StarforceZx
Freizeitschrauber(in)
Bei dem Preis liegt die Nano wohl kaum unter 500€ 

Das kann durchaus eine Weile dauern, wenn man sich so anguckt, wie wenig Leistung Intel aus Shrinks und neuer Architektur herausquetscht.
Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.![]()
Dieser Preis O.O...
Nun, hab mich entschlossen, ab diesem Jahr quasi nen Cut zu machen.
Das nächste mal wird erst wieder aufgerüstet, wenn ich die Leistung zu meiner GTX 980 für weniger als 300€ verdoppeln kann.
Bin gespannt, wie lange es dauert.
Vielleicht passiert es auch gar nicht, denn seit der R9 290 stagniert der Markt vollkommen bzw. wird noch teurer (siehe R9 390)
Wenn AMD und nVidia nicht in die Pushen kommen, sehen sie auch kein Geld mehr von mir.
na wenn die 980 Ti klar besser ist warum hast denn eine Titan X gekauft980ti klar besser. Schneller als fury sowei fury x, 6 GB Ram, oc Fähigkeit dadurch noch locker 10% Mehrleistung, Gameworks. AMD, leider seit ihr zu spät und zu teuer... Im Kern habt ihr ein ordentliches Produkt abgeliefert mit der Fury, jedoch passt der Preis derzeit nicht und die 4 GB der X Version stoßen einem sauer auf...

Nun, hab mich entschlossen, ab diesem Jahr quasi nen Cut zu machen.
Das nächste mal wird erst wieder aufgerüstet, wenn ich die Leistung zu meiner GTX 980 für weniger als 300€ verdoppeln kann.
Bin gespannt, wie lange es dauert.![]()
Gibt auch schon Reviews zur Strix: ASUS Radeon R9 Fury STRIX review - Introduction
Die ASUS Strix is zwar schmaler und kürzer gehalten als Sapphires Tri-X, aber ehrlich gesagt gefällt mir persönlich das Design der Sapphire besser. Bzw die Entscheidung die kurze Referenzplatine zu nutzen. Schon aus Kühlungssicht stört das PCB doch eigentlich den physikalischen Fluss, das wärmere Luft immer nach oben steigt. Und wie man sieht bei Sapphire is der Weg zumindest am 3. hinteren Lüfter frei. Insofern würde ich das Design bevorzugen. Aber ist ja Geschmackssache, vielleicht denke ich ja wieder zu praktisch. Gut die 2,5 Slot Bauhöhe wird nicht jedem passen, aber wie Viele packen sich mehr als eine Graka ins System mit den bekannten Macken. Recht wenige nutzen doch ein SLI oder X-Fire.Gibt auch schon Reviews zur Strix: ASUS Radeon R9 Fury STRIX review - Introduction
hat die fury jetzt wenigstens die 8gb grafikspeicher oder nur 4 ? dann ist sie leider kein kauf wert. Dann doch lieber eine gtx 980ti für 70€ mehr
Nee, biste nich. Hab mir auch ein Upgrade von meinem i5 und der GTX770 durch den Kopf gehen lassen.da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Mein Gott, Leute regt euch doch nicht so auf. Das ist der Einführungspreis um die Early-Adopter abzugreifen, in einigen Wochen wird AMD schon merken dass man für 629€ lieber nochmal 70€ für ne Fury X oder ne 980Ti drauflegt, und so keiner die Karten kauft.
Der Markt wird den Preis schon auf den angemessenen Rahmen drücken, ich fände bis 550€ für die Karte angemessen, immerhin bringt die Karte in UHD doch ein nicht zu verachtendes Stück Mehrleistung gegenüber einer GTX 980.

Ich hatte mal ein Sli der GTX Titan geplant gehabt,jedoch hatte ich damals für diesen plan zu wenig Geld zur Verfügung gehabt.Warscheinlich wäre ich mit zwei gtx 680 auch nicht nicht viel besser gefahren.Meine GTX Titan reicht leider auch nicht für meine anforderungen aus.Ich zocke gerade Saints row 3.In 32 x Supersampling brauche ich um es flüssig zu zocken rund 150 % mehr Leistung.Ich kann jetzt größenwahnisnnig sein und 2 Titan x kaufen,jedoch sagt mein Menschenverstand 2 Monatsgehälter nebenbei aus dem Fenster zu schmeisen ist nicht richtig.Zumal die GTX Titan nur noch rund 400 Euro jetzt kostet...... Gut die 2,5 Slot Bauhöhe wird nicht jedem passen, aber wie Viele packen sich mehr als eine Graka ins System mit den bekannten Macken. Recht wenige nutzen doch ein SLI oder X-Fire.