AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Hey, welche Modelle könnt ihr hier denn empfehlen einer 9070 (XT). Ich würde jetzt gerne zum Übergang eine AMD Karte nehmen bis die 5080 Super auf den Markt kommt.
Powercolor Hellhound oder Red Devil. Die Karten sind sehr gut und aktuell auch preislich mit am interessantesten bei 720 € (im Mindstar) bzw. 770 € beides als XT.

Mindstar ist keine Option, ich bestelle bei denen nix. Aber ich schaue mir die Karten mal an :)
Wenn du das Geld ausgeben willst, kannst du auch eine gute 5080 zulegen.
Geld ist nicht das Problem. Ich hatte bisher eine 5090 verbaut. Aber nun gab es eben Umstände ( überraschenderweise total überteuert verkauft) die das geändert haben :D Aber jetzt eine 5080 zu kaufen und dann in vielleicht einem halben Jahr auf die 5080 Super umzusteigen ist irgendwo auch quatsch. Aber auf der anderen Seite bleibt der Markt für Gebrauchtpreise recht stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld nicht das Problem ist, dann die Mercury OC RGB mit Vaporchamber.

nur MS nicht gewünscht oder auch normal MF ?
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-9070-XT-OC-Mercury-RGB-Grafikkarte/html/product/100117812
A ist ein mue teurer

Anhänge

• Mercury@769€.JPG
    Mercury@769€.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 12
Ich habe es eilig weil meine am Dienstag weg muss und das alles sehr überraschend war. Aber davon abgesehen würde ich sowieso keine ASUS Karte kaufen. Ich hatte bisher immer sehr schlechte Erfahrungen mit ASUS TUF sowie Astral und co. Fiepen war da immer ein sehr großes Thema.

Mag sein.

Aktuell nutze ich einen 4k OLED TV, aber ich brauche den nicht voll auszulasten. Fakt ist das ich ab Dienstag keine GPU mehr habe aber ab und zu noch spiele. Deshalb benötige ich einen Ersatz. Die Frage ist halt was hier passen könnte. Ich denke am ehesten eine 9070 XT oder non XT oder halt eine 5080. Aber die 5080 jetzt neu zu kaufen um später auf eine 5080 Super zu gehen ist auch irgendwo falsch. Habe auch überlegt eine 7900 XTX zu nehmen.

Wenns nur temporär sein soll, dann vielleicht auf die günstigere 9060 XT warten?

Wenns nur temporär sein soll, dann vielleicht auf die günstigere 9060 XT warten?
Was keine Option ist, ist "warten". Brauche eine GPU ab Dienstag / Mittwoch. Sonst könnte ich auch auf die 5080 Super warten. Da ich die auf jeden fall holen werde. Das ist genau das was ich wollte. Und gebraucht kaufen ist auch keine Option. Ich kaufe nur Neuware :)

Was keine Option ist, ist "warten". Brauche eine GPU ab Dienstag / Mittwoch. Sonst könnte ich auch auf die 5080 Super warten. Da ich die auf jeden fall holen werde. Das ist genau das was ich wollte. Und gebraucht kaufen ist auch keine Option. Ich kaufe nur Neuware :)

Dann wirst du aber wahrscheinlich direkt bei dir in der Nähe in einen Laden fahren müssen, um eine zu kaufen, wenn du wirklich keinen einzigen Tag warten kannst.

wenn du wirklich keinen einzigen Tag warten kannst.
Wie du von "Warten auf die 9600XT" auf "keinen einzigen Tag warten" kommst ist mir schleierhaft. Aber davon abgesehen gibt es doch genug Shops die schnell verschicken? Bei NBB geht die Ware morgen früh um 7 Uhr schon raus und ist zu 99% am Dienstag hier. Bei anderen Shops ebenfalls. Also alles garkein Thema.

Aber ja, das habe ich mir auch überlegt ob ich morgen früh nicht zu ARLT fahre in der nächsten Stadt und dort eine kaufe. Aber die haben leider kein passendes Model und sind preislich auch wieder etwas über den anderen. So eilig ist es dann doch nicht :)

Und wer ganz sicher gehen will nimmt den UPS Express.
NBB hat bisher immer bei mir morgens um 8 Uhr verschickt. Teilweise kam da sogar Sonntags die Versandmail. Das Paket lag oft am selben Abend schon im Paketzentrum um die Ecke.
Du hast gesagt, du brauchst eine Karte Dienstag/Mittwoch und warten ist keine Option.
Ja und? Wo ist der vergleich zur 9600 XT die ja nicht kommt bis dahin oder ein Tag den ich nicht warten könnte? Dienstag / Mittwoch wären sogar 2 oder 3 Tage.

NBB hat bisher immer bei mir morgens um 8 Uhr verschickt. Teilweise kam da sogar Sonntags die Versandmail. Das Paket lag oft am selben Abend schon im Paketzentrum um die Ecke.

Ja und? Wo ist der vergleich zur 9600 XT die ja nicht kommt bis dahin oder ein Tag den ich nicht warten könnte? Dienstag / Mittwoch wären sogar 2 oder 3 Tage.
Dann nimm doch einfach diese....musst nur eben die Lüfterkurve anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt, ich meinte nur das UPS noch schneller ist.
Wenn du bis 20 Uhr bestellst hast es nächsten morgen ;)
Würde bei uns nix bringen. UPS brauch hier grundsätzlich ein Tag länger als DHL weil da die Pakete noch das Deutschland Paket gebucht haben und alle Sehenswürdigkeiten abklappern. UPS Express nimmt nur den schnellen Weg den DHL eh nimmt. UPS Express nutze ich z.b. nur wenn ich Freitags auf Samstags bestelle.
diese =

bezgl. Lüfterkurve kannste Dich dann hier im Thread beraten lassen
Die habe ich heute morgen schon bestellt. Aber bei Ebay mit Gutschein für 740€. Und gestern Abend habe ich eine Hellhound bestellt. Es sind also quasi 2 auf dem Weg zu mir. Wer am Dienstag liefert gewinnt :D

Wartest du vor der Haustüre mit der Stoppuhr im Anschlag?
,,Sry du bist 49 Sekunden zu spät, kannst das Paket wieder mitnehmen'' ^^

Ich hab die Hellhound non XT im Betrieb. Ich mag den Zero Fan Modus einfach nicht und lass die Karte immer so bei 30% Lüfter drehen. So oder so unhörbar. Dann langsam nach oben bis 50-60%, beim Gaming wird es etwas wärmer und die Lüfter drehen nur wenig höher als Vor eingestellt 80% oder mehr :ugly:

Zurück