AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

Grestorn
der dbilas hat bereits versucht dir das mehrfach zu erklären aber das scheinst du nicht verstehen zu können oder wollen.
Such die schuld also lieber nicht bei anderen

Ansonsten eine sehr interessantes Thema

AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

Meine Güte soo viel ""Content"" um jetzt endlich geklärt zu haben das AMD sein Minimal nötiger Treiber viel kleiner als der von Nvidia ist.
Ihr AMD Fans habt es erwiesenermaßen echt nötig eurem Hersteller etwas positives ab zu gewinnen :daumen:

Jetzt meine konstruktive Frage!
Ist in der Minimalinstallation von AMD das RIS enthalten?

Grestorn
der dbilas hat bereits versucht dir das mehrfach zu erklären aber das scheinst du nicht verstehen zu können oder wollen.
Such die schuld also lieber nicht bei anderen

Nein, das hat er eben NICHT erklärt. Er sprach von Download-Größe, nicht der Installation. Und als geschrieben wurde, dass man auch bei AMD bei der Installation auswählen kann, was von den Tools installiert werden soll, habe ich das auch sofort angenommen - also meine offensichtlich falsche Aussage, dass nur bei NVidia eine Barebone installation möglich wäre, auch nirgendwo mehr verteidigt oder wiederholt.

dbilas ist aber immer noch dabei geblieben, dass bei NVidia die Installationsgröße(!) immer größer wäre, als bei AMD. Das mag sogar so sein, aber die DL Größe ist dafür kein Indikator, und wegen Experience, das ja optional ist, ist das auch sicher nicht so.
Ich bat ihm um eine Quelle, die seine Behauptung stützt (also ein Vergleich der Minimalinstallationen), und die ist er mir leider schuldig geblieben.

Die hat man dir bereits präsentiert, weshalb soll ich das also nochmal tun? Gern kannst du auch selbst den Treiber laden *augenroll

Die hat man dir bereits präsentiert, weshalb soll ich das also nochmal tun? Gern kannst du auch selbst den Treiber laden *augenroll

Was hat man mir präsentiert? Die Größe der Minimalinstallation? Wo? Ich habe nur Download-Größen gesehen. Auch im Posting von gastello.

Was hat man mir präsentiert? Die Größe der Minimalinstallation? Wo? Ich habe nur Download-Größen gesehen. Auch im Posting von gastello.
Extrahiert 87mb, der Adrenalin 1gb. Wird das zum Henne-Ei-Problem?

RIS ist beim Minimalsetup nicht dabei - weil das der reine GPU-Treiber ist [kann je nach Version auch Änderungen fürs Setup enthalten], der auch mit Windowsupdate ausgeliefert wird. So lange sich an der reinen [Radeon-] Einstellungsinstallation nichts ändert muß man seine Registry ja nicht jedes mal schrotten. Gibt es grundlegende Änderungen wie RIS - sollte man schon mal uninstall [wie auch immer] bemühen und eine Neuinstallation favorisieren. Nicht jeder braucht die Radeoneinstellungen.

Gibt es Probleme bei der Installation von Windows haut man sich das Ding auf einen USB Stick und kann so trotzdem Windows Install ausführen - damit man zum Schluss nicht vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Extrahiert 87mb, der Adrenalin 1gb.

Nach der Installation der absolut notwendigen Komponenten und nachdem man die temporären Dateien (inkl. dem Quellverezichnis der Installation) gelöscht hat. Das wäre die interessante Größe, mit der dbilas ja argumentiert hat. Würde mich echt interessieren, vielleicht hat er ja auch absolut recht - aber er behauptet ja immer, er hätte diese Werte schon genannt und ich wäre nur zu dumm es zu sehen... :)

Nein und hier …….Auswahlmenü RIS nicht vorhanden ist.....

Also ich fasse mal zusammen:
Bei AMD muss man genauso zusätzlich zum normalen Treiber etwas Installieren, um zusätzliche Features nutzen zu können.
Bei AMD ist die Installationsgröße dabei kleiner,
sei es weil da nicht so viel Substanz drin ist oder weil AMD Nutzer auch an der DSL Leitung sparen. <--meine Meinung

In solchen fällen bringt es einfach nichts eine Konstruktive Diskussion zu führen und dann landet derjenige halt auf meiner Schwarzen Liste.
Mein Ursprüngliches Zitat auf Seite 5 Post #50 ist selbsterklärend und dennoch habe ich es nochmals versucht zu erklären #71.
Alles weitere was hinzugedichtet wird was nicht mal ansatzweise geschrieben wurde ist nichts weiter als Kindergarten und dient zum Trollen.

