AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

i.M. 479€ wäre nice, gemessen an ner 599€ - 9070
aber gemessen an der 5070 wäre wohl eher 444€ OK

Wieso eigentlich Robocop?
Wäre nicht CP2077@Patch 2.3 dringender, wenns erstmal nur nativ sein soll?
(oder wartest Du da noch auf den passenden Treiber für RT@FSR4quality)

Patch2.3 download läuft.JPG

Ändern die Ladys jetzt permanent die Outfits?
(bei jedem laden des Spielstands siehts anders aus)

Anhänge

• Cyberpunk 2077_2025.07.17-18.01.jpg
    Cyberpunk 2077_2025.07.17-18.01.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Update macht einen guten Eindruck in dem Video.

Das Update macht einen guten Eindruck in dem Video.
Kurz darauf macht es eher schlechten Eindruck für AMD GPUs. Muss man wohl noch mal ran wie beim VRR Bug der Xbox Series Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aktuelle Analyse der FSR 4 Qualitätsstufen bei verschiedenen Auflösungen und den Performancekosten:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was ist das für ein shop bueromarkt.tv der fast überall die günstigsten RX9070(XT) raus haut?
Geizhals hat mir schon öfter irgendwelche absurden Läden für das rausgegeben, was ich haben wollte. Ein office-Laden hat immer wieder die günstigsten Makita-Akkus.
Ich hab gestern festgestellt, dass meine RTX2080 zum Release damals von einem Elektrotechnik-Shop auf ebay versteigert wurde und so 150€ unter UVP war, weil die meisten da wohl ihr preisliches Limit gezogen haben, oder die Asus Dual OC für genauso schnell wie das Einstiegsmodell mit Radiallüfter gehalten haben.
Ich wollte eigentlich ne wassergekühlte Titan Xp haben und hab da nicht wirklich ernsthaft mitgeboten :D
Meine Akku-Luftpumpe war bei Mediamarkt vor Ort 10€ günstiger als überall im Internet.

:ka: Manchmal macht auch der Einzelhandel komisches Zeug.

In anderen Neuigkeiten: Alphacool hat im Forum erwähnt, das alle aktuellen Bestellungen innerhalb der nächsten 14 Tage an DHL übergeben werden dürften. Quelle
Also keine Panik, wenn ihr einen Kühler bestellt habt, aber die Lieferzeiten im Shop wieder länger geworden sind.

Falls Jemand in UE4 Games mit RT starke Performanceprobleme erlebt scheint es kein Einzelfall:

Auch DF konnte die vermeindlichen Shaderkompilationsprobleme nachstellen:

Eingebundener Inhalt

Hoffen wir mal auf schnellen Patch für alle betroffenen Besitzer.

Hallo,
stimmt es es eigentlich das die Einstellungen im Treiber wieder zurücksetzen, zum Beispiel die eigenen Lüfterkurve, wenn es irgendeinen Fehler gibt oder man eine neue Treiberversion installiert?

Hallo,
stimmt es es eigentlich das die Einstellungen im Treiber wieder zurücksetzen, zum Beispiel die eigenen Lüfterkurve, wenn es irgendeinen Fehler gibt oder man eine neue Treiberversion installiert?
Was für ein Fehler?
Windows Schnellstart aktiviert, der Treiber setzt sich früher oder später zurück. Einstellungen der Graka über den Treiber und MSI AB, Treiber setzt sich zurück. Windows BSOD durch Absturz Treiber setzt sich zurück. Treiber Update Installation, der Treiber behält seine Einstellungen bei. Wurde hier schon mehrfach diskutiert. Mfg

Ich weiß, das wäre aber dann nur das OC Profil, mit dem Snap hast du eben alles drinnen, es ging ja darum falls ein kompletter reset stattfindet.

Funktioniert leider auch nicht immer ganz zuverlässig.
Ich setze nach wie vor meine UV/Lüfter Einstellungen über den AB und mach im Treiber nur die Game Settings.
Fährt sich bei mir am zuverlässigsten und muss mir keine Gedanken um irgendwelche Zurücksetzungen oder Windows Schnellstart machen (respektive, irgendwelcher Updates die es vielleicht zurück setzen)

Aber kann und darf natürlich jeder so halten wie er möchte (bevor wieder eine Diskussion startet :D )

Edit:
Disclaimer: Natürlich sich auf ein Tool einigen womit man die Hardwareeinstellungen (UV etc.) vornimmt. Sonst verderben zu viele Köche den Brei ;) Daher bei mir: Game Settings, normal der Treiber. Hardware Settings: AB.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir nicht gefallen, außerdem wäre es ein zusätzliches Tool mehr statt einfach das eh schon - bei mir - laufende zu nutzen was zu dem mit beiden Graka Anbietern funktioniert.

Wie gesagt, soll jeder nutzen was er möchte, sich aber dabei im Klaren sein eben nur eins zu nutzen und nicht mit mehreren an den gleichen Werten rum zu spielen.

Den AB boykott verstehe aber wer möchte. Seit der RDNA4 Unterstützung nutze ich ihn nun schon für die HW Settings sowohl auf meiner 9070 XT wie auch 9060 XT und hat, egal ob bei Treiber Updates oder sonst was, bisher 0,0 Probleme gemacht und musste den Afterburner (Wortwitz) nicht mal mit dem arsch an gucken.

Die Meisten nutzen den AB nur für ihr Overlay und für diesen Einsatzzweck alleine gibt es schlicht keinen Grund den zu nutzen. Wenn man dafür nur HWInfo und RTSS benötigt, wozu ein 3. Programm draufpacken.

Weil ich im Zusammenspiel damit viel detailliertere angaben kriege + für mich etwas mehr komfort....

Jungs jetzt ernsthaft? Vor ein paar Seiten erst hatten wir genau die gleiche Diskussion.
Wird genau das selbe ende haben. Und kommen genau die selben Argumente von jeden für das eine oder andere.

Und letztlich kann immer noch jeder nutzen was er möchte und das auch sagen...

Das wollte ich dir doch auch gar nicht absprechen, was fühlst du dich denn gleich so angegriffen? Ich habe dir aus meiner Sicht eine mögliche Antwort auf deine Frage gegeben, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück