recKeD
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also fiepende / rasselnde GraKas sind alles andere als selten ... meine XFX RX 6900 XT hat gerasselt (hat sich über die Zeit etwas gegeben und weiteres UV hat auch weiter geholfen, meine Sapphire RX 7900 XTX Pulse hat ebenso gerasselt dafür kein fiepen, zumindest konnte man es durch das Rasseln nicht weiter wahrnehmen.
Meine aktuelle RX 9070 XT Red Devil Spectral White weist kein Rasseln auf und Fiepen kann ich keines wahrnehmen.
Die meisten Karten weisen ein Rasseln oder Fiepen auf, mal mehr mal weniger.
Bei meiner RX 7900 XTX Pulse konnte ein Netzteilwechsel (Corsair, Seasonic, FlowerPower, FSP) nichts an dem Verhalten ändern.
An all diejenigen die keines dieser Phänomene bisher wahrgenommen haben, hatten wohl unverschämt viel Glück
Meine aktuelle RX 9070 XT Red Devil Spectral White weist kein Rasseln auf und Fiepen kann ich keines wahrnehmen.
Die meisten Karten weisen ein Rasseln oder Fiepen auf, mal mehr mal weniger.
Bei meiner RX 7900 XTX Pulse konnte ein Netzteilwechsel (Corsair, Seasonic, FlowerPower, FSP) nichts an dem Verhalten ändern.
An all diejenigen die keines dieser Phänomene bisher wahrgenommen haben, hatten wohl unverschämt viel Glück

Zuletzt bearbeitet: