AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Supercool @Gurdi freue mich schon aufs Lesen und bin gespannt was sone Mainline ist die überall gehen sollte. Mein eigenes leider echt nicht tolles Exemplar ist ja leider schon gemaxt incl. BIOSdrehs.
Release verschiebt sich leider auf Monatg :(
Stunden blieb es auch dann bei den 620er Bereich. Das ist doch so in Ordnung oder?
Ja so ist es in Ordnung. Zu Beginn, wo der Speicher noch kalt ist, liegt jedoch etwas mehr Leistung an.
Probier mal eine leichte Korrektur nach unten, so 2780.

so direkt mal 2 Stunden FC6 in 5K auf Ultra mit RT on getestet für mein 24/7 Setting ( Vram noch auf Stock aber mit FT)

Ja so ist es in Ordnung. Zu Beginn, wo der Speicher noch kalt ist, liegt jedoch etwas mehr Leistung an.
Jo konnte mir es denken , das es an der Temperatur lag...ich lass mal 2780 laufen....arme Swift heute...keine 5min Pause zur Abkühlung :D Die Swift die :devil:schwitzt

Anhänge

• hhh.jpg
    hhh.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14

habe mal fast 3 Stunden die 2780mhz Vram laufen lassen. Scheint stabiler zu sein und sogar mehr Durchsatz :daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 16
Wahrscheinlich weil die Fehlerkorrektur nicht einschreiten muss :daumen:

Grüße!
so sieht es aus :daumen:

und mal 30min auf 2750mhz. Ein Hauch weniger Durchsatz. Also beides stabil. Ab 2800mhz leider gehts also Bergab:daumen2:

Anhänge

• 2750.jpg
    2750.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 15
Stalker 2 noch mal angespielt (Aktueller Stand bzgl. FSR 4 Support):

FSR 4 ist jetzt endlich automatisch aktiv, wenn FSR 3.1 im Menü gesetzt wurde. Iich habe im Spiel jedoch festgestellt, dass ich mit aktivem FSR 4, starke Framedropps bekomme, die die SPielbarkeit stark beeinträchtigen.
Außerdem flackert die Vegetation relativ stark noch. Aus meiner Sicht ist das im Spiel integrierte das TSR mit Skalierung auf 60% Skalierung optisch sowie leistungsmäßig die beste Variante.

stalkerfsr4.jpg

4k-stalker.jpg

Der Screenshot wurde mit TSR 60% und 4K Auflösung erstellt.

Läuft Stalker nicht sowieso wie ein Sack Nüsse?
Du, von meiner Warte aus läuft es richtig weich und sieht knackig aus. Der 7800x3d wird gut ausgelastet, die GPU hat noch Luft nach oben. Probiert es gerne mal aus. FSR 3.1 würde ich meiden, das ingame TSR wirkt leistungsmäßig und optisch einfach besser auf mich. Mit epischen Details läuft es ziemlich cremig und weich. Ich mag die Atmosphäre und das Setting, es bleibt haften, wenn man mal 1-2 Stunden in der Zone verbracht hat.

so heute war mal ein paar Stündchen Avatar dran. Lief Butterweich mit FSR 3 und FG auf alles Ultra in 1440p

Anhänge

• Screenshot (462).png
    Screenshot (462).png
    7,7 MB · Aufrufe: 15
  • Screenshot (466).png
    Screenshot (466).png
    8,5 MB · Aufrufe: 12
  • Screenshot (467).png
    Screenshot (467).png
    7,9 MB · Aufrufe: 12
  • Screenshot (469).png
    Screenshot (469).png
    6,3 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (471).png
    Screenshot (471).png
    7,7 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (473).png
    Screenshot (473).png
    6,5 MB · Aufrufe: 11
Nun online. MCT2 nun mit OC-Profilen für RDNA4 und im nächsten Update dann FSR4 toogle, so dass nun auf das AMD Treibermenü problemlos verzichtet werden kann bei Driver only Installation.

Zurück