Oh, die XFX. Wie siehts aus mit ner gescheiten Lüfterkurve? In den Reviews heulen die ja alle wegen der aggressiven Lüfterkurve rum.
Was ein Trümmer an Gehäuse und dann ist es so leer. Oo
Da war halt mal andere ältere Hardware drin, die mehr Platz benötigte.wow brutales uv potential bei -170 mv satte 3,37ghz
und schlägt sogar die 5080 im cp
aber die red devil scheint bios verbuggt zu sein, da muss ein neuer bios flash her.
Du hast aber schon gesehen, dass das in unserer Region nicht verfügbar ist?
Ja nur in den usa und Canada, aber dennoch interessant und der ein oder andere hat dorthin vllt Connection.Du hast aber schon gesehen, dass das in unserer Region nicht verfügbar ist?

Nein, nicht mal ansatzweise ist das stabil.Klingt nach sehr sehr viel UV... Dass das komplett stabil sein soll![]()
Den 7500F auf 5,25GHz oder passenden Board auf 5,4GHz und dann rennt er wie der 7800X3D. Ich hab übrigens noch einen 7600X3D bekommen von MF. Versuch den gerade auf 5GHz zu optimieren, ist aber ein ganz schöner Hitzkopf. Am Montag kann ich die Sapphire Pure 9070 XT Gaming OC beim Händler abholenpassende CPU :
Anhang anzeigen 1487094
vermutlich wird man schon mit nem optimierten 7500F ein Stück weit kommen
(oder 7600x3D, bloß, wo ist der jetzt noch erhältlich?)

Nein, nicht mal ansatzweise ist das stabil.
Ich will nicht überheblich klingen, aber er hat schlicht keine Ahnung von AMD Karten. Hatte er noch nie.Außerdem wird im Video die Radeon-Telemetrie offenbar wieder mal falsch verstanden. 200 mV Spannungsreduktion? Die Voltage im GPU-Z-Screen sinkt um rund 50 mV, ist jedenfalls so im Bild zu sehen. Im Treiber steht ja auch deutlich "Offset". Das ist kein Spannungskappen wie bei Nvidia, man verschiebt die Kurve.
Dabei sieht das eigentlich nicht sonderlich kompliziert aus. Im Kern genauso wie die CPUs, nur dass hier tatsächlich die Spannung und nicht abstrakte CO Werte angepasst werden. Da die Karte immer bis ins Power Limit boostet geht der Takt nach oben wenn die Spannung nach unten geht.Ich will nicht überheblich klingen, aber er hat schlicht keine Ahnung von AMD Karten. Hatte er noch nie.
Finde ihn schickIch dachte ich kann hier mal so richtig zeigen wie toll mein PC doch ist, das ging wohl daneben.

Das sagt meistens erst mal doch nicht viel aus. Meine Nitro+ dreht auch bei last um die 1450/1500,ist aber nicht hörbar aus dem Gehäuse...Was machen die Lüfter so an RPM unter Volllast?
Edit gerade gesehen das TPU die Pulse mit drin hat, 1300rpm.
Ist doch etwas viel.
Was machen die Lüfter so an RPM unter Volllast?
Ich belass es jetzt einfach mal dabei. Ich geb im laufe des Tages mal eine kleine Zusammenfassung meiner Erkenntnisse. Ich muss die Pulse noch flott als Referenzwert durch meinen Parcours jagen.Auch sein beschriebenes Verhalten beim VRam klingt eigentlich genau wie erwartet. Wenn man zu weit geht sinkt die Leistung und wenn man es völlig übertreibt stürzt der Treiber ab. Das ist bei NVIDIA genauso.