AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Hier kann man ab dem 23.1. vorbestellen:

Die Seite wurde gelöscht.

Hier noch ein Screenshot:

Bild  (2).png

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hier ist besser:

Naja stehen dann wohl doch kurz vor dem Launch die Karten. Mal gespannt wann die offiziell präsentiert werden.

Denke die Shops pflegen die schon mal ein, ab und zu "vergisst" dann mal jemand sie nicht aktiv zu schalten.

Falls noch nicht schon von jemanden gepostet, hier mal ein Vergleich FSR 3 und 4 von der CES. Man kann schon durch die Kompression und das abfilmen die Unterschiede sehr gut erkennen. Schade das es keinen High End Chip geben wird mit RDNA4. Hoffe das FSR auch auf RDNA3 geben wird...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass, wenn das sich das in unabhängigen Tests durch den Parcour Bewahrheitet, mach ich das Sidegrade von meiner XTX wenn FSR4 tatsächlich nur für RDNA 4 ausgerollt wird.

Das wären schon geile Preise.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist eine Karte von ASUS, Testumgebung etc. unbekannt. Was hat das mit AMD zu tun?
Weil bereits bei RDNA3 die Temperaturen übertrieben hoch gewesen sind, trotz 3 Slot Kühlungen, durch viele Customdesigns hinweg, siehe auch die letzten Einträge im RDNA3 Laberthread. Da wir uns gerade hier über AMD Karten unterhalten, hat es wohl damit zutun das ich sage, AMD scheint da seine Probleme zu haben :schief:

Uff, 90C° beim Speicher im Screenshot vom GPU-Z? ich finde die fast 80C° bei meiner 7900XTX schon to much weswegen ich ne höhere Lüfterkurve eingestellt habe.

Irgendwie bekommt man es bei AMD Karten nicht hin die Vram Module gut zu kühlen....
80 Grad ist Top und in etwa das Niveau von Nvidia Karten. Und dann ist es auch eine Frage wo der jeweilige Sensor liegt.

Zurück