AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

In der aktuellen Version von hwinfo sind alle Sensoren drin. Zum Thema Idle Verbrauch Kaninchen sagen, Tester mal freesync on/off , HDR on/off und 144hz/100hz! Hab aktuell nur einen Monitor dran, hätte evtl noch so nen Mini 10“ oder so da, vllt morgen mal testen. Wenn alle 3 aktiviert sind gehst im Idle auf unter 20w tbp!
Übrigens bin ich mit der xtx sehr zufrieden. Temps/Lautstärke alles top, Stock wohlgemerkt! Spulenfiepen war am Anfang mal auffällig. Die Karte bleibt, bf2042 mit hdr ein Traum mit der Leistung! Leider geht aber die arc a750 wieder retour, die Treiber sind shit! Für das gebotene viel zu teuer.

Meine ist so laut wie ein Föhn wenn sie 20 Sekunden auf 100% Last ist. Hab ich ne schlechte Karte erwischt?
Lass die mal ein paar Stunden ackern, bei mir wurde es besser!
Übrigens bleibe ich auch vorerst bei Luft, der 79x auch. Habe heute noch einen nh-d15 chromax bestellt. Die Planung mit Wasser läuft schon seit Monaten aber ich kann mich nicht durchringen dazu bzw. Habe keine Lust drauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man sollte mal über seine CPU nachdenken
(grün hat wohl ganzschön Overhead)

bei Alphacool soll wohl schon Preorder für die Customs@Aurora möglich sein:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aktuell auf der RX7900 XT überhaupt kein Spulenfiepen feststellen können. Ich müsste es mal mit offenem Gehäuse probieren.

Lautstärke ist auch noch gerade so in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ja die Große bremsen oder AMD hat doch bei der Kleinen ne gute Dimensionierung.

Ansonsten würde evtl. z.Bsp. auch Gurdi mit ner schnelleren CPU vermutlich im TS die 35k knacken.

Ahja, deswegen ist der 13900K auch mit einer Nvidia Karte schneller im CPU Limit:
1671527400440.png

Ich kann diesen Blödsinn echt nicht mehr hören...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

man sollte mal über seine CPU nachdenken
(grün hat wohl ganzschön Overhead)

bei Alphacool soll wohl schon Preorder für die Customs@Aurora möglich sein:

Das Video ist m.M. als Vergleich völlig unbrauchbar, da er jeweils völlig verschiedene Szenen spielt...

Kann hier was dran sein? Können ja mal alle mit hohen Hotspot Temps mal ausprobieren...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Warte vielleicht lieber auf die neue Alphacool Core Produktserie, es könnte sich lohnen.

Jupp, ich würde mich auch davor hüten so viel Acryl um kritische Stellen zu haben. Hatte einmal Badesaison wegen einer sich langsam auflösenden/Risse bildenden, relativ dünnen transparenten Kunststoffabdeckung bei einem alphacool-Block... Möchte ich nicht mehr haben, besonders in einem Gehäuse, das das Netzteil unten im Gefahrenbereich verbaut hat (Das Netzteil überlebte den Dammbruch auf meiner R7 270X glücklicherweise unbeschadet und der Block ist weiterhin im Einsatz, nachdem ich das kaputte Kunststoffteil durch eine Metallblende ersetzt habe).

Die Vermutung ... =Anpressdruck ist net ideal

Hat mal Jemand bei seiner erwärmten Ref. die Schrauben leicht nachgezogen?

Zurück