Kann das sein das Mindfactory die 7900XTX Nitro+ immer um 8 oder 9 uhr und immer nur 1 bis 3 Stück anbieten?Anhang anzeigen 1417646
edit:
die Große@1215€(?) bei MF war gerade ratz fatz vergriffen, da scheint echt Bedarf nach volle Pulle zu sein
Leider haben wir (noch) kein PC auf Klo & Handy ist verboten 

Ich installiere mal auch den Treiber, mal schauen wie die FPS/Performance sich verbessert und ob der Takt auch noch in Richtung ~2000Mhz bei einigen Szenen sich bewegen wird. (Für Hogwarts)@rumpeLson Hast du auch die TBP im Auge behalten? Die scheint bei mir bei gleichen Settings nun ~80W höher zu sein....
Die Buschis sind nun allerdings nicht mehr weiß:
Anhang anzeigen 1417730
Huch.... gerade erst gesehen....:
Anhang anzeigen 1417731
Da geht ja noch was ...![]()
Ist da nun ein Patch vom Studio zu erwarten, ... oder soll man auf nen Hotfixtreiber warten?AMD is working with the game developers of Hogwarts Legacy™ to resolve performance issues when enabling ray tracing.
Ich denke man wird da bei der Umgebungsvderdeckung noch was drehen können, die kostet bei der Vegetation derzeit noch sehr viel Leistung.Ist da nun ein Patch vom Studio zu erwarten, ... oder soll man auf nen Hotfixtreiber warten?
Ist bei allen so. Gestern kam wohl ein Patch der da evtl. was dran gedreht hat:RTAO macht aber irgendwie wenig Sinn. In den Innenbereichen sehe ich die ScreenSpace-Probleme mit verschwindenden Schatten am Bildschirmrand und um die Spielfigur rum immer. Egal ob RTAO an oder aus. Das einzige was sich da ändert, ist die Performance, resp. der Stromverbrauch... Ausser bei mir funktioniert da was nicht wie es sollte?
Quelle: https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/patch-notes
- Raytracing
- Fixed issue with RTAO looking worse than SSAO.
Nein das ist bei mir ähnlich. Ich bilde mir ein, dass RTAO präziser ist als SSAO. Aber das rechtfertigt nicht den Leistungsverlust. Seit dem Patch gestern hat RTAO auch flackernde Artefakte an manchen Pflanzen. Also bei mir bleibt es für den Moment aus.RTAO macht aber irgendwie wenig Sinn. In den Innenbereichen sehe ich die ScreenSpace-Probleme mit verschwindenden Schatten am Bildschirmrand und um die Spielfigur rum immer. Egal ob RTAO an oder aus. Das einzige was sich da ändert, ist die Performance, resp. der Stromverbrauch... Ausser bei mir funktioniert da was nicht wie es sollte?