AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Editions bei schwedischem Onlinehändler eingetroffen

AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Editions bei schwedischem Onlinehändler eingetroffen

Das dumme daran ist ja, dass man sowohl zu Mantle als auch zu G-Sync noch nichts sagen kann und gerade die beiden für mich persönlich schon eine Kaufentscheidung bringen KÖNNTEN.
Brauchst du nächste Zeit einen neuen Monitor? Wenn nicht kommen schon mal 10 mal XY Euro unnötige extra kosten dazu.(für die G-Sync-Funktion) Mantle ist umsonst aber eig. nur ein Art Physx-Feature-Ausgleich (wenn es nicht ungeahnt gut ankommt).

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Editions bei schwedischem Onlinehändler eingetroffen

Na die 290er Version wird bissl abgespeckt sein und dementsprechend günstiger, aber von der Leistung her, wird sie sicherlich nicht schwach (~780 Niveau).

Ich wollte wissen, woher du info hast, dass die Erscheinung der 290 ohne x, wie du es genannt hattest, später ist.

Habs irgendwo aufgeschnappt beim täglichen lesen, habe keinen link parat sry.

War bisher aber eigentlich immer so, die Topmodelle werden zuerst vorgestellt, erst später die kleinen Geschwister.

Hm. Das wäre sehr schlecht, da mich die 290x weniger interessiert als die 280x und DIE ist mir schon zu unattraktiv.
Ausser...
Ausser natürlich AMD haut die 290x für 450€ raus. Dann wird auf jeden Fall die gekauft.
Danach sieht es aber leider (oder besser zum Glück) nicht aus.
Deswegen die 290 ohne x. Außerdem sind die "Kleinen" schon draußen.

Nachdem ich mir inzwischen ein paar Gedanken über die neue Grafikkarten Gerneration von AMD gemacht habe muss ich nun sagen das sich meine anfangs hohe Begeisterung nun in Grenzen hält.

Mantle, das Audio Freature und die hohe Computeleistung sind schon tolle Argumente.

Jedoch wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe und die Leistungssteigerungen und Freatures die genutzt wurden mit einander vergleiche muss ich sagen das es mir in meinen fall schlauer vorkommt auf die übernächste Grafikkarten Gerneraton zu warten z.b. auf den Nachfolger von Maxwell, Volta.

Mit meiner Titan bin ich im Moment bestens bedient, daran wird die R9 290X auch nichts ändern.

Jedem anderen der keine so potente Grafikkarte besitzt empfehle ich auf die Topmodelle (R9 290X & 780 (ti)_) um zu satteln da ich glaube das diese die nächste Zeit (2 - 4 Jahre) einwandfreie dienste leisten werden weil die Grafikverbesserungen der Konsolen nur vorrübergehend für aufsehen sorgen werden und dann ein gewisses niveau halten werden, wie auch in der Vergangenheit.

Ich weiß nicht ob es schon bei uns im Forum gepostet wurde...
Laut Corsair läuft BF4 mit schnellerem RAM deutlich besser Blog - Battlefield 4 Loves High Speed Memory
Vllt könnte das mal wer überprüfen von der PCGH Staff.
Getestet wurde es auf Windows 7 mit einem dual channel Kit.

Na endlich, jetzt werden die Karten neu Gemischt!! aber für diesen Preis kauft sie keine Sau, das muss u wird sich noch ändern da bin ich mir sicher:daumen:

Was ich ja interessant auf der Packung finde ist das dort 4k Gaming draufsteht, hieß es nicht Radeons unterstützen das derzeit nicht und werden das erst mit zukünftigen Treiber unterstützen? Ist evtl ein Treiber enthalten der einen entsprechenden Fix Fix enthält?^^ Oder ist eventuell auch was ganz anderes damit gemeint...?^^

Wer erzählt denn sowas? PCGH hat schon mehrfach 4k-Monitore mit aktuellen Radeons betrieben... :schief:

Da war doch iwas mit HDMI 1.4 welches nur 30Hz erlaubt oder so, steinigt mich nicht wenn ich falsch liege :D

naja ich bin mal gespannt. bis jetzt sehe ich immer nur 4k bench. ich kann mir irgendwie vorstellen das sie gleich auf mit der gtx 780 ist in normalen full hd und 4k besser performt wurde. ist schon komisch das keine normalen full hd bench zufinden sind sondern nur 4k.und mal erlich 4k juckt noch keine sau weil die monitore übertrieben teuer sind mal schauen ob sie in 2-3 jahren dann mal billiger bzw erschwinglich werden für jedermann. so lange das nicht passiert ist mir 4k bench vollkommen egal.

Naja bei Alternate liegen die schon ein paar Tage im Lager rum. Studentenjob sei dank konnte ich sie auch schon in den Händen halten. Gab auch nur die Battlefield Version.

Zurück