AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Konnte denn schon jemand ne XT über die magischen -65 hieven? Die nonXT scheinen ja offenbar etwas mehr Offset zu vertragen, wobei meine Prime der Krüppel das leider nicht bestätigen kann.

Praktisch kann man doch -75 als globales Profil nehmen und bei Crash in Game XYZ im jweiligen Gameprofil etwas runtergehen. (braucht nichtmal separat gespeichert werden, weil automatisch dann gesetzt)

kommisch ìm cod warzone ist auf fsr 3.1.2 eingestellt und im treiber ist fsr 4 aktiviert, aber es greift nicht ein :pissed:

woran könnte es liegen ?

Anhänge

• Screenshot 2025-03-18 202542.png
    Screenshot 2025-03-18 202542.png
    530,6 KB · Aufrufe: 26
Die TUF sind völlig überteuert. Wahrscheinlich keine üble Karte, sehe aber keinen Grund derzeit für nen Aufpreis zur XFX oder der Aorus.
Ich schon, ich habe die TUF 9070 (nonxt), halt wegen dem Stromverbrauch. Aber, das Ding ist sowas von wertig in der Haptik, in der Optik, ich werde da die nächsten jahre im PC draufschauen... und mich jedesmal erfreuen, weil sie so hochwertig verabreitet ist. Also wegen nen paar Euro sparen will ich nicht auf Plastik schauen. :-D Ich hab mich verliebt. :-D

Ich schon, ich habe die TUF 9070 (nonxt), halt wegen dem Stromverbrauch. Aber, das Ding ist sowas von wertig in der Haptik, in der Optik, ich werde da die nächsten jahre im PC draufschauen... und mich jedesmal erfreuen, weil sie so hochwertig verabreitet ist. Also wegen nen paar Euro sparen will ich nicht auf Plastik schauen. :-D Ich hab mich verliebt. :-D
Will das Ding nicht madig reden. Mich würd mal interessieren ob die Platinen was hergeben bei ASUS.

Die TUF sind völlig überteuert. Wahrscheinlich keine üble Karte, sehe aber keinen Grund derzeit für nen Aufpreis zur XFX oder der Aorus.
Stimmt, aber im Moment sind alle Karten überteuert wobei die UVP der TUF sowieso bei 899.- liegt.
Die Karte ist nicht die allerschnellste aber sie hat eine gute Kühlung und der Body ist aus Metall auserdem ist sie mit 330mm länge eine Karte die besser in mein Gehäuse passt als zb. eine XFX mit ihren 360mm.

Die XFX ist eine schöne Karte aber mir zu lang.

Ich habe das gepostet weil es seit einigen Tagen keine Asus TUF 9070 XT in Deutschland zu kaufen gibt, auser man ist bereit >€1100.- zu zahlen.

Meine kommt am Freitag!:banane:

Stimmt, aber im Moment sind alle Karten überteuert wobei die UVP der TUF sowieso bei 899.- liegt.
Die Karte ist nicht die allerschnellste aber sie hat eine gute Kühlung und der Body ist aus Metall auserdem ist sie mit 330mm länge eine Karte die besser in mein Gehäuse passt als zb. eine XFX mit ihren 360mm.

Die XFX ist eine schöne Karte aber mir zu lang.

Ich habe das gepostet weil es seit einigen Tagen keine Asus TUF 9070 XT in Deutschland zu kaufen gibt, auser man ist bereit >€1100.- zu zahlen.

Meine kommt am Freitag!:banane:
Du wirst sie lieben. Es geht nichts über eine gute Verarbeitung. Und Metall ist echt viel geiler als Plastik. :-D

Konnte denn schon jemand ne XT über die magischen -65 hieven? Die nonXT scheinen ja offenbar etwas mehr Offset zu vertragen, wobei meine Prime der Krüppel das leider nicht bestätigen kann.
Ich lasse Hogwarts Legacy mit -75mv laufen. Hab gerade wieder etwas mehr als 1 1/2 Stunden hinter mir. Es stürzt nicht ab, manchmal ist aber das Treiberoverlay kurz weg, kommt dann direkt wieder. Sollte allerdings nichts mit dem UV zu tun haben. Ich hab auch schon mal Steel Nomand mit -85 geschafft, aber das ist ja nicht so die Referenz.

Anhänge

• Hogwarts Legacy.jpg
    Hogwarts Legacy.jpg
    817,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Spiele variieren da leider ziemlich stark. Schwer derzeit da nen Referenzbenchmark auszumachen.
Ja, normalerweise läuft bei mir alles mit -65mV, gerade iRacing, da ich mir dort absolut keinen Absturz erlauben kann. Das hat aber das letzte Rennen über 2h 40min gut geklappt. Da muss jetzt treiberseitig noch was kommen. Die -75mV werde ich auch erstmal nur als Profil für Hogwarts Legacy speichern. Ausgangsbasis wird das nicht.

Versuchs mal über das Powerlimit.

Hier noch was von den jungs von nebenan!
BIOS flashen scheint zu klappen.

Beitrag im Thema 'Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread'
https://www.hardwareluxx.de/communi...king-und-modding-thread.1364991/post-30755888
Was ich geil finden würde ist, wenn man zum Beispiel eine PowerColor Radeon RX 9070 XT Red Devil, die ja ein Dual Bios besitzt - das erste "normal" belässt und beim 2 Bios das Bios von einer PowerColor Radeon RX 9070 Red Devil OC flashen könnte. Somit hätte man irgendwie Power der XT wenn man sie braucht oder die effizienz der nonXT.

Was ich geil finden würde ist, wenn man zum Beispiel eine PowerColor Radeon RX 9070 XT Red Devil, die ja ein Dual Bios besitzt - das erste "normal" belässt und beim 2 Bios das Bios von einer PowerColor Radeon RX 9070 Red Devil OC flashen könnte. Somit hätte man irgendwie Power der XT wenn man sie braucht oder die effizienz der nonXT.

Viel zu kompliziert, musst jedes mal wenn du wechseln wisst den Rechner neu hoch fahren. Da legst lieber ein Effizienz Profil an, -15 oder-20 % PT an+ bissel UV/Memory tuning und kannst via Knopfdruck im Treiber Switchen ohne den Rechner auszuschalten....

Ein paar Beträge vorher hat jemand sowas ähnliches mit seiner gemacht. Voll auf Effizienz getrimmt...

Zurück