T
TausendWatt
Guest
Warte nur ab ich kaufe solange xts bis ich nen Sample hab!Niemals! Wenn ich Gurdi nicht verjagen darf, darfst du mich nicht sticheln, so!![]()

Warte nur ab ich kaufe solange xts bis ich nen Sample hab!Niemals! Wenn ich Gurdi nicht verjagen darf, darfst du mich nicht sticheln, so!![]()

Mhmm, dann hat PCGH zusätzliche Infos. In den Notes bei Steam steht das sternchen nicht drin.Doch 3.1
Könnte also wohl noch FSR 4 folgen
![]()
Hogwarts Legacy: Großes Feature-Update mit FSR 3.1 und XeSS 2
Hogwarts Legacy erhält ein großes Feature-Update, das neben FSR 3.1 und XeSS 2 mit Latenzverbesserer und Frame Generation auch den Mod-Support verbessert.www.pcgameshardware.de
Naja löten am PCB ist mit Sicherheit nicht "sicherer" als der Einsatz eines Hardware-Programmers.für die nonXT lohnt sichs evtl. für Leute, die nicht flashen wollen, ... keinen Programmer besitzen
sollte auch unbedenklich hinsichtlich der Temps sein (bei der XT dann nur was für h2o)
oder
für Modelle mit nur 1 Bios vllt. safer
Exakt vor dem Hintergrund halte ich die Mod bei der non-XT für eher uninteressant. Wer basteln will, bringt die Karte mit dem XT-BIOS schon ausreichend vorwärts (bei deutlich niedrigerem Risiko).Naja löten am PCB ist mit Sicherheit nicht "sicherer" als der Einsatz eines Hardware-Programmers.
Zumal die Konsequenzen bei einem Fehler deutlich gravierender sind. Zudem sind die Lötpunkte sehr klein, vor allem bei den Controllerchips. Ohne Powerlimit rastet auch die 70er aus. Ich würde sogar sagen, dort ist es potentiell gefährlicher weil die Topologie dort immer auf 2x8Pin ausgerichtet ist.
Die maximalen Ströme werden aber nicht mehr eingebremst. Da hat man teilweise keinen Einfluss drauf. Ich erinner mal an den Fall wo die Geforce abgefackelt sind bei dem Amazon Game im Menü."Ausrasten" mit dem Frequenzregler cappen
Ja würde wenn nur Sinn auf einer XT machen. Aber auch da, wer würde das Ding dauerhaft über 400Watt betreiben?Exakt vor dem Hintergrund halte ich die Mod bei der non-XT für eher uninteressant. Wer basteln will, bringt die Karte mit dem XT-BIOS schon ausreichend vorwärts (bei deutlich niedrigerem Risiko).
Ja das bedeutet aber nicht dass da nichts rippelt.NEIN,
das TDC-Limit ist laut Oese vom Luxx unverändert.
Die Graka denkt lediglich das weniger Watt anliegen als tatsächlich.
Und @Gurdi macht dann aus einer 9070XT via Flash eine 9080 und schwupp ist man im HighendFür die non-XT ist nur der Bios Flash interessant - und das am besten per Software - wenn man sich mal überlegt, wen die ansprechen soll im Vergleich zur XT.
Ich wäre da sicher in der totalen Minderheit, der sich ernsthaft überlegt, eine non-XT in nen Wasserblock zu packen und dann geflasht laufen zu lassen.
Erst bei der XT muss man zu den mehr invasiven Methoden wie Lötkolben greifen, weils da ja dann keine einfachere Möglichkeit gibt, die Karte aufs nächsthöhere Level zu bringen.

Mal direkt was gegen die Minderheit tun: +1Ich wäre da sicher in der totalen Minderheit, der sich ernsthaft überlegt, eine non-XT in nen Wasserblock zu packen und dann geflasht laufen zu lassen.

Eben nicht, weil ja das entsprechende Bios fehlt. Solange die roten Bios Rebellen nicht liefern, bleibt XT Ende der Fahnenstange. Sollten die aber nen Druchbruch schaffen, dann ärgert sich jeder non-XT-Flash-Wasserblock-Besitzer. Auch das ist zu bedenken.macht dann aus einer 9070XT via Flash eine 9080
grundsätzlich@Air schwer zu händeln, evtl. mit LM und TaktcapAlso fasse ich mal zusammen. Grundsätzlich wäre Shuntmod bei einer XT interessanter.
Muss ich mir mal anschauen, bei 3x 8Pin wäre das richtig arbeitet.
Ansonsten, frohe Ostern Kameraden.