AMD Radeon R7- und R9-Serie: Hersteller stellen ihre Grafikkarten vor

Ich werd mir wohl ne 280x Vapor-X zu meiner 7970 GE Vapor-X kaufen. Die ist preislich jetzt schon günstiger und mit bissl OC hab ich die dann auch wie meine 7970 auf 1.200/1.600 zu laufen.
Das mit dem Spannungslock würde mich auch mal interessieren. Aber obige Settings sind auch ohne Spannungserhöhung drin. Viel mehr drüber würde ich eh nicht gehen, da ich sonst wohl wohl die Lüfterkurve etwas noch oben anpassen müsste und näh lieber leise und 1-2 FPS weniger.

@ Cuddleman: davon ausgehend, dass es nur ne 7970 ist und das meine 7970 sogar noch mit etwas höheren Clocks arbeitet und die Temps bei max. 45% Lüfterleistung okay sind (100% GPU Load über längere Zeit so um die 72-75°C) würde ich mal behaupten, dass 3 Lüfter nicht wirklich notwendig sind. Wenn die Kühllösung aber leiser/kühler ist als die Vapor-X ... warum nicht?

Die würde ich nicht kaufen. Laut einem ersten Test, den ich heute gelesen habe, soll die derb laut sein unter Last...

Kauf aber nicht blind drauf los, erstmal schauen wie die alle abschneiden bei den Tests mit ihren Kühllösungen etc.

Klar mach ich, sonst kauf ich mir noch so'n lautes und schnellheiß werdendes teil o.O meine HD4550 ist auch nicht gerade die leiseste. Was ich gut finde ist das die Radeon R9 270X auf fast dem niveau einer HD 7950 ist. ich frage mich ob die Battlefield 4 schaffen wird auf ultra mit mantle dazu 4x antialiasing oder 2x , anisotropischer filter auf 8x, und auflösung auf 1680x1050, sehr interressant wenn die benchmarks draussen sind. mal gucken ob die FX prozessoren mit mantle auf dem niveau eines Intel i7 oder i5 kommen^^

Zurück