AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

So nun hab ich den Sweetspot beim Takt fast erreicht.
Die Lüfter müssen bei der kleinen / schmalen Karte natürlich hart in die Pedale treten, damit der Hotspot nicht eskaliert.

Max-Takt: -275 (maximaler Boost)
Off-Set: -85 mV
Hotspot halte ich damit unter 80 Grad, sprich 75-78 Grad

Mit den 85mV offset bin ich völlig einverstanden.
In The FInals boostet die Karte trotzallem noch auf 3.068- 3.100.
Das ist sportlich, dafür dass die Karte so hoch ist wie eine alte HDD festplatte.

Adren1.jpg

Screenshot (58).png

ich glaube gurdi hat die mercury auch, der könnte schneller berichten :D

ah du hast den selben case wie ich, ja werde ich an dich denken dann, wenn es soweit ist ;)

TausendWatt,​

wir brauchen ein riser kabel mit 5.0, wenns geht in weiss !

was haltet ihr für diesen riser kabel,

ist die zu gebrauchen, oder auch nur fake, weil ich hatte fast das selbe bei ebay gekauft, und war fake, das kabel hat anstatt 5.0 nur mit 4.0 und 4x betrieben :fresse:

Gigabyte schreibt doch bei der Gaming OC auch Vaporchamber.
Hast recht, ich hatte bei der 9070 geschaut. Die XT Variante hat tatsächlich auch eine. Damit wäre es dann drei Karten:
Aorus Elite, XFX Mercury und Gigabyte Gaming OC (nur XT Variante)

Die Quicksilver hat bei XFX übrigens trotz ähnlichem aussehen nicht den selben Kühler. Es sind sowohl weniger Heatpipes verbaut als auch keine Chamber vorhanden. zumindest geht das aus einem Video von JayZ hervor. Möglich das die XT Quicksilver zumindest die selbe Anzahl an Pipes hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
der bleibt bei 4.0 auch im test modus

Anhang anzeigen 1487963
Ne Möglichkeit die Karte woanders zu testen?

Zurück