Für 3,4 GHz muss man das Offset noch etwas raufziehen und für Low Load sorgen. Hunt beispielsweise,
das definitiv mit angezogener Handbremse läuft, konnte ich Full HD mit ~3,32 GHz benchen.
Cryengine halt. Damit hat AMD irgendein Problem, was ich bis heute nicht rausgefunden habe welches genau. Hoher Takt und trotzdem keine 100% Auslastung. Crysis 3, oder egal welche Games ich mit dieser Engine zocke gibt es hier und da Auslastungsprobleme. Auch im neuesten KCD2.
Je niedriger ich alles stelle, desto besser ist die Auslastung der GPU. Je höher ich die Grafiksettings stelle, desto niedriger wird die Auslastung der GPU gemessen per Watt, (mir ist bewusst das es auch Grafikeinstellungen gibt die auch auf die CPU gehen).
Trotzdem sollte es ja im Normalfall eigentlich anders rum sein. Teilweise mit höchsten Grafiksettings habe ich nur 360 Watt Verbrauch an einigen Stellen. Stelle ich alles auf niedrig habe ich immer 465 Watt Verbrauch und volle Auslastung.
Alles sehr komisch. Ein CPU Limit ist es mit Sicherheit nicht!
Hatte das ca ein halbes Jahr lang in Destiny 2 mit diesen Auslastungs-Problemen, allerdings noch mit RNDA2
KLICK, auch hier war nicht das CPU Limit schuld und tippte auf den Infinity Cache. Letztlich weiß keiner genau wieso, warum, aber mit einem neuen Treiber haben sie es irgendwann gefixed und die Karte wurde damit zu jeder Zeit im Spiel zu 100% ausgelastet und die FPS schossen deutlich in die Höhe. Auch meine Freunde hatten genau das gleiche Problem, lag also nicht an meiner Kiste.
Die Cryengine aber scheint Worst Case zu sein und anscheinend bekommen sie diese Engine bis heute nicht wirklich in den Griff.
Deshalb gibt es wahrscheinlich auch noch keinen Treibersupport für KCD2.
Weißt du eventuell woran das liegen könnte was da das Problem mit dieser Engine ist?