AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

War nicht gesagt, die 380X ist 50% schneller als die 290X, wie geht das, wenn es der gleiche Chip ist?
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Eben. Die Gerüchte hier sind völlig haltlos, und decken sich in keinster Weise mit den bisherigen Infos zur 300er-Serie. PCGH, setzen, 6.

Edit: Wer ist überhaupt der Autor, Julius Kahl - Praktikant? Im Heft steht er nicht..
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Eben. Die Gerüchte hier sind völlig haltlos, und decken sich in keinster Weise mit den bisherigen Infos zur 300er-Serie. PCGH, setzen, 6.

Edit: Wer ist überhaupt der Autor, Julius Kahl - Praktikant? Im Heft steht er nicht..

Stimmt schon, die Info stammt von 3dcenter.org, und in derem Artikel wird nicht eine einzige Quelle genannt.
==> Vermutungen.

Ich hoffe mal das die nicht stimmen.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

oder die bringen die r9 290 als r9 370 und 380 und vielleicht haben die ja doch noch performance karten die sie als 380x und 385 verkaufen könnten , is halt nur eine hoffnung von mir.da finde ich die Aussage von AMD die vor ein paar Tagen kam , das die neue Generation nur noch einen Feinschliff braucht nicht passend , die hätten sagen sollen sie müssen die alten karten noch schnell umlabeln, dan sind sie Verkaufsbereit
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

*******, als Quelle wird dort "(Grafikkarten-Hersteller)" genannt für die Radeon R9 380 & 380X. Also wirds vermutlich schon stimmen. :(
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Ich weiß gar nicht was die Leute hier so rum maulen. Ist doch vollkommen nachvollziehbar was AMD hier macht.

R9 390(x) mit neuen Chip und 4096 Shader und 4gb HBM VRAM
R9 380(x) Hawaii Rebrand , wäre viel zu schade die schon aussterben zu lassen
und R9 370(x) erstmals mit Tonga Vollausbau

Das Problem ist das man die alten Karten nichtmehr bekommt, das ist eine Phase von ein paar Wochen und dann ist es vorbei. Was besonders blöd ist das die Karten untereinander nicht CF Kompatibel sind (oder irre ich mich da?)

Die HD 7950/7970 und die R9 280(x) sind CF Kompatibel und so wird es bei einem Hawaii Rebrand auch sein.

Aber solange nicht offiziel was vom AMD kommt sind das eh nur Grüchte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Ich sag mal nichts dazu...

Ich schon und das ist: "Käse"

Der letzte Chip des Portfolios nennt sich Trinidad und soll bereits ab März im Handel sein. Hier werden vor allem Mainstream-Kunden angesprochen, die Grafikkarte verfügt laut Gerüchten über 2GB GDDR5 Videospeicher, sowie ein 256 Bit Speicherinterface.
GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse
Wenn also 2gb unattraktiv sind wird es in Zukunft nicht anders.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Ich weiß gar nicht was die Leute hier so rum maulen. Ist doch vollkommen nachvollziehbar was AMD hier macht.

R9 390(x) mit neuen Chip und 4096 Shader und 4gb HBM VRAM
R9 380(x) Hawaii Rebrand , wäre viel zu schade die schon aussterben zu lassen
und R9 370(x) erstmals mit Tonga Vollausbau

Früher wurde halt die ganze Serie im neuen Design ausgeführt (bis Nvidia mit der GeForce 4MX und ATI mit der Radeon 9000 das änderten), das hatte den großen Vorteil das die Karten wesentlich weniger verbrauchten und die neuesten Funktionen und Effekte hatten (gibt auch abseits von den großen DX Versionen viel neues). Wenn man die R9-280 mit der GTX 960 vergleicht sind über 200W gegen über 120W schon ein großer Unterschied, das einzige was das Teil braucht sind 4GB RAM. Für den Kunden ist es eher schlecht, AMD kann damit wohl seinen Gewinn steigern und am Ende ist es auch eine Frage des Preises.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

BlaBla,...
Die nächste generation wird wieder so um die 15 bis 30% schneller wie schon seit den letzten Generations"sprüngen" auch Punkt und gut ist ;)
Warum soll sich denn irgendwas ändern?
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

BlaBla,...
Die nächste generation wird wieder so um die 15 bis 30% schneller wie schon seit den letzten Generations"sprüngen" auch Punkt und gut ist ;)
Warum soll sich denn irgendwas ändern?

Bei den Grakas hat sich doch viel getan vergleich doch mal die GTX 580 mit der 780 ti. Dan hast du den Sprung zwischen den Generationen Fermi und Kepler im Vollausbau. (Die GTX600er Reihe ist wie die 960/970/980 nur Geldmacherei um Mittel und Einsteiger Chips für 500€ an den man zu bringen :D die hätten den Vollausbau schon lange bringen können.)
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Die letzten offiziellen Aussagen von AMD selbst war die 380(X) als "King of the hill" mit HBM-Speicher und deutlich gesteigerter Leistung bei 300 Watt Verbrauch...

Das wiederspricht jedoch dem hier. Was soll man also glauben, dass was AMD selbst sagt oder ein paar unbestätigten Gerüchten einer in der Vergangenheit schon öfter weit daneben liegenden Internetseite?

Ich glaube eher Computerbase sollte mal ihre Kristallkugel ersetzen, die ist scheinbar ordentlich angeschlagen...
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Abwarten und Tee trinken. Hauptsache die 4 Gibyte Karten werden einen echten, voll nutzbaren 4 Gibyte Speicher besitzen. :D
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Erschreckend was hier schon wieder für Kommentare und Daten verdreht widergegeben werden!

1024 Bit Speicherinterface und dann auch noch auf einem HBM Stack klingt super!

Leute,seit sehr langer Zeit steht eine vielversprechende neue Technologie am Start die die lahmende Leistungssteigerung endlich mal wieder anfeuert,bin ich den der einzige der sich darüber freut?

Meine gtx980 pfeift trotz ganz frischer Wasserkühlung und eigen BIOS und 1550 mhz bei 1440P aus dem letzten Loch!
Ich wollte diese eigentlich aussetzen,aber nicht warten bis ein Ableger der absurd teuren TitanX kommen wird...

Egal bei welchem Lager man zugreifen wird,starke Konkurrenz kann für uns alle nur gut sein!
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

die soll endlich mal ordentliche grafikkarten bringen wenn ich so was lese 4gb speicher schon wieder ich will 6-8 gb karten haben und nicht so ein müll.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

lol also bis winter nix wirklich neues :( wieso sollte einer ne 380x kaufen wen er ne r9 290x im abverkauf weit billiger bekommt ?das soll der große amd konter sein ? und ich wollte meine gtx 980 schon verkaufen und mir ne 380 x oder 390 holen , schade schade

Nicht dein Ernst? :wall:
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Hmm erst soll die 380x 50% schneller sein als die 290er und nu einfach ein Rebrand ? Ergibt irgendwie keinen Sinn..naja ich warte einfach mal gelassen ab... meine Hoffnung liegt eigentlich onehin eher bei den HBM Karten, solange muss die 290 bei mir durchalten, es sei denn nvidia bringt jetzt noch in diesem jahr was richtig gutes P/L mässig mit um die 50 % mehr Leistung.

Ich will gescheites 4 K Gaming :)
 
Zurück