Borstinator
Komplett-PC-Käufer(in)
Selbst die Spannungserhöhung hat nichts gebracht bei 1100 MHz? Hast du auch den 3dmark FireStrike (Vollversion)?
.
Da bekomme ich zum Ende hin weiße Pixelblöcke. Firestrike hab ich net.
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Spannungserhöhung hat nichts gebracht bei 1100 MHz? Hast du auch den 3dmark FireStrike (Vollversion)?
.
Hi All,
nachdem ich jetzt mal meinen XTreme III an mein Mainboard geklemmt habe, kann ich unter Last der Graka auch 12V anlegen.
Habe jetzt mal kurz nochmal das PT1 Bios getestet und folgendes Ergebnis:
1200MHz/1300MHz - Im GPU Tweak habe ich 1425mV eingestellt.
Real liegen maximal 1,234V an - Laut GPU-Z.
Nach 30min Heaven hatte der VRM1 90° und die GPU 65°.
Gekühlt werden die VRM1 durch den Original-Referenzkühler und die GPU durch den Arctic Xtreme III
Denke ist ein gutes Ergebnis.
Leider ist der RAM nicht wirklich gut weswegen ich hier nicht sehr hoch komme.
lg,
Schmenki
Hast bestimmt Elpida Chips verbaut !
Das kannst du aber selber testen welche Chips deine Karte verbaut hat !....Elpdia oder Hynix
Da gibt es einige Tools : Game of Fire Team Forum • Thema anzeigen - Sammelthread : AMD R9-290/290X Overclocking / Mod Bios
Meine Karte macht mit dem PT1 Bios bei eingestellten 1,50v. ( droopt auf 1,350v. +/- ) 1300 - 1750 Mhz ( Hynix )

Hast bestimmt Elpida Chips verbaut !
Das kannst du aber selber testen welche Chips deine Karte verbaut hat !....Elpdia oder Hynix

Ich habe den guten Elpida Speicher. Gerade mal getestet wie hoch der geht. Stock 1450 MHz und mit +19mv geht der bis 1600 MHz.
Ich komme mit 1,321V auf 1070 MHz - 1600 MHz bei Unigine ohne Bildfehler, ab 1075 MHz hatte ich einen Treiber absturz.