Ich weiß ja nicht, in meinem Gehäuse bevorzuge ich stille E-Autoseingebaut wirkt die wie ein Lamborghini mit aktzentuierter Beleuchtung,

Mich würden die Temps unter Last interessieren, GPU/GPU Hotspot und Memory beim zocken oder benchen...so xt mercury erhalten, und gleich gestaunt wie riesig die ist und doch so leicht und dazu atemberaubendes optik !!!
und die temps im leerlauf troz zero fan, unter 43 grad
bin gespannt wie die ab geht unter last, vor allem mit angepasste lüfter curven, wenns überhaupt nötig ist.
Ich glaube das 2. Bios gibt 242 Watt frei...Bin aktuell am überlegen, dem RDNA 4 Club beizutreten und mir eine RX 9070 als Sidegrade zu meiner 7900XT zu holen. FSR 4, +- gleiche Leistung, deutlich geringerer Verbrauch und was zum basteln
Was ich nicht ganz verstehe sind die Karten mit 2 Bios Profilen, beispielsweise die Red Devil mit einem Standard und einem OC Bios. Das ändert in dem Fall der Karte anscheinend nur die eingestellte Taktrate, und vermutlich die Lüfterkurve. TDP scheint wohl immer bei 220W zu sein. Da ich im Treiber ja Taktraten, Lüfterkurve etc. und die -30/+10% TDP selbst einstellen kann, wärs im end effekt ja wurst, welches Bios ich wähle, oder? Hatte bisher noch nie ne Karte mit 2 verschiedenen Bios ^^
so xt mercury erhalten, und gleich gestaunt wie riesig die ist und doch so leicht und dazu atemberaubendes optik !!!
und die temps im leerlauf troz zero fan, unter 43 grad
bin gespannt wie die ab geht unter last, vor allem mit angepasste lüfter curven, wenns überhaupt nötig ist.
Sauber, guter Preis für ein OC Modell. Berichte mal, bisher ist die Acer ja noch recht unbekannt hier.799 EUR für 340 Watt TDP

Mach mich nicht so heißTausendWatt,
ich konnte erstmal die temps und gpu takt nur im cod warzone beobachten, der takt schwank konstant zwischen 3,15ghz und 3,2ghz bei unter 80 grad hot spot und der speicher lag bei 86 grad, bei ca 1700 rpm und das ganze alles auf stock![]()
![]()

Tut mir immer noch weh das Goldstück verkauft zu haben. Ich hab einfach zu viele GraKas derzeit...die karte ist so sexy, da kann man nur heiß drauf sein bzw werden![]()