Gurdi
Community-Legende
Definiere SchnapperSo mal eine andere, schnapper... 9070xtAnhang anzeigen 1502853
Definiere SchnapperSo mal eine andere, schnapper... 9070xtAnhang anzeigen 1502853
520 Euro...Definiere Schnapper
Nice, das ist doch Geschenkt.520 Euro...
Kommt noch am Wochenende.Und schon aufgemacht um die Wärmeleitpaste gegen ein PTM zu tauschen?
Boaa @ShirKhan, so ein Exemplar wie Deine XT hätt ich auch gern! Dabei auch echt klasse OCDas geht inzwischen, ohne zu löten.
Funktioniert auch soweit.
Anhang anzeigen 1502504
Es braucht zunächst allerdings einen Boot in Linux. Wie praktisch, dass quasi alle PCGHX-Leser inzwischen mindestens eine Pinguin-Distro neben ihrem Windows führen. Sofern man den hiesigen Umfragen glauben möchte.![]()

Wow @ShirKhan, I'd love to have an XT like yours! It's also a really great OC.
Despite the cool script and its capabilities, my non-Mag-Air XTX 9070XT Merc simply can't reach a stable speed higher than 2730 MHz, even with VRAM under/overvolted. The GPU only goes up to a maximum of +45 mV in the Steel Nomad Vulkan (DX 12 to +95 mV) and at around 460 watts only achieves a maximum of 8,375 points. A bit disappointing... I was hoping for more, and now I only have about 305 quiet watts for everyday use, and around 7,880 points in the Steel Nomad. I wanted to convert the Merc to water, but at 150 watts for about a 6 percent performance increase, I think
Das ist zu 100% ein Messfehler. Die Karte hängt stock immer im Powerlimit und wenn der Speicherverbrauch mal eben so extrem sinken würde, würde der Takt und damit die Leistung entsprechend steigen.24W mehr oder weniger sind ne Menge Holz für so ne kleine 9060xt, ... hätte ich nicht gedacht.
Hatte im News Thread schon geschrieben dass das ein wenig so aussieht als ob einmal mit 100% Powerlimit und einmal mit maximiertem Power Limit getestet wurde
Mein Fehler, habe dich mit @hellm verwechselt:Welche News genau?
Dasselbe könnte man über Asus behaupten. Oder Gigabyte. Oder..
Hier gibt es noch Kunden, die noch GeForce Karten von XFX gekauft haben. Vielleicht noch Sympathien für die Truppe haben. Gehört Pine Technology und ist nicht mit den anderen verbandelt.
Solche Sympathien sind natürlich irrational, aber ich glaube halt das da noch irgendwer sitzt und Spaß daran hat. Wird bei PowerColor oder Sapphire aber auch nicht anders sein. Ich hab trotzdem wieder zu einer XFX gegriffen, und es nciht bereut.
Ich bin mit meiner sowieso nachbehandelten 9060XT Swift sehr zufrieden. Etwas Putty und schon sind die Speichertemperaturen im unbedenklichen Bereich.
Ja, bei den heutigen Karten und Powerlimits kommt einem das sehr spanisch vor. Sehe ich mir den von HWiNFO ausgelesenen Verbrauchswert vom Hynix-Speicher meiner 9060XT an, glaube ich die Samsungs müssten schon Strom produzieren um 24W weniger Leistung zu ziehen, ich lese da 17,5W.
Anhang anzeigen 1503388
Das Powerlimit ist auf Default-Wert von 182W, das ist auch das erreichte Maximum. Nun wirds aber lustig, erhöht man nun das Powerlimit, darf die Karte tatsächlich fast 20W mehr ziehen.. nein, das kann nicht passiert sein..
Die GPU-Temperatur, die höhere Drehzahl.. bei unter 95°C für den Speicher, das ist die Target-Temperatur für den Speicher im BIOS, da kann noch nicht viel hochdrehen, jedenfalls nicht aus diesem Grund. Das die GPU dann kühler bleibt, bei höherer Drehzahl des Lüfters, das würde schon Sinn machen, wenn der Lüfter sich wegen der Speichertemperatur bewegen würde. Trotzdem nicht nachvollziehbar.
Ich nehme also an, XFX hat dieselbe fachkundige BS-Abteilung wie Asus und alle anderen auch. Da kannst dir auch den ganzen Tag Produktwerbung im TV reinziehen, ist dieselbe Bildung.
Danke, Guter HinweisFalls das was zur Diskussion beiträgt, es wurde in 4k gemessen.
"As part of a 1-hour 4K burn-in test in FurMark,"