AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

Wie ich diesen Unsinn liebe... wo sind AMDs Treiber schlecht? Weil sie nicht sofort bei Erscheinen eines Spiels, das von nVidia mitfinanziert wurde die passenden Treiber auf den Markt werfen konnte, wie der Konkurrent, der ja nur schlappe 2 Monate Vorsprung für deren Entwicklung hatte? Dass sie diesen Vorsprung in einem Bruchteil der Zeit aufholen und dabei gute Arbeit leisten, während nVidia selbst bei umgekehrten Vorzeichen ein halbes Jahr für funktionsfähige Treiber braucht?
Oder weil sie im Gegensatz zu den letzten 3 neuen nVidia-Treibern problemlos mit allen eigenen Karten auch in World of Tanks funktionieren? (irgendwer WoT mit einer GTX 560 [ti]?)
-.-

Hört doch endlich mit dieser ******* auf, die Treiber nehmen sich nicht viel und in der letzten Zeit hat nVidia deutlich mehr geschlampt als AMD!

oohhjooo ur very good at reading da internet sarcasm

freu mich schon auf meine 290x die leaks sehen nich schlecht aus

AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

Na wunderbar. Dann kann NV endlich mit den Preisen runtergehn bei der TITAN. Der Preis ist für eine Grafikkarte völlig überzogen. Würde niemals soviel Geld ausgeben

nach den fakten her sieht alles nach einem preissturz bei der TITAN aus. :devil:

AMD is back! :daumen:

Danke AMD .. jetzt sollte der Preis für die Titan fallen..damit ich mir endlich eine kaufen kann, hehe

Also bitte, AMD ist doch keine 2. Wahl.
Die R9 290(X) macht mindestens genau so viel Spaß wie eine Titan....
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Treibergeschichten....

Zuletzt bearbeitet:

Also bitte, AMD ist doch keine 2 Wahl.
Die R9 290(X) macht mindestens genau so viel Spaß wie eine Titan....
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Treibergeschichten....

jap fehlt nur noch die customdesign dann wird sie gekauft

Nein. Seh ich nicht so. Und die Chipgröße interessiert mich nicht die Bohne.

Ich hätte mehr von der AMD erwartet als das, was sie zu liefern scheint. Gerade weil es besagte Leistung schon lange zu kaufen gibt.

Na wenn es die leistung schon so lang zu kaufen gibt, worauf hast du denn gewartet?

Tja wenn er mehr Leistung schon früher benötigte, hätte er halt mehr bezahlen müssen. Nun gibt es ein identisches LEistungspackage für einen geringeren Beitrag und das ist ebenso nicht hinnehmbar wie mir scheint. Eher werden 50% Mehrleistung für 50% des Preises verlangt, ansonsten wird AMD ein Fail prognosiziert und Nvidia wird präferiert.

Naja, also ich denke mal,dass Nvidia ihre Preise im "Highend"-Segment schon anpassen wird, also ab der Gtx770 . Sonst hätte AMD da ja echt freie Fahrt, wenn man den bisherigen Benchmarks Glauben schenken darf.

Hmm... auf einmal ist AMD wieder Interessant und das nach weit über 5 Jahren nVidia. Mal deren Antwort abwarten, aber schön das sich was tut im High-End Bereich!

Also das wäre doch jetzt echt gut wenn der Titan vom Preis in die Knie geht , dann kann ich mir auch endlich mal son Ding kaufen , danke AMD :daumen:

Na wenn es die leistung schon so lang zu kaufen gibt, worauf hast du denn gewartet?

Ich würde gerne kaufen, aber ich zocke seit ca. 2 Jahren fast nur LoL. Dafür brauch ich keine Titan.

Bin sogar am Überlegen, ob ich die 9800 GT rausschmeißen soll um nur noch über den i7 zu spielen. Ist wesentlich leiser ;0)

Da es aktuell und in der letzten Zeit kaum Spiele gab, die mich interessieren habe ich leider keinen Anlass gefunden um Aufzurüsten.

Meine Hoffnung ruht auf Titanfall. Wenn das gut wird, könnte auch endlich ne neue Karte in meinen Rechner wandern.

Titan = Prestige

Die Karte wird eher teuer auslaufen adenn verramscht zu werden. Man spekuliert ja längst über einen Nachfolger ("Titan Ultra"), der sie preislich ablöst und in Sachen Leistung vor der R9 290X rangiert.

Ich würde gerne kaufen, aber ich zocke seit ca. 2 Jahren fast nur LoL. Dafür brauch ich keine Titan.

Bin sogar am Überlegen, ob ich die 9800 GT rausschmeißen soll um nur noch über den i7 zu spielen. Ist wesentlich leiser ;0)

... und beherrscht sogar DX11. :devil:

MfG,
Raff

Für LoL brauch ich kein DX11 :0)

Aber es reizt mich trotzdem, mal auszutesten, was das HD 4000 Dingens so kann!

Im Übrigen würde ich eher zu ner 780 tendieren, als zu ner Titan. Ich Spiel nur in FullHD.

Mal sehen. Kommt Zeit, kommt irgendwann auch Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's ähnlich....liebäugel auch mit ner Gtx780 und hoffe mal, dass sich da preislich noch was tut, wenn die neuen AMD-Karten am Start sind.Sonst wirds wohl ne Gtx 770

Ich würde den Optimismus einiger, die prognostizieren dass es die Titan bald viel günstiger gibt, auch eher dämpfen.
Die Titan ist eben als Prestigeobjekt konzipiert worden und als solche wird sie auch weiterhin gehandelt. Ich denke eher dass es im Bereich der GTX 780 zu Preissenkungen kommen wird...

Zu der ganzen Diskussion kann ich nur sagen: Ich hab gern was schnelles im Rechner, ob das Grün oder Rot ist, ist mir absolut schnuppe! (Zugegeben, rot würde besser zum Mainboard passen :D ) Und ich denke jeder wird sich freuen wenn es demnächst wieder etwas mehr Wettbewerb und mehr Alternativen mit geringeren Preisen gibt... Ich kann für mich nur sagen: Ich würd mich freuen wenn ich nächstes Jahr für meine Graka was weniger locker machen muss!

Für LoL brauch ich kein DX11 :0)

Aber es reizt mich trotzdem, mal auszutesten, was das HD 4000 Dingens so kann!

Im Übrigen würde ich eher zu ner 780 tendieren, als zu ner Titan. Ich Spiel nur in FullHD.

Mal sehen. Kommt Zeit, kommt irgendwann auch Karte.

Reicht nicht, außer du stellst es auf low-middle!
Dann gehts...

Zurück