AW: AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte
Mit dem Unterschied das die HD7970 anno 2012 gut 550€ gekostet hat ( meine zumindest damals) und die Leistung hast du nun 4 jahre später in der RICHTIGEN Mittelklasse für um die 150€, ist doch in Ordnung, was gibts da zu "moppern" ??
Lol was es da zu "moppern" gibt?
Die Leistung von 500€ Karten gabs früher Spätestens 1 Jahr später schon um 200.
So hat eine Radeon 5850 die damals vorherrschenden Geforce 280er und wie sie hießen (ebenso um 500€) mit ihren 180€ an die Wand geklatscht.
Davor war das auch schon immer so. Ist eben erst seit ca 2010, dass Grafikkarten ewig lang so teuer sind.
Es gibt also zu moppern, dassm an jetzt 5 Jahre warten muss bis die Performance von 500 auf 200 runtergeht.
Gut früher war es aber eben auch so, dass alle 2 Jahre die Performance verdoppelt wurde. Das ist eben jetzt nur noch alle 5-6 Jahre so.
Nvidia brachte die 750 ti raus und alle (zumindest die Nvidia Fans) bejubelten sie für die Sparsamkeit und gute Preis/Leistung...AMD bringt so ein ein kleines Stromspar und Preis/Leistungs Ding raus...und die Reaktionen sehen wir ja...
typisch
Die R9 470X soll eine sparsame, schnelle und günstige Mittleklasse GPU sein. Das scheint sie wahrscheinlich zu erfüllen. Und Nvidia scheint ihr auch im Momment nichts entgegenzusetzen zu haben...wo ist nun das Problem mit der Polaris11? Vielleicht verstehe ich da auch was falsch?
Ja die Reaktion sehen wir: es sind total viele begeistert hier von der Karte.
Was dein Problem ist, ist selektive Wahrnehmung. Es hat auch damals Leute gegeben, die eine 750ti für unnötig hielten. Und viele meinten "Effizienz ist doch egal, wichtig ist Leistung". Dass die Leute den Zusammenhang dieser beiden Größen nicht erkennen wiederholt sich.
Der Tenor hier ist ebenso positiv wie damals. Mach hier keine große Geschichte draus
So ein Schwachsinn ! Diese Leistung hatte ich schon vor 5 Jahren für 160€
Welche Karte hatte denn die angebliche 380X Performance im Jahre 2011?
Die 380X ist im übrigens bei der Anfang 2012 erschienen Radeon 7970 zu suchen (was die Performance betrifft). Die schnellste Karte bei Release. Und die kostete 550€.
Du hast wesentlich günstiger (400?) eine 7950 bekommen. Aber nix um 160€ (nichtmal die 7850 gabs um den Preis). Und schon gar nicht mit 4GB Ram.
Was träumst du sonst nachts?
Naja er befuert mit seiner 6870 einen 1440p Monitor.
Die 6870 ist bei der Performance fast exakt bei der 5850 btw. Und ich habe beide noch im Einsatz in den verschiedenen PCs. Spielen kann man damit noch vieles, aber Ansprüche (Ultra Details) darf man halt nicht haben. Und die gabs auch nur @1GB Ram, alles weitere wäre auch sinnlos, selbst wenn man genug RAM hätte, etwa für Doom (min. 2 GB), dann Ruckelt das weil der Chip zu langsam ist.
Nee, ich befeuere damit einen 4K Monitor. Was bist du für einer ?
BTW ich kann jede meiner Behauptung mit einem Screenshot belegen.
Beleg' uns doch, wie du 2011 160€ für die Performance einer 380X ausgegeben hast!