AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Die News besagt, dass Spiele die FSR3.1 nutzen auch FSR4 nutzen werden, nichts davon das alte Karten FSR4 bekommen.
Also ich hab gelesen, dass die leistungsstarken 7000er das bekommen sollen.

Also steht sehr wohl im Artikel, weiter unten.

Ok, fairerweise wurde "können" gesagt. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus.
Spricht ja alles dafür. KI Einheiten, jetzige Ankündigungen...

Ist schon frech. Selbst als "Early Adopter Preis".

Wer soll das denn kaufen? Bzw. rechtfertigt die Leistung oder die neuen Features den Preis, aus meiner Sicht, keineswegs.

Bin sowieso schon auf dem Trichter mir ne gebrauchte 7900XTX zu kaufen (ca. 750€) mit der Hoffnung, dass diese im Preis weiter fallen, wenn die neuen 9070 in den Handel kommen.

bei einem Budget von 750€ würde ich eher zu einer neuen 7900XT greifen statt ins Klo zu greifen mit einer gebrauchten, ist aber nur meine persönliche Meinung.

BTT:

Es bleibt wohl spannend im Hause AMD, immer noch keine offiziellen Leistungsprognosen obwohl ja schon schwer in die Richtung 7900XT + gesprochen wird und dann zu Preisen die überhaupt nicht zur Leistung passen wenn spekulierte Leistung fakt wäre.

Viel mehr Interesse habt ihr in mir geweckt als man doch nochmal einen Highend MCM angesprochen hat :D

Bei solchen Preisen wäre ich definitv raus. Ich brauch auch nur was für mein eGPU System derzeit. Wenn die 9070 zu teuer wird, bleib ich wohl oder übel auf meiner Übergangskarte.

Bei dieser Schrottgen wird meine Karte im Main seit langem mal nicht getauscht, das sagt eigentlich schon alles....
Weder NV noch AMD scheinen was attraktives anzubieten.

Oh, da meldet sich AMD dann doch mal wieder zu Wort:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat aber auch nicht viel Aussagekraft.

Frank Azor sabbelt aber auch viel wenn der Tag lang ist. Der Kerl ist echt das Schlimmste was dem AMD Marketing passieren konnte.
Was denn nun?
Erst redet Er nach eurem Geschmack zuwenig und dann zuviel?

Klar ist AMD relativ spät dran mit ner offiziellen Vorstellung incl. eigener Benchmark-Folien.
Eher gibts normalerweise auch keine Preise!

Zurück