Hallo zusammen. War paar Tage nicht da, doch mittlerweile ist meine XFX Merc 9070 XT OC da und ich habe mit hohen Erwartungen 2 Nächte 3D Mark gespielt. Ok, paar Legendaries und Ausgezeichnet Scores in verschiedenen Spielen gehabt und gedacht WoW das Ding geht aber richtig gut. *JUCHUU* Aber nein, tut's nicht. DENN nachdem ich Platz 3 im Timespy hatte bei - 150 mV GPU mit +10% Energie, 2750MHz VRAMTakt und +200 MHZ GPUTakjt fing es an Sch**** zu werden. Denn klar habe ich danach Steel Nomad ausgechecked und musste von den -150mV auf letztendlich -70mV gehen damit der gefühlt wackelig durchläuft (egal mit welchen RAM und Taktoverclock übrigens). Da ging mit meiner 6900 XT dem MPT und LC mit ca +25% rockstable Mehreistung und Testing über die komplette 3D-Mark Range plus Gamestesting überdeutlich mehr aber auch schon ohne MPT damals (hatte damals vor dem MPT einige Legendaries, z.B. Port Royal #1 usw.)
Hatte nach meinem 9070 XT Trouble das www gescanned zu OC Ergebnissen einiger der coolen üblichen Verdächtigen (von hier siehe Taichi XTX.., Luxx, CB, Igor) und Alle haben mit den Schiebereglern mehr rausbekommen als ich. Evtl. habe ich also ein Mistsample erwischt.. oder manche testen ggfs. nicht fertig. Schon mal den ollen DX11 Benchmark FIRESTRIKE EXTREME angeworfen? ;-D Machts besser nicht! Könnte schrecklich sein ;-D
Mir geht es immer erstmal um einen stabilen OC über Alle relevanten Benchmarks. Ich will erstmal nicht mir proprietären, wackeligen Einstellungen, bei denen ich nachts im Winter das Fenster auflassen muss um noch paar Frames mehr zu kriegen anfangen (das kommt dann immer erst später, wenn ich mich langweile

). Ich will einen maximal stabilen Alltagsoverclock am Maximum - das ist mein Ding seit 35+ PC Jahren.
SO - und nachdem bei mir dann endlich alles richtig glatt lief mit den ("mehr geht dabei nicht Einstellungen") von -50 mV GPU bei +10% Energie, 2720 MHz VRAM Takt und +100 MHz GPU Takt bei Allen bis auf 2 3D-Marks und einigen Games (KDC 1+2, Tokyo Exteme Racer usw.) ---> da habe ich dann noch den Firestrike Extreme und Ultra angeworfen.. und der ging nicht mal durch die Hardwareabfrage am Anfang!!
Probiert bei euren bisher stablen MAX OCs einmal Firestrike Extreme und Ultra und schaut ob die bei euch auch crashen gehen
.gif)
und gebt einmal Feedback. Für mich scheinen die Beiden die eigentlichen 9070 Killer zu sein.. zusammen mit KDC I.. das bei den gleichen Werten wie die beiden höheren Firestrikes abschmiert.
So, und jetzt überlege ich mir noch eine andere 9070 XT auszuprobieren. Denn wenn das Zunigpotential so klein sein sollte, wie bei mir gerade.. dann hab ich keinen bock mehr und besorge mir evtl. irgendwas non OCtes vo der Serie. Denn Grafikqualität und Fluss, dazu FSR 4 sind ja schon nice...
Achso, ist jemand hier evtl. schon über eine VRAM Erweiterung bei den 9070er gestolpert.. das fände ich noch spannend.