AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

jupp stalker 2 ist mit -115 mv und -30 pt auch durch, habe ĂĽber 1 std und 15 min gezockt, lief genauso stabil wie auf cod bo6 zombie modus :-X

habe sogar ein extra beweis screen diesmal fĂĽr unseren moderator skeptiker --> mr McZonk ;-)

RX480,​

bitte ein GenericLogViewer erstellen, danke :daumen:

Anhänge

• Screenshot 2025-03-20 012400.png
    Screenshot 2025-03-20 012400.png
    5,3 MB · Aufrufe: 49
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    GPU-Z Sensor Log.txt
    1,6 MB · Aufrufe: 9
Dann tausch deine Frau aus und heul hier nicht rum.:motz:

*scnr*
Ich habe meiner Frau deinen Vorschlag mal unterbreitet. Sie wäre soweit einverstanden, ich solle dann aber bis die neue Frau da ist bei dir wohnen.

Ist das ok fĂĽr dich? Wo soll ich hinkommen? :D

NBB sollte heute die restliche Hardware liefern dann können wir zwei am Wochenende meinen neuen PC bauen. :kuss:

jupp stalker 2 ist mit -115 mv und -30 pt auch durch, habe ĂĽber 1 std und 15 min gezockt, lief genauso stabil wie auf cod
siehe Anhang1, ... weniger LĂĽ., ... Kurve optimiert ?
(bei mir muss der 1. Punkt größer sein als die IDLE Temp, dann kann der Lüfter auf die absolute minDrehzahl fallen,
bei XFX wäre das die Temp. vom Hotspot, wonach der Lü. regelt)

Hab jetzt Speed away genutzt, 5966 bei einem Takt von 2.75Ghz und Temperaturen von 90°C beim Speicher.
Da fehlen evtl. ca 0,5%.
PCiE auf 4.0 ?

Anhänge

• S2@PT-30 UV-115.jpg
    S2@PT-30 UV-115.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 22
  • CB-SW.JPG
    CB-SW.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ok fĂĽr dich? Wo soll ich hinkommen? :D

So ein Mist aber auch wieder. Das wäre ein herrlicher Spaß geworden. Allerdings bin ich seit heute morgen im Krankenhaus. Kein Witz...

Am Samstag werde ich mich fĂĽr ein paar Stunden aus dem Staub machen. Mein neuer Monitor wird geliefert.:daumen:

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße an deine Frau.:love:

@Diphtherie

Nöö... das übliche. Ich bin hier Stammgast.

Anyway, dein NBB Geraffel hätten wir am Wochenende direkt abholen können. Der Laden ist von mir gerade mal 15 min. weg. :D

im Leben ist sind das keine Gamestable Settings fĂĽr ne 9070XT. Der Zuwachs an Leistung scheint mir auch zu gering
Der ganze "test" ist irgendwie ganz schön wirr.
@Gurdi die jagt ist eröffnet!
Catch me if you can ^^

RX480,​

habe nichts verstellt beim lĂĽfter.

es siehr fĂĽr mich jetzt danach aus, als wĂĽrde der kĂĽhler langsam aber sicher sein volles potentzial entfalten ;-)

Der ganze "test" ist irgendwie ganz schön wirr.
Catch me if you can ^^
1+

CB hat zwar festgestellt das UVen am Meisten bringt, aber "dummerweise" nicht mit Vram OCen + FT kombiniert.
Da kommt Wolfgang natĂĽrlich nicht an Dich ran.

Interessant beim UVen ist, das man den Frequenzregler nicht angefasst hat, = stabiler ? ĂĽber den ganzen Parcour.
Scheint auch noch genug Boost >>3100MHz zu erlauben!

Anhänge

• Taktraten@Games.JPG
    Taktraten@Games.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der hohe UV Wert wird allein deswegen erreicht weil man eben parallel nicht den Ram ĂĽbertaktet hat. Das ist dann schlicht ein austauschen von Mehrleistung der verbauten Komponenten. E s macht aber keinen Sinn, Ram OC lohnt eigentlich immer weil es kaum Mehrverbrauch erzeugt.

ZurĂĽck