Nach Umbau gehen -90mV bei 2846Vram durch den steel Nomad. Vorher wurde alles ab -85mV instabil..... später mehr muss benchen.
Also Punkte werden nicht besser. Aber Temps sind besser? anders? Gleichmäßiger?
alles @stock:
Anhang anzeigen 1492502
und nach dem Umbau auf TG PTM:
Anhang anzeigen 1492503
Wie man sieht sind die Temperaturen bei mir sogar leicht gestiegen, was sich aber noch legen kann kann nach mehrmaligem Heizen/Abkühlen. Was sich aber absolut verbessert hat, ich aber leider nicht darstellen kann, ist das Temperaturverhalten der Karte. Vor dem PTM mit der Werkseitigen WLP stieg die Hotspot unter Last ziemlich direkt auf 80°C und hielt diesen Wert.
Jetzt mit PTM steigt die Karte gleichmäßiger richtung 77°C, hält diesen Wert eine Zeit und heizt sich im laufe des Benchmarks zum Ende hin Richtung 82°C auf. Dieses sanftere Ansteigen der Temperatur merkt man vorallem bei 100% Lüftergeschwindigkeit.
Und wie oben geschrieben schaffe ich es nun mit -90mV durch den steel Nomad, senke ich den Ramtakt auch mit -95mV. Reicht leider trotzdem nicht für mehr Punkte......
Hab jetzt noch einmal ein neues PTM und das TG Putty in der Pro Variante bestellt. Werde das dann aber erst beim Umbau auf Wasserblock nutzen.