AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Ist noch jemandem aufgefallen das die 7900XTX auf der AMD Seite komplett aus dem Store verschwunden ist?
Ich sehe zumindest nur noch die 7900XT

Edit:

Ist doch noch da, aber weiter nach unten verschoben worden, Sorry ^^

Die interessiert mich primär wegen dem PCB-Design auch. Hoffe da bringt Igor dann bald noch eine detaillierte Analyse. Aber die aufgerufenen Powertargets sind für mich ein absolutes no-go.
Die Nitro hat ja ein Bios auf Referenzbasis, das passt doch.

Die Giga wird nochmal droppen heute. Leider gibt es zu dem Modell rein gar nichts im Netz. Bisher war Gigabyte auch eher bescheiden bei GPUs. Der Preis ist aber 1a.(für aktuelle Verhältnisse)

Noch nicht wieder verbaut, da ich noch in der Werkstatt bin, aber anbei Impressionen von meinem neuen Ghettomod:

_DSC4857.png

_DSC4864.png

_DSC4875.png

Der Letzte steht doch ein ganzes Stückchen (2.2cm) über. Auf dem Lüftereckstück im letzten Bild links setze ich eine Stütze ein.

@Xaphyr ... und da dann noch mit nem 3D Drucker einen schicken Rahmen gebastelt.....
Ich hatte mir mal Lüftershrouds selbst designed... Allerdings für 3x140er Lüfter auf nen Radiator....
IMG_20200304_143019kl.jpg
Sowas in der Richtung auf den Kühlkörper... dann die Lüfter und dann ein schönes Deckelchen drauf.... Die BeQuiet haben da halt etwas den Nachteil, dass sie nicht Kreisrund sind von der Auflagefläche dann....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man, @RX480 hat mir auch schon solche Flausen in den Kopf gesetzt. :D
Mal sehen, Anfang nächsten Jahres vielleicht. Für die Optik ist es mir wurscht, eine ordentliche Befestigung wäre halt nett. Manche meinen auch, Shrouds würden die Luft besser leiten, zB weil man durch eine leichte Erhöhung der Lüfter den toten Punkt an den Naben eliminieren würde, oder die Seiten besser abgedichtet bekommt. Aber ich denke, dass das allerbestenfalls einen minimalen Effekt haben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh die erste 4080 ist unter 1300€ gedroppt. Denke demnächst purzeln langsam die Preise, auch bei RDNA3.
Bei welchem Preis würdet ihr die 4080 als ernste Konkurrenz zur XTX sehen?

Zurück