AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

What would you tell is the share of cards water cooling in this great score.. like 300 or 500 points?..
Frankly, it's difficult to assess. Even minor fluctuations in other factors, such as background activity or a sudden vram performance drop, and others (there are plenty), may result in quite a deviation in the score. For example, just switching Windows from 10 to 11 gives ~ 70-80 points with high reproducibility.
So, it's certainly there, but I'd have to do specific testing to tell you exactly how much.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr das bestätigen? ... Hab gerade keine Lust die 9070 einzubauen xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
try it yourself@heaven as light Load

I would wonder, if this "now" have the same effect as Adrenalift.
base clock/minclock is also xxxMHz set higher with the clockchange
may be the full v/f-curve, may be this is accidentally a failure@thomas gawronskis build (new SDK ?)

Zuletzt bearbeitet:
What "now" is supposed to mean? And where is the fixed code, in the driver or in the firmware?
Will try it out over the long weekend under arch with heaven. Does anybody possibly have a current BIOS for XFX 9070XT MERC OC at hand who could share it with me? I'd like to give it a try flash my 1st release BIOS (Hynix) to a newer ;)

nice, das TPU schon mal selbst testen und Fps messen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, Spiele werden bald je nach GPU unterschiedlich aussehen.
Weiss nicht ob das gut finden soll.
Aber offenbar verfolgt hier AMD eine andere Strategie, in dem das Spiel als Grundlage genommen wird und nicht eine mit allgemeinen Daten gefütterte AI.
Knackpunkt wird wie bisher sein, ob die Verbreitung in den Spielen besser wird.
Da gibt es immer noch viel zu tun.

Ich sehe schon, Spiele werden bald je nach GPU unterschiedlich aussehen.
Weiss nicht ob das gut finden soll.
Das sollte man eigentlich die Art-Direktoren der Studios entscheiden lassen, ob die gewollte Atmosphäre noch ausreichend erhalten bleibt.(x)
Knackpunkt wird wie bisher sein, ob die Verbreitung in den Spielen besser wird.
Da gibt es immer noch viel zu tun.
(x) wenn das Studio damit nice ist, könnte man das jeweilige Game whitelisten

die Verbreitung von FSR4 sehe ich nicht so kritisch, dank Mods gehts in vielen SP-games
und in alten MP-games wirds eeh nicht gebraucht, da meist genügend Fps für kompetiv vorh. sind

neue MP-games sollten von Haus aus schon FSR4 können

am 1. April
good Job von Wizzard

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an das Script getraut von fpsflow aus dem Overclock.net Forum : https://www.overclock.net/threads/i...816083/page-88?post_id=29560470#post-29560470
CPU und GPU unter Wasser
WhatsApp Image 2026-04-01 at 13.21.49.jpeg

TBP 1.4x, TCP 1.2x und GFX VID +50mV.
Adrenalift auf 3600mhz only Simple Settings.
Adrenalin: Core +400, -100mV offset und vram 2750 mhz mit Schnellen Timings.

https://www.3dmark.com/sn/13252560
Global Leaderboard 9070 XT Rank #33
1775494138341.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an das Script getraut von fpsflow aus dem Overclock.net Forum : https://www.overclock.net/threads/i...816083/page-88?post_id=29560470#post-2956047
Prima, das Script ist, gegenüber Mitte letzten Jahres, mittlerweile richtig gut ausgereift. Damit sind klasse Dauer-OCs möglich. Fahre meine luftgekühlte 9070xt damit auf 415 Watt Dauer-OC mit 60mV mehr auf der GPU und paar anderen Änderungen (je x1,2 auf Amps und Watt). Alles rockstable und nachvollziehbar, bei ca. 8250 Steel Nomad DX12 Punkten im Dauerbetrieb seit ca. 6 Monaten. Klasse Arbeit von fpsflow - wenn man bissel was weiß, umsichtig ist und nur dann dauerhaft schreibt wenn getestet eben sehr komfortabel nutzbar ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr das bestätigen? ... Hab gerade keine Lust die 9070 einzubauen xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tut sich nix anderes als zuvor unter Win 10. Hm.

Moin zusammen,
ich habe das Problem das der Treiber in Hellblade 2 den ich mit den Optiscaler auf FSR4 geupdatet habe nicht im Treiber als aktiv angezeigt wird , obwohl der Optiscaler es als FSR4 anzeigt. Könntet eventuell jemand das mit einer 9000er Karte gegentesten in Hellblade 2 (wenn verfügbar) ) Ich sage vorab schon mal Dankeschön :daumen:
Screenshot (301).png
Screenshot (300).png

Zurück