AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Wenn die Bifrost 9070 Non XT denselben Kühler wie die XT hat und diese auch leise/kühl ist ist wie die XT Version, wäre sie ein gutes Angebot. Die Non XT Bifrost hat ein TDP von 245W. 593 Euro dafür.
In der Schweiz ist sie ab 585 € erhältlich. Auch die Non XT Bifrost hat 3x8 pin, lässt sich sicher auch erhöhen.
Aber wer kauft schon eine 9070 Non XT. Der Stromverbrauch ist geringer :D
Aber lieber würde ich eine Acer Karte kaufen, als ASUS

Offenbar gibt es nun auch einen offiziellen Flasher. Anscheinen ist man eingeknickt bei AMD.
Erfahrungen damit ?

Die non XT Bifrost hat nur 2x 8Pin ... die ganzen Bilder bei geizhals und co sind falsch.
???

sind da richtigerweise nur 2x8pin in den Werksangaben
Unbenannt.JPG

btw.
Jeder RX 6900-Besitzer lacht sich über Deine Ideen schlapp. da gingen mit 2x8pin locker 600W@luxx-TS-thread.
(z.Bsp. TDP 678W x1,15+60= >800W tbp, ... sehr gutes NT mit dicken 8pin-Kabeln vorrausgesetzt)
Nach m.E. kann Gurdi auch ne nonXT gerne mit nem XT-Taichi aufpoppen.
Nur wer zusätzlich mit Linux-Mod >>450W geht. sollte über h2o+LM nachdenken.

Anhänge

• 27836.png
    27836.png
    17,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen damit ?

???

sind da richtigerweise nur 2x8pin in den Werksangaben
Anhang anzeigen 1510377

btw.
Jeder RX 6900-Besitzer lacht sich über Deine Ideen schlapp. da gingen mit 2x8pin locker 600W@luxx-TS-thread.
(z.Bsp. TDP 678W x1,15+60= >800W tbp)
Nach m.E. kann Gurdi auch ne nonXT gerne mit nem XT-Taichi aufpoppen.
Nur wer zusätzlich mit Linux-Mod >>450W geht. sollte über h2o+LM nachdenken.
BILDER

Was sollen 3th-partie-Bilder?
In den Werksangeben stehts eindeutig drin.

Im Zweifelsfall direkt bei ACER nachschauen, ... wie immer.

Unbenannt.JPG

gefunden unter "Übersicht" bei ACER, hat 1min gedauert, damit sollte Alles klar sein
have Fun

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, das Du mal wieder nur rumnerven willst?
such Dir mal bitte ein anderes Hobby und spam nicht den Thread sinnlos zu

Ist nicht meine Schuld das du meinen Post nicht richtig lesen konntest.

Warum denken Leute denn, dass die non XT 3x 8Pin hat? ... einfach weil die Bilder falsch sind.

Habt ihr Erfahrungen mit den Acer-Karten? Welche XT ist besser, die Bofrost, oder die Nitro?
Ich wurde das gestern gefragt und hab noch null Erfahrungen damit.

damit du die Power hoch drehen kannst? xD
Ja, hab ich testweise auch schon getan. 380+ Watt gingen.

Aber das ist ja nur für den Fall, der Fälle, denn wie du wahrscheinlich weißt, gibt es immer mal wieder einzelne Spiele, die dann doch sehr viel Power ziehen (edit: Selbst schon in WQHD/1440p), insgesamt, wenn man auf hohen Einstellungen spielt.

Will's hier nicht zu lange machen, also nur kurz: In den meisten Fällen, also im täglichen Normalfall schone ich meine Hardware, weil ich meine Ziel-FPS mit viel weniger Power eh schon erreicht habe.
Dann gibt es aber hier und dort mal einen Einzelfall, wo ein Spiel echt Power zieht und wenn man dann keine Reserve mehr hat, gehen die FPS halt in den Keller.
Um dort noch ein paar Extra-FPS rauskitzeln zu können, ist diese Möglichkeit gedacht. Also bei mir, für mich. Jeder macht das natürlich anders und sieht das anders.

Kurz:

- Allgemein schone ich meine Hardware, mit wenig Watt/Volt/Temps, da Ziel FPS erreicht.
- In Spezialfällen löse ich die Bremse und lass da auch mal mehr Watt durchballern, damit ich meine Ziel-FPS erreiche.

Letzteres ist aber selten.

Und ja, die hat 3x8Pin.

Edit: Da die Produktbeispielbilder ein wenig doof sind, hier mal direkt meine ausgepackte Karte:

3x 8Pin.jpg
Da sieht man es.

Wobei es mir auch drauf ankam, dass die von Haus aus schon dafür (OC) ausgelegt ist.
Wenn ich im LACT Tool (Linux) das OC für die Karte freischalte, habe ich sofort 374 Watt per Regler drin, einfach per Mausklick.

Acer Predator BiFrost 9070 XT OC 374 Watt freigeschaltet per klick.png

So einfach mag ich das.

Kein großes Gefummel.

Ich hoffe, ich habe deine Frage ausreichend beantwortet. :)

Wünsche dir und uns allen sehr viel Spaß mit der Hardware, die wir so nutzen.
Ich freue mich jedenfalls in die ganzen Sachen mit mehr Zeit einzutauchen, wenn denn endlich mal meine neue Basis, die ich in der BF-Week bestellt habe, da ist.
Der RAM darin ist seit einigen Tagen Gold wert. Hoffe der kommt auch an. :D

Allein der RAM, den ich bestellt hatte, ist seit dem um 230 € gestiegen (64 GB 6000er).
Der Speicherriegel (2TB) ~ 25 € teurer jetzt.
Und die CPU auch noch mal 29 € teurer jetzt.

Innerhalb von paar Tagen zu jetzt 284 € gespart und das Paket ist noch nicht mal da.

PS: Ich mag mein "Billigkärtchen". :D
Design ist fein (die weiße sieht übrigens auch Zucker aus!) sie macht, was ich will, wie ich will. Alles gut.
Und war mit die Billigste bei Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück