AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

also ich hab meine Spannung auf 1090 runter und PT auf -5%... Mem auf Fast Timings.... läuft stabil.... reduziert die Leistungsaufnahme... aber steigert die Grafikleistung nicht.... :ka:

Si. Hast du schon Settings die ich besser anpassen sollte? Außer den Nvidia Treiber rauswerfen :D

Du hast RDNA3 ja gefühlt schon studiert
Eigentlich gibt es nichts zu beachten.
Kannst du bitte mal deine 2 Settings posten @Gurdi ?
Setting 1 hatte ich ja schon grob drin, da bin ich auch schon durch den Parcour mit. Stell ich gleich mal rein.
High OC muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen ehe das Live kann.
also ich hab meine Spannung auf 1090 runter und PT auf -5%... Mem auf Fast Timings.... läuft stabil.... reduziert die Leistungsaufnahme... aber steigert die Grafikleistung nicht.... :ka:
Poste doch mal deine Einstellung.

Aye, aye, sir!!

1671475412903.png

Beim Speicher mal mit 2650 einsteigen, mit Glück geht er auch auf 2750. Wie sind da deine Temps auf der Ref?
Karte mal aufgeheizt und Kühler nachgezogen, sollte eigentlich ohne Siegelbruch gehen.

MinTakt an die Gegebenheiten anpassen, mal mit 2150 starten.

Also, 2150min + 2650 Vram geben und dannn mal loopen lassen und via HW Info die wichgsten Temps messen. Siehe mein Screenshot oben. Bist du sicher dass er deine Einstellungen auch übernimmt?

Den Aufriss spar ich mir... irgendwann wird ja der Waterblock hier eintrudeln... hab heute die Kiste mal neu aufgesetzt... und kotze grad im Strahl, das man jetzt ein Passwort für die Anmeldung in Win10 braucht....
Liefertermin für den Block soll der 30.12. sein... ich hoffe nur dieses Jahr und nicht nächstes..

Den Aufriss spar ich mir... irgendwann wird ja der Waterblock hier eintrudeln... hab heute die Kiste mal neu aufgesetzt... und kotze grad im Strahl, das man jetzt ein Passwort für die Anmeldung in Win10 braucht....
Liefertermin für den Block soll der 30.12. sein... ich hoffe nur dieses Jahr und nicht nächstes..
Wenigstens den Speicher würde ich hochziehen, die Karten skalieren sehr gut damit.

Speicher Junction liegt bei mir immer ~15...18° über der GPU Hot Spot... die ist grad bei 71°.... leichtes daddeln mit Framelimiter....
Also Speicher grad bei 86...88°C

Zuletzt bearbeitet:
Die Bootabfrage kannst du umgehen.

Ich erbitte höflichst um eine Anleitung! Alles was ich dazu gegoogelt hab, hat nicht gefunzt!

Hier mal ein Durchlauf im TimeSpy mit den Settings von oben...
Anmerkung 2022-12-19 212038.png

28,8xx wie angespaxt... im Vergleich zu meinem Stock-Durchlauf von Freitag... hat sich da insgesamt in etwa nichts getan....

An Treiber Kuddelmuddel kanns nicht liegen, System ist neu instaliert....

Ich erbitte höflichst um eine Anleitung! Alles was ich dazu gegoogelt hab, hat nicht gefunzt!

Hier mal ein Durchlauf im TimeSpy mit den Settings von oben...
Anhang anzeigen 1411361

28,8xx wie angespaxt... im Vergleich zu meinem Stock-Durchlauf von Freitag... hat sich da insgesamt in etwa nichts getan....

An Treiber Kuddelmuddel kanns nicht liegen, System ist neu instaliert....
Übernimmt er denn die Änderungen? Mit CaframeX oder dem AMD Overlay kannst du ja monitoren.

Also, da die Pkt ja fast aufs µ identisch sind, denke ich, mcht mir die Kiste nen großen braunen Haufen auf meine Einstellungen, da brauch ich dann kein CapFrameX mehr für...
Wie gesagt, ich warte jetzt mal auf den Waterblock..... vielleicht bekommen wir ja einen besseren Treiber bis dahin, da ist ja imho aktuell Großbaustelle.... und dann tret ich dem Dingelchen mal irgendwo hin....
Edit:
Ich kanns aber auch nicht lassen.... So, jetzt mal das PPT auf 0 und siehe da... da sind die 350W zurück aber auch 1k Pkt. mehr.....

Anmerkung 2022-12-19 220136.png

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal ne Runde mit +15% laufen. Kannst ja Gehäuse Seitenteil offen lassen wenn du dir Sorgen wegen der Temps machst beim run und alle Fans auf 100%

@Duvar mein Seitenteil ist wegen WaKü offen... Luftzirkulation ist mir da zu wenig für die Karte....
@Xaphyr Ja ja... hast ja recht.... so ist das, wenn man alles gleichzeitig macht... dann fehlt mal ne "3"....
@Gurdi Ja, kaum löst man die Handbremse, schon schepperts nach vorne...

Zurück