingestellt, die Gehäuselüfter drehen quasi auf Minimum in dem Beispiel, deswegen auch die hohe Temp am Radiator der CPU der die Luft abführt.

Hogwarts und der hohe VRam Verbrauch haben mich aber gezwungen den Vram etwas runter zu tackten, mit der hohen Belegung war mein altes Setting nicht mehr stabil.
Screenshot (45).jpg

Zurück