RX480
Lötkolbengott/-göttin
einen vertauschten min/max Wert gibts auch noch bei UWQHD für CP2077Crap. Natürlich. Fixe ich direkt, danke!
oder
der Run ist irgendwie kaputt?
(min 34,8fps wäre auch ein Ruckler)
einen vertauschten min/max Wert gibts auch noch bei UWQHD für CP2077Crap. Natürlich. Fixe ich direkt, danke!
fsr4 ist gegen dlss4 ebenbürtig und mit fg gegen mfg sogar performanter beim latencen![]()
Ja so war mein ursprünglicher Plan. Aber die guten Modelle haben ja Aufpreise von 200€. Weiß nicht was da interessanter wäre für die meisten. Wohl eher ein gepimptes Budgetmodell würde ich vermuten.Tachi hat doch den selben Stromanschluss wie Deine 5000er, brauchste nicht umbauen.
kannste später sicherlich an h2o-Freunde weitergeben
Ja so war mein ursprünglicher Plan. Aber die guten Modelle haben ja Aufpreise von 200€. Weiß nicht was da interessanter wäre für die meisten. Wohl eher ein gepimptes Budgetmodell würde ich vermuten.

Pl ist ok auf der Karte, aber mit dem Kühler kann ich nichts anfangen.Hat die GB Gaming-OC tatsächlich 330W?
Das wäre evtl., falls nicht zu teuer, schon ausreichend um weitgehend frei zu OCen.
Der Kühler sollte nicht viel schlechter sein als bei Deiner alten AorusXTX.
3x 88mm ist natürlich eher was für kleine Gehäuse, ... dürfte auch nur MRSP sein
(mit dem Silentbios oder Fps-Limit vllt. noch OK)
Das erklärt doch nicht dass die xtx 100% schneller istEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
+
![]()
Radeon RX 9070 XT und 9070 im Test: AMD sprengt die Erwartungen!
Fortsetzung des Artikels „AMD Radeon RX 9070 & RX 9070 XT mit RDNA 4 im Test: Eine faustdicke Überraschung!“ – Auf Seite 3: Spiele-Benchmarks & Leistungsindexwww.pcgameshardware.de
MfG
Raff
Das ist schlicht ein Messfehler. Deswegen die sauber dokumentierten Benchmarks bei PCGH gucken.Das erklärt doch nicht dass die xtx 100% schneller ist
Ich brauche echt Urlaub. Der Average-Werte war falsch - jetzt nicht mehr. Danke, Adlerauge.einen vertauschten min/max Wert gibts auch noch bei UWQHD für CP2077
oder
der Run ist irgendwie kaputt?
(min 34,8fps wäre auch ein Ruckler)

Was meinst du mit "dieselbe Bandbreite"? In der Tech Tabelle vorne und in der Auflösungsskalierung stehen bei der "XTX" doch 720 GByte/s.@PCGH_Raff
bei der XTX habt ihr diesselbe Bandbreite angegeben, ... kein Vram-OCing ?

Danke, passt.Was meinst du mit "dieselbe Bandbreite"? In der Tech Tabelle vorne und in der Auflösungsskalierung stehen bei der "XTX" doch 720 GByte/s.![]()
ditoIch brauche echt Urlaub.
Schick mal rüber das Teil, ich prüf mal ob was defekt istDie "XTX"-Taichi (Gesundheit!) lief übrigens mit ~2.813 MHz, was anscheinend überdurchschnittlich ist.
MfG
Raff

Schick mal rüber das Teil, ich prüf mal ob was defekt ist![]()

Damit schlagen wir uns doch bereits seit RDNA rum. Die Werte sind nahezu identisch dazu.Beim durchsehen der Tests stechen mir die durch die Bank hohen Vram Temperaturen ins Auge.
Besonders in Relation zu den sehr niedrigen GPU Temperatur verwundert mich das.
Ist doch auch nur GDDR6, das sollte doch gut kühlbar sein.
Hat die GB Gaming-OC tatsächlich 330W?
Das wäre evtl., falls nicht zu teuer, schon ausreichend um weitgehend frei zu OCen.
Der Kühler sollte nicht viel schlechter sein als bei Deiner alten AorusXTX.
3x 88mm ist natürlich eher was für kleine Gehäuse, ... dürfte auch nur MRSP sein
(mit dem Silentbios oder Fps-Limit vllt. noch OK)
Die schreit förmlich nach Wasser. Ich hoffe, Alphacool liefert zu der einen ( bezahlbaren) Kühler. Dann wäre ich wirklich sehr versucht, einen neuen Rechner mit 9800X3D zu bauen.Pl ist ok auf der Karte, aber mit dem Kühler kann ich nichts anfangen.
Ich bin mir sicher das es geht und das sicher auch recht gut, aber AMD wird wohl upsellen wollen und erst in 2-3 Monaten entscheiden ob sie es auf RDNA 3 bringen...@PCGH_Raff
Btw. was mich bei AMD schon lange stört ist, dass ReLive kein HDR kann, die Fähigkeiten des Encoders sich nur durch externe Tools ausreizen lassen. Tut sich da endlich was?
Und wenn nicht, könntet Ihr bitte ein sehr lästiger Stachel in AMDs Hintern sein diesbezüglich?
_______
Edit:
Btw. der Unterschied in KI zumindest mit fp16 stable diffusion scheint jetzt zu den 7000er nicht so gross zu sein.
Bezüglich FSR4 sähe ich da daher schon gute Chancen für RDNA3. Man kann das halt nicht effizienter mit FP8 berechnen. Vielleicht liefe dann halt FSR4P auf einer 7900XTX so schnell wie FSR4Q auf einer 9070XT oder so. Es wäre trotzdem ein optisches Upgrade zu FSR3.1N, wenn ich mal CB glaube.
Auf RDNA2 wird man das hingegen sehr sicher knicken können.
Anhang anzeigen 1486787