AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

was soll morgen so besonderes sein, ich meine es ist schon alles bekannt über rdna4, auser die genauen preisgestaltung, aber wie ich sagte amd wird alles dafür tun um ihre marktanteile wieder zu erobern, so müssen die mit den besten preisleistung hit auftrumpfen, weil rdna4 in jederhinsich in der lage ist, alles zu erfüllen zb beim fsr4 gegen dlss4 usw, um blackfail zum endgültigen desaster darzustellen, das ganze wie immer aus gamer ansicht !!!

aber der spannende tag wird erst der 5 märz sein ;-)

nö selbst wenn die rtx 5000er bei unter 1000 euro bereichen liegen würde, den wie wir wissen beim den desaster und verbrauch, wird rdna4 das beste preisleistung hit anbieten, weil wiegesagt rdna4 ist ein gelungener architektur geworden und wurde erschaffen bzw entwickelt um die marktanteile zurück zu erobern und natürlich den gamer das beste hardware an zu bieten ;-)

MHW auch kostenlos für die Neuen beilegen wäre noch das i-Tüpfelchen.
(zum FSR4 ausprobieren)

gerade der preisliche Abstand zw. 16GB-9070nonXT und 12GB-5070 könnte sonst zu klein sein
bzw.
der Advantage zur 16GB-5060Ti wird dadurch auch günstiger

Was man nicht braucht, wäre m.E. so ein Zirkus wie mit der RX 7700xt-12GB, die fast die ganze Zeit zu teuer war.
(die hat eigentlich nur den Verkauf der 7800xt und 6800 angekurbelt)

Zuletzt bearbeitet:
aber der spannende tag wird erst der 5 märz sein ;-)
Für mich ist der spannende Tag der 06.03. wenn wir wissen was die 9070 Karten in den Shop's kosten.
Da der abstand zu meiner Sapiher Nitro 7900XTX wahrscheinlich vernachlässigbar ist, werde ich von einen Kauf absehen.

Sollte Intel doch eine B770er releesen wird das meine nächste Karte sein.

Aber ich wünsche AMD auf jeden Fall viel Glück und einen guten Verkauf wir brauchen Wettbewerb. :nicken:

Für mich ist der spannende Tag der 06.03. wenn wir wissen was die 9070 Karten in den Shop's kosten.
Da der abstand zu meiner Sapiher Nitro 7900XTX wahrscheinlich vernachlässigbar ist, werde ich von einen Kauf absehen.

Sollte Intel doch eine B770er releesen wird das meine nächste Karte sein.

Aber ich wünsche AMD auf jeden Fall viel Glück und einen guten Verkauf wir brauchen Wettbewerb. :nicken:
Ja im Raster wird da nicht groß mehr bei rum kommen.

Anhänge

• RMB_price.JPG
    RMB_price.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
genau und deshalb wird es in massenhaft produziert, so das die händler dauerhaft verkaufen können bzw anbieten müssen.

und die scalper schauen in die röhre, muhahahaha :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Mit ordentlich Juice wird die kaum hinten dran hängen.
Mal schauen, obs Customs mit 220W250W gibt und man da noch PL+15% draufpacken kann
bei gleichzeitig oben offenem Taktlimit und ausreichend Volt in der Kurve.
(3,5GHz+ Target)

100$ Differenz hätten es aber schon sein dürfen.
1+
vllt. klappts ja mit 100€ Differenz bei den realen Preisen in Dtl.

Bei selber Leistungsaufnahme ist die nonXT eigentlich nur etwa 10% langsamer laut den Specs. Wenn man also Takt und Juice angleicht kommt da sicher was aus dem Auspuff. Trotzdem, die Differenz ist zu klein wie ich finde.

so ideal wie bei der RX56@225€ wirds wohl nie wieder
(RX56 Pulse Tagesangebote bei Markteinführung von Navi)

Eigentlich könnten dann nächste Woche auch die Preise für die 7900er purzeln.
Und evtl. die 7800xt ca. 50€ im Preis runter ?

btw.
Reaper@Honeywell.JPG

Das finde ich in der Preisklasse sehr in Ordnung, kein repasten mehr erf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück