AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Azor ist doch die ärmste Sau in der ganzen Sache. Der hat sich das Durcheinander doch nicht ausgedacht. Sein Job ist es nun mal, den kompletten Murks irgendwie noch positiv zu verkaufen. Ich tät ja kotzen an Azor's Stelle. Bei AMD dürfte da nämlich einiges nicht so gelaufen sein wie geplant. Wenn sie denn überhaupt einen Plan hatten

Nun mal ehrlich, ich denke dass man uns am Nasenring durch die Manage führt. Sowohl Nvidia als auch AMD. Wir reden hier von der Markteinführung neuer Grafikkarten. Nicht mehr und nicht weniger. Nur sollen wir als Kunden dafür natürlich so viel Geld wie möglich ausgeben. Das ganze Brimborium dient letztlich nur der Aufmerksamkeit.

Ein Produkt das nicht im Handel ist und keinen Preis hat, dass kann ich nicht kaufen. Erst wenn die Ware in den Läden liegt, dann gibt es den realen Preis. Und dann entscheide ich ob gekauft wird oder nicht. Das Bullshitbingo by Management/Marketing sollte uns imho am Allerwertesten vorbei gehen. :stupid:

P.S.: Jensen von Team Grün: "5070 = 4090!" Muhahaha... für wie blöd hält der seine Kundschaft?

Ein Produkt das nicht im Handel ist und keinen Preis hat, dass kann ich nicht kaufen. Erst wenn die Ware in den Läden liegt, dann gibt es den realen Preis. ...
und da gibts noch ne andere Marke die vorraussichtlich nicht ausreichend liefern kann, trotz bekannter Traum-UVP´s
für abgezählte nonOC-Modelle

ergo
kauft man momentan doch in Dtl. gerne bei AMD
(insofern hat man wohl noch genug Altware zu verkaufen und kann sich mit RDNA4 mehr Zeit lassen)

Anhänge

• MF KW4.png
    MF KW4.png
    208,9 KB · Aufrufe: 87
In der Tat, so ist das. Die Verknappung bei Team Grün ist allerdings auch nur wieder pure Absicht. Jetzt campen die Leute schon vor den Läden, weil es was neues von NV gibt. Künstlich Warenknappheit gehört zum Handwerkszeug einen jeden Verkäufers.

Ich stimme dir zu, lieber noch 7900XT/XTX kaufen. Bei den Preisen imho fast schon ein No-Brainer. :daumen:

vermutlich ist die XTX in Raster weiterhin gut konkurrenzfähig, ... z.T. vom Game abhängig
(Anhang/Leak nur anschauen, wenn man sich die Vorfreude auf die xx80-Reviews nicht verderben will,
... komisch kommen mir allerdings die <300W vor, may be doch Ti-Werte, nur falsch belabelt?)

Anhänge

• leak08@1440p.JPG
    leak08@1440p.JPG
    569 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist die XTX in Raster weiterhin gut konkurrenzfähig, ... z.T. vom Game abhängig
(Anhang/Leak nur anschauen, wenn man sich die Vorfreude auf die xx80-Reviews nicht verderben will,
... komisch kommen mir allerdings die <300W vor, may be doch Ti-Werte, nur falsch belabelt?)
Woher kommt das?

Vllt war der Test auch ganz kurz online ... wenn ich nach RTX 5080 Review suche kommt dann gleich an erster Stelle.

Wenn die Preise noch weiter fallen und Asus vllt nochmal 100€ cashback macht, wirds vllt doch ne XTX xD

Zuletzt bearbeitet:
Ohne MFG ist die Generation glaube ich bisher mit einer der schlechtesten Releases überhaupt. Aber irgendwo auch logisch ohne neues Fertigungsverfahren. Zaubern kann Nvidia auch nicht. Ada war einfach hinsichtlich Leistung/Watt einfach ein Knaller

aha,
also doch korrekt, die 5080 zieht erst in 4k mehr Watt, was natürlich beim OCen Spielraum lässt

In 4k siehts ähnlich aus, sprich die XTX läuft gameabhängig@raster immer noch konkurrenzfähig.
Warum Wukong so aus dem Rahmen fällt, who knows. Wenn ausgerechnet in dem Game die 9070xt
stark zulegt, wäre man vermutlich nah an der XTX dran, ... wird spannend.

Anhänge

• 5080@4k.jpg
    5080@4k.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 33
  • 5080@TS.jpg
    5080@TS.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 22
  • 5080 OCing.JPG
    5080 OCing.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
komisch scheint der kleine L2 bei der Ti zu werden, ... may be ne Chance für die 9070XT in manchen Games
bei minFps nahe dran zu sein
oder es ist ein Schreibfehler, L2 wie bei der nonTi ist = ???

Anhänge

• 5000er _L2.jpg
    5000er _L2.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 31
Krass, dass meine 7900xt im Raster vermutlich mit der 5070ti mithalten können wird, wenn ich mir die 5080 so anschaue :D Und auch in RT haben die neuen Karten ja kaum bis gar nicht zugelegt.

Echt schade, dass AMD genau diese Generation nur Mittelklasse bringt. Bei der Nvidia Gen wäre das die Chance gewesen aufzuschließen zum grünen Riesen.

Krass, dass meine 7900xt im Raster vermutlich mit der 5070ti mithalten können wird, wenn ich mir die 5080 so anschaue :D Und auch in RT haben die neuen Karten ja kaum bis gar nicht zugelegt.

Echt schade, dass AMD genau diese Generation nur Mittelklasse bringt. Bei der Nvidia Gen wäre das die Chance gewesen aufzuschließen zum grünen Riesen.
Und ab heute auch die schnellste KI Karte in Deepseek :lol:
Ich denke sowieso, dass der Werterhalt der RDNA 3 Karten ganz gut wird wegen dem üppigen Speicherausbau der ja für KI wesentlich ist.

Zurück