AMD Radeon R9 Fury: Custom-Designs von Asus und Sapphire kosten 629 Euro

Achja? Wann war denn das zuletzt so? GTX 480/580 (480/512 shader) vs 6950/6970 ( 1408/1536 shader)

Oder GTX 680 (1536 shader) vs 7970 ( 2048 shader)

Oder GTX 285 (240 Stream Prozessoren ) gegen HD 5870 ( 1600 shader) meinetwegen auch die 4870 ( 800 Cores)

Nö, war noch nie so. Und zwar ganz einfach weil verschiedene Architekturen grundverschieden aufgebaut sind und gänzlich anders funktionieren...

780ti und 290x.

Touchè, die hab ich völlig vergessen als ich die Karten der Vergangenheit durchgegangen bin :ugly:

Das war aber auch daß einzige mal in der Geschichte das 2 Architekturen so dicht beieinander lagen was Leistung und shader cores angeht mWn.

Klar, Sachen wie DP wurden mit Maxwell weitgehend über Bord geworfen aber für die Leute die eben nur die Gaming Performance brauchen (sicher so 95%) ist das ziemlich beeindruckend und ein großer Fortschritt.

Genau, einfach etwas wegnehmen und es als Fortschritt bezeichnen, kennt man ja von der GTX 970 mit ihrem Feature-Vram zu genüge. :ugly:

Deus Ex? Ark? Ashes of Singularity? Da kommen viel mehr!
Dieses Jahr und natürlich final Release! ;)

Selbstverständlich sprach ich auch von fertigen Spielen und keine Early Access, Founders, Alpha Geschichten.
Was kommt denn davon noch dieses Jahr als endgültige Endversion auf den Markt?

Deus EX - 2016
Ark - 2016
Ashes of the Singularity - grad mal die Alpha draußen

Wenn's danach geht dann ist Fable Legends beispielsweise bereits schon draußen. :D

Du hast King of Wushu vergessen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kunstück das die R9 Fury für den Moment noch ~100 € zu teuer ist. Die GTX980 hat schon die ersten Preissenkungen durchgemacht und lässt sich billiger produzieren.

~630€ ist ja mal eine Ansage.
Aber viel günstiger kann die Fury gar nicht werden ohne, dass der Preis der Fury X auch sinkt.

Wie einige schon angemerkt haben, wird sich der User nämlich zweimal überlegen ob er nicht doch 70€ drauf packt und die Fury X kauft. Und somit hat AMD erreicht was sie wollen, nämlich die Fury X zu einem Preis verkaufen an dem AMD noch akzeptabel verdienen kann.

Leider noch etwas zu teuer aber jetzt ergibt sich für eine Hardwareredaktion doch die Gelegenheit mal zu gucken, ob die Fury X nicht auch unter Luft funktionieren könnte. Immerhin hat die Tri-X von Sapphire das selbe Standard-PCB wie die Fury X... Einfach mal testweise den ziemlich guten Custom-Kühler auf eine solche schrauben und gucken, ob es läuft ^^

Frag mich eh, warum noch keine andere Redaktion auf diese Idee gekommen ist, so könnte PCGH mal ein Vorreiter sein, auf den sich dann viele andere beziehen müssten...

~630€ ist ja mal eine Ansage.
Aber viel günstiger kann die Fury gar nicht werden ohne, dass der Preis der Fury X auch sinkt.

Wie einige schon angemerkt haben, wird sich der User nämlich zweimal überlegen ob er nicht doch 70€ drauf packt und die Fury X kauft. Und somit hat AMD erreicht was sie wollen, nämlich die Fury X zu einem Preis verkaufen an dem AMD noch akzeptabel verdienen kann.

Und wenn AMD Pech hat wird eine gtx980ti stattdessen gekauft. Mit den aktuellen Problemen rund um die Fury X kann sowas schon mal vorkommen.

Da muss sich definitiv noch was am Preis tun!

YEAH! ich denke in 2 Wochen werde ich zuschlagen, dann dürften die Teile vielleicht auch Lieferbar sein.

Die 2 Wochen haben gerade einmal 32 MInuten gehalten, Respekt:ugly:

589€ ist ein guter Preis, bis vor kurzem waren manche Custom Designs der GTX 980 noch teurer

Ist doch eh nicht lieferbar, warum die Eile? Morgen fallen die Preise noch weiter bzw bis die Karten mal lieferbar sind.

Zurück