ElPresidente44
Schraubenverwechsler(in)
@TausendWatt : Danke für die schnelle Antwort

Zu meinem PC Aufbau, siehst du da Kühlprobleme oder eine falsche Lüfteranordnung? Bin mir immer nicht ganz sicher, ob es da noch Verbesserungspotential gibt. Problem ist, dass die vorderen 3 Lüfter durch den CPU Radiator blasen und dann bereits warme Luft im Gehäuse ist, welches durch die Lüfter der Grafikkarte wieder angesaugt und verteilt wird. Somit bekommt ja die Grafikkarte immer warme Luft zum "Kühlen". Wüsste aber auch nicht, wie ich es anders machen soll.
da hast du Recht, ich habe gedacht, es werden die Spiele internen Benchmarks verwendet. Aber es ist eine Szene aus dem Spiel. Wie kann man diese Szene nachstellen, damit man vergleichbare Werte hat? Einstellungen waren alle auf max. bzw. Ultradann hast du dann noch nicht alle settings auf max. wie die pcgh und warscheinlich auch nicht die selbse Szene? AFMF?
ok, dass heißt es kann schon normal sein, dass der Takt auf über 3000 MHz steigt? Hab evtl. gedacht, dass im Adrenalin Treiber irgendein falsches Profil eingestellt istAuch nicht immer max. Werte betrachten, einfach mal auch average Werte anschauen... Bei teillast wird sie warscheinlich hoch boosten, bei Vollast dann aber auf 2500 fallen...
Siehe dein Screenshot
Danke für den Hinweis, wo kann ich zwischen Perfomance & Silent BIOS wählen? Entsprechen die 2,7 Sone ca. die 2700 U/min? Kann mit der Angabe nix anfangenSiehe PCGH Test, die Lüfterkurve bei den XFX ist viel zu aggressiv, eine neue einstellen...

Zu meinem PC Aufbau, siehst du da Kühlprobleme oder eine falsche Lüfteranordnung? Bin mir immer nicht ganz sicher, ob es da noch Verbesserungspotential gibt. Problem ist, dass die vorderen 3 Lüfter durch den CPU Radiator blasen und dann bereits warme Luft im Gehäuse ist, welches durch die Lüfter der Grafikkarte wieder angesaugt und verteilt wird. Somit bekommt ja die Grafikkarte immer warme Luft zum "Kühlen". Wüsste aber auch nicht, wie ich es anders machen soll.
Sind zum Glück alles meine eigenen Daten. Diese C Klasse steht übrigens zum Verkauf 

Aber in Urlaub geht's dann meistens mit ner V Klasse aus der Firma.