AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Bei all dem hin und her finde ich trotzdem gut das AMD leistungstechnisch endlich mal wieder zu nVidia aufgeschlossen hat. Zumindest solange bis Maxwell kommt :D
Das belebt den Markt und die Preise purzeln. :)

Ganz schön viel los im Thread :D

Ich glaube wir haben das Thema jetzt abgehackt, sollten auf Custom-Modelle warten.

Ich bin bestimmt auch schon bei einigen auf Ignore.. Werds überleben. Hab mir zu Tarnung jetzt extra ne 7970 eingebaut, vielleicht hilfts ja um einige zu verwirren.. ;)

nana so schlimm ist es jetzt nicht:D Aber gut die Sachen die du aufgezählt hast brauche ich nicht. Aber falls du diese Features unbedingt brauchst dann greif zu einer Nvidia. Mann darf sich schließlich kaufen was man will;)
Edit: Deine HD7970 ist eine ganz feine Karte xD

Versteh garnicht warum manche immernoch weiter versuchen die Karte schlecht zu reden :ugly:
Es muss anscheinend tierisch wehtun sowas von AMD zu sehen. Es muss ja ziemlich wichtig sein sonst würde man nicht andauernd über 100 Seiten immer wieder was dagegen versuchen.

Fakt ist die Leistung der Karte ist top und zum Gamen absolut Hammer! Läutstärke spielt schon bald keine Rolle mehr und die Temps werden auch etwas fallen.
Die mögliche Leistung einer Titan zu dem Preis is im Moment einfach nur mit "wahnsinnig geil" zu beschreiben.

Wer sich über den Verbrauch aufregt hat hier absolut nichts verloren da es wirkich um High End geht und nicht um Silent/low Watt Karten oder wie ach so toll die Nvidia da abschneidet und wie viel der Strompreis doch steigen wird. Interessiert keine Sau und profilieren darüber braucht man sich auch nicht stänidg (das ist einfach peinlich)

Bei all dem hin und her finde ich trotzdem gut das AMD leistungstechnisch endlich mal wieder zu nVidia aufgeschlossen hat. Zumindest solange bis Maxwell kommt :D
Das belebt den Markt und die Preise purzeln. :)

Ich denke da sind wir uns alle einig. :daumen:

PS: Gabs hier eigentlich schon mal nen Thread mit 100+ Seiten nach einem Tag? Das wirds bestimmt erst wieder geben wenn GTAV für PC kommt und auseinandergenommen wird.. ;)

Ich werd mal Benchs abwarten, bei denen auch CF-Konfigurationen mit aufgeführt werden.
Wenn da nicht viel zwischen der R9 290X und meinen beiden 7950 liegt wird vielleicht umgerüstet, wenn ich meine beiden für nen guten Preis verkauft kriege.

Oder hier

Das nenn ich mal Spulenfiepen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Oder hier

Das nenn ich mal Spulenfiepen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oha
geht gut ins Ohr xD

Das schaffst du, ich glaub an dich.
Ich werde Mantle fett abfeiern, hoffentlich setzt mich Nuallan dann auf seine ignore. :P

Versteh garnicht warum manche immernoch weiter versuchen die Karte schlecht zu reden :ugly:

Fakt ist die Leistung der Karte ist top und zum Gamen absolut Hammer! Läutstärke spielt schon bald keine Rolle mehr und die Temps werden auch etwas fallen.
Die mögliche Leistung einer Titan zu dem Preis is im Moment einfach nur mit "wahnsinnig geil" zu beschreiben.

Wer sich über den Verbrauch aufregt hat hier absolut nichts verloren da es wirkich um High End geht und nicht um Silent/low Watt Karten oder wie ach so toll die Nvidia da abschneidet und wie viel der Strompreis doch steigen wird. Interessiert keine Sau und profilieren darüber braucht man sich auch nicht stänidg (das ist einfach peinlich)
Also rein von der Performance und Preis her, geben sich die 780 und 290X im Moment kaum etwas.

Es ist dann halt schön, dass AMD ein vergleichbares Produkt anbietet und etwas Dynamik in den Markt bringt.
Aber wahnsinnig geil ist das Ding nicht, ebenso wenig wie wahnsinnig schlecht.

Effizienz ist eine sehr wichtige Kenngröße, aber unterscheidet sich auch "nur" um 10%. Das ist ungefähr die Grenze, wo ich persönlich sagen würde, who cares.

Es ist dann halt schön, dass AMD ein vergleichbares Produkt anbietet und etwas Dynamik in den Markt bringt.
Aber wahnsinnig geil ist das Ding nicht, ebenso wenig wie wahnsinnig schlecht.

Effizienz ist eine sehr wichtige Kenngröße, aber unterscheidet sich auch "nur" um 10%. Das ist ungefähr die Grenze, wo ich persönlich sagen würde, who cares.

:daumen:

Wenn ich jetzt PhysX wegrechne, lohnt sich der umstieg von einer 7970GHz auf ne 780er ?

Hattet ihr schon eigentlich die Werte der R9 290 gesehen?
Das verschwommene in dem Benchmark...

Radeon R9 290 Performance Figures Leaked, Beats GTX 780 | techPowerUp

Wenn ich mir jetzt anschaue, dass die R9 290X in Österreich bereits NUR 460€ kostet, sehe ich Rot für die Grünen :lol:
Ich denke diese Karte wird das schlimmste Übel sein für Nvidia...

Zurück