Der heißt hier leider gar nicht mehr, seit ein paar Wochenwie heißt der hier eigentlich?

Der Speicher ist wohl generell recht heiß in dieser Gen. Ich hab auch schon überlegt, meine aufzumachen und die Pads zu tauschen. Ich hoffe nur, dass das ein anderer zuerst macht und den Nutzen, bzw. Empfehlungen für Pads ausspricht (zu @Gurdi und Igor [wie heißt der hier eigentlich?] schiel).![]()
Dann mal willkommen im besten AMD Forum des Planetengenau : )
Bin echt am überlaegen ob ich meine Karte nicht mal aufmache, finde die speicher temperatur doch recht hoch, Edge und Hotspot sind top.

Lass mal den Stresstest loopen.Sooooo Karte eingebaut, vorher Treiber mit DDU im abgesicherter Modus runtergeworfen....
Erster TimeSpy: Edge Temp ging nicht über 80 Grad. Aber allzulang ist der TimeSpy ja auch nicht......
Anhang anzeigen 1411604
Ja er hatte geschrieben daß er sich als allen Foren bis auf sein eigenes zurück zieht. Zeitmangel und so weiter.Oha. Merci für die Info.
Hätte sich für mich nicht gelohnt, habe die Karte ja günstig bekommen.Kauft euch die 4090 Phantom von Alternate 24 Monatsraten via Paypal mit 0% Zins, nur fast 83€ pro Monat XD
Die 80 Mücken merkt ihr nicht mal![]()

Also auf Pump würde ich niemals so teure Hardware kaufenKauft euch die 4090 Phantom von Alternate 24 Monatsraten via Paypal mit 0% Zins, nur fast 83€ pro Monat XD

Hab jetzt mal 30 min nen Game mit voller GPU Last gespielt, max. 71 Grad GPU, max 85 Grad Hotspot, bei 1834rpm.Lass mal den Stresstest loopen.
Kannst dich doch gerne hier beteiligen, bring doch ruhig auch mal ein paar Werte der 90er mit rein wenn du Lust hast. Die 80er ist zwar generell interessanter, weil dichter dran, aber jede Beitrag hier ist willkommen würde ich sagen.@0ldN3rd: Mich interessieren die neuen RDNA3-GPU's wirklich.
Ich bin nicht auf einen Hersteller festgelegt.
Das sind doch super Werte für die Ref!Hab jetzt mal 30 min nen Game mit voller GPU Last gespielt, max. 71 Grad GPU, max 85 Grad Hotspot, bei 1834rpm.
Settings außer das ich das Profil auf "Laut" gestellt habe (steht denke ich mal für ne aggressivere Lüfterkurve) alles Stock
Wtf, die ist ja schneller als ne XTX Ref....Hier sind mal paar Werte meiner Ref 7900XT.
1+Finde die Sapphire besser, nach durchlesen des Tests.
Also das Game ist GTA 5 in WQHD, ja ich konnte auch nicht glauben das man da auf 100% GPU Last kommt aber es geht, halt komplett max. Settings. Vielleicht in modernen Games die noch andere Techs. nutzen wird sie noch etwas wärmer... muss ich mich mal mit auseinandersetzen. Aber bisher einfach mega. Leistung ohne Ende.Das sind doch super Werte für die Ref!