AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Ich hab jetzt noch meine Wunschkarte 9070 XT Nitro+ bekommen aber die werde ich vermutlich einfach nicht in mein Case bekommen :(

Übrigens:
Sapphire 9070 XT Pure bei ALTERNATE für 839€
Sapphire 9070 XT Nitro+ OC bei NBB für 879€

Zuletzt bearbeitet:
Die Pure gibt's auch als OC!?
Vermutlich wird sie teilweise so genannt, weil sie halt nen höheren Takt hat.
Gibt aber wohl keine NON OC und OC.
Bei meiner Pure sind 3010 Mhz angegeben und Power Limit von 317 Watt.

Ich hab die Beschreibung nur übernommen. Bin einfach froh was erwischt zu haben und hoffe, die Karte ist kein Reinfall.

Werte sind identisch, ja

Müsste die NON XT sein :)
Ne, stand definitiv XT dahinter, aber war ratz fatz weg. Entweder freut sich wer mega oder es war nen Fehler 😅
Also in der gerade ausgestellten Auftragsbestätigung steht auch OC

Vielleicht haben sie die Weiße da abgrenzen wollen

Hab das Gefühl das da auch nichts mehr kommt. Die Cryengine mag RDNA3 aufwärts überhaupt nicht. Die neuere Version wie in KCD2 läuft etwas besser, aber auch hier habe ich Auslastungsprobleme. Nur nicht ganz so stark wie in Crysis 3.

Crysis 3 läuft auf meiner XTX schlechter als auf meiner alten 1080 TI. Über 60 FPS geht da nichts. Erinnert mich an Destiny 2.

Da gab es auch Auslastungsprobleme. Dauerte gut 6 Monate bis sie das gefixed hatten. Für Crysis 3 gibt es bis heute keinen FIX.

Wäre sehr merkwürdig wenn AMD doch FSR4 mit KCD2 zusammen bewirbt.

Die alten CryEngine-Versionen laufen halt noch auf DX11 und hängen an einem CPU-Kern, unter DX11 ist Radeon seit GCN schwächer, da mehr auf moderne low-lovel-APIs optimiert. Jedenfalls beim originalen C3 stelle ich deftige fps-Drops fest, die sich nach CPU-Limit anfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht so als ob ihr die Astral als Topmodell vermissen solltet. Die TUF ist bei Blackwell durch die Bank das bessere Modell.
Scheint auch bei der 9070xt vom Preis her zu passen. 80€+ ggü. nonOC-UVP für ne große Custom ist Ok.
(und ist verfügbar)

Anhänge

• 9070xt TUF@769€.JPG
    9070xt TUF@769€.JPG
    61 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück