AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Ich kann aktuell nur mit einer (ASUS Prime) non-XT dienen, wo das Ganze aber nur in Verbindung mit offenem PT Sinn macht. Ich versuch übers WE mal ein paar Erfahrungen zusammenzutippen. Die gute alte Zeit (tm!).

So bin dann auch mal am schrauben, da die Karte doch zu groß für mein CH160 war musste natürlich auch direkt dann ein neues herbei.

IMG_1460.jpeg

RX 9070 XT OC Red Devil

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aktuell nur mit einer (ASUS Prime) non-XT dienen, wo das Ganze aber nur in Verbindung mit offenem PT Sinn macht. Ich versuch übers WE mal ein paar Erfahrungen zusammenzutippen. Die gute alte Zeit (tm!).
Ich bin gespannt.

Spannender wäre aber aus Undervolting Sicht die XT. Stock finde ich da das Boostingverhalten etwas sehr aggressiv. Im Gegensatz zu NVIDIA lastet die Karte ja quasi immer das Power Limit voll aus wodurch in bestimmten Szenarien die Effizienz meiner Meinung nach unnötig leidet.

Bei der non XT ist das durch das sehr niedrige Power Limit weniger ein Thema.

Was evtl. auch noch interessant werden könnte, ob man flashen kann.
gerade die SWIFT nonXT ist so ein gewaltiger Brummer, da wäre ein 245W-Bios
nicer

hätte ich auch gerade kaufen können
die paar Euronen >UVP wäre so ein Kühler schon wert

Anhänge

• 9070 Swift@709€.JPG
    9070 Swift@709€.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 69
Wir (@Gurdi) :ugly: könnten z.b. eine Tabelle hier erstellen wo wir verschiedene modelle vergleichen, natürlich einheitlichen Benchmarks/uv-oc etc. , das wäre doch was oder was sagt ihr dazu? Denke auch Temperaturen etc. wären auch nice.

Ja habe den 76x3d auch gerade gesucht, bei 250€ hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht. Aber bis zum Sommer denke ich das der 98x3d und vllt der 78x3d wieder zu humanen Preisen verfügbar sind, mal abwarten aber mein 77x sollte auch ganz ok performen, vorallendingen wenn man mal sieht zu welchem guten Kurs das Teil zu bekommen ist.

Jemand der mitdenkt. :love:
Aber echt teuer das Kabel.
Ja stimmt aber es gab keine alternative, das Netzteil hatte ich ja erst vor ein paar Tagen gekauft. Wie auch ein sf600 und das CM v550 liegt ebenfalls noch hier. Ist auch nicht das einzige was mehrfach hier liegt, jetzt wisst ihr wie der liebe @Gurdi das die Tage hier gemeint hat mit hardware&co aushelfen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück