Die 90 Grad bzw genauer gesagt sind es bei mir ab 88 Grad + gelten für OC des Speichers. Wenn deiner bereits diese Temperaturen hat würde ich von OC abraten.Wie zum Henker soll man denn die VRAM Temp auf unter 90 Grad halten? Ist bei anderen Besitzern der Pulse ja auch so.
Bei mir sind DragonAge the Vailguard und Space Marine 2 die fordernsten Titel. Indiy ist so im Mittelfeld und brauch etwa 20-30 Offset weniger. Alles gemessen an UHD. Niedrigere Auflösungen können umgänglicher sein.Was ist denn final dein Tipp bzgl. Stabilitätstest fürs Undervolting @Gurdi ?
+200= 2768MHz bei Gawronski vs 2780MHz bei DirHier noch mein erste stabiles Setting was überall läuft.
Bedenkt dass der Vram ab 90 quasi sofort instabiler wird. Versucht also gar nicht erst mit Werten über 90 Grad an meine Einstellung zu denken.
Jemand wie ichBleiben 1500rpm, weiterhin zu viel.
Wenn die Lüfter schon 1800rpm zum andrehen brauchen, macht es das noch schlimmer.
Hab zwar nur ne 9070, aber meine Lüfter drehen mit knapp unter 800rpm, bei der 7800XT waren es etwa 800-850rpm.
Stand jetzt wären bei ner XT ne Hellhound, Red Devil oder Taichi die Wahl

GDDR6 ?hbm ist nicht viel teuer als ...