Hier habt ihr übrigens mal ein Video welches durchaus interessant ist.
GTX 980 übertaktet auf 1517MHz vs Fury TriX @ 1133MHz

Joa und wer sich anno dazumal ne Geforce 2 Ultra für 1500 D Mark gekauft hat, hat inflationsbreinigt auch knappe 1000€ für ne Grafikkarte ausgegeben^^
Oder ne 8800 Ultra für damals 700€. Sind heute auch eher 850-900€.

Bloß nicht wieder noch mehr Kürzel und Anhängsel einführen. Das ist so schon der Wahnsinn. Ich kann kaum noch die AMD CPUs/APUs vom Namen her einordnen. Das muss bei Grafikkarten nicht auch wieder so schlimm werden mit: MX, Ultra, Ti und haste nicht gesehen.^^
?warum?
Einfach das Alte system verwenden... aber das wird sich eher wohl net lohnen sind ja nur relativ wenige karten (in der 900 gen) 980, 970, 960 und eventuell bald 950
- GS – Leistungsschwache Budgetversion
- GT – „Normale“ Version (Preis-Leistungs-Verhältnis)
- GTS – Im Mainstream-Segment, mit der GT, die leistungsfähigste Version
- GTX – Leistungsfähiges Modell (nur im High-End-Segment)
- Ultra – Leistungsfähigstes Modell (nur im High-End-Segment)

Ich erwarte mehr.Die einzigen Games die dieses Jahr erscheinen und auch DX 12 unterstützen sind Fable Legends und wahrscheinlich das neue Hitman.![]()
Das macht den beschissen Preis der 980 aber weder jetzt noch zuvor besser, vor allem da Furys hoher Preis auch technisch bedingt ist.Da soll sich nochmal einer über die 980er Release Preise aufregen.
Bitte bedenken das die 980 mittlerweile 10 Monate alt ist.
Aber ist ja Amd, da ist das ok.![]()

Es war halt nur eine Idee. Ich kenne ebend viele die sich nicht so mit Pcs auskennen, die wissen noch nicht einmal das es Amd gibt oder was sie sich über die Leistungen vorstellen sollen.ODER man belässt es so wie es ist und man ist zufrieden.
Ka, was deine Kumpel da nicht verstehen. 980 > 970.
Wie ist ihnen denn geholfen, wenn sie noch mit Präfixen hantieren müssen?
Genau das ist es auch, was ich an Maxwell so beeindruckend finde. Vergleicht mal eine AMD Karte mit 2816 Shadern (290X bzw. 390X) mit einer Maxwell mit 2816 Shadern (980TI), dann wisst ihr Bescheid![]()

Genau das ist es auch, was ich an Maxwell so beeindruckend finde. Vergleicht mal eine AMD Karte mit 2816 Shadern (290X bzw. 390X) mit einer Maxwell mit 2816 Shadern (980TI), dann wisst ihr Bescheid![]()