Er hat nichts der gleichen jemals geschrieben. Du dichtest ständig dinge hinzu die nicht stimmen, warum?

Was hat er dann nur gemeint, als er behauptet hat, er hätte es geschrieben und ich würde auf dem Schlauch stehen?

Siehe AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

Genau das spricht er von der Installationsgröße, und dass ich auf dem Schlauch stehe. Also?

THX! Ja dann mal ab die 4K Picture Post's! RIS 4K ON/OFF
Ich hau zwei rein.

1. 5K@RIS on.
2. 5K@RIS off.

Anhänge

• 20191017203654_1.jpg
    20191017203654_1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • 20191017210541_1.jpg
    20191017210541_1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

In solchen fällen bringt es einfach nichts eine Konstruktive Diskussion zu führen und dann landet derjenige halt auf meiner Schwarzen Liste.
Mein Ursprüngliches Zitat auf Seite 5 Post #50 ist selbsterklärend und dennoch habe ich es nochmals versucht zu erklären #71.
Alles weitere was hinzugedichtet wird was nicht mal ansatzweise geschrieben wurde ist nichts weiter als Kindergarten und dient zum Trollen.

Du hast Dein Posting #50 über 2 Stunden nachdem Du es geschrieben hast, editiert. Der untere Absatz war nicht vorhanden, als ich ihn gelesen habe. Aber auch so wie er da steht sprichst Du von der Download-Größe und nicht der Installationsgröße und das ganze Posting macht so einfach keinen Sinn und es ist inhaltlich schlicht falsch.

Dass der AMD Treiber modernere und bessere Tools hat, habe ich glaube ich in dem Thread jetzt schon 5 oder 6 mal geschrieben, da besteht kein Dissens.

Der Untere Absatz war von Anfang an vorhanden.
Er hatte lediglich ein paar Rechtschreibfehler und ein Wort ersetzt. Nimm es mir nicht übel aber das was du hier veranstaltest ist reinster Kindergarten. Du setzt ständig einen drauf und behauptest er hätte dich unter anderem als Dumm betitelt was er nie getan hat,
Du selbst hast jetzt im Nachhinein zugegeben das deine Ursprüngliche Aussage auf die sich dbilas beruhte falsch gewesen sei. Also ist doch alles gut? Statt es bei zu belassen setzt du immer einen drauf und behauptet dinge die er nicht mal geschrieben hat. Lass es also gut sein und man kann sich wichtigen dingen zum Thema widmen.
Im übrigen wird er dein geschriebenes nicht mehr lesen können weil du auf seiner Liste stehst

Der Untere Absatz war von Anfang an vorhanden.
Das weiß ich nicht genau, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Aber mein Gedächtnis ist auch nicht perfekt, also nehmen wir das mal als gegeben an. Ist auch nicht wichtig, weil der zweite Absatz nichts entscheidendes ändert an seinem Posting.

Bemerkenswert aber, dass Du Dich soooo gut daran erinnern kannst. Verdammt gutes Gedächtnis. Verdammt gut. Hmmm... Warum muss ich gerade an Socken denken?

Du setzt ständig einen drauf und behauptest er hätte dich unter anderem als Dumm betitelt was er nie getan hat,

Als was würdest Du denn "auf dem Schlauch stehen" und "liegt deutlich auf der Hand wenn man 1+1 zusammen zähle" und "Mehr gibt es zu deinem Gesülze nicht zu schreiben" und "Vortanzen möchte ich mein Geschriebenes eigentlich nicht. Sollte auch so einfach verständlich gewesen sein." sonst bezeichnen? Da ist das durchaus eine passende Zusammenfassung.

Du selbst hast jetzt im Nachhinein zugegeben das deine Ursprüngliche Aussage auf die sich dbilas beruhte falsch gewesen sei.

Nö, das habe ich nicht gesagt. Die einzige Aussage, die zu korrigieren war (was ich auch habe), ist dass nur NV eine Minimalinstallation hätte. Die hat AMD wohl auch. Gut. Der Vorwurf, dass NVidia ohne Zusatzsoftware ja kein Freestyle hätte, ist ein besonders lustiges Detail, da es sich herausgestellt hat, dass es bei AMD ganz genauso ist.

dbilas kam dann immer wieder mit der Downloadgröße, die bei Nvidia ja größer sei, und dass das der große Nachteil sei, wegen der ganzen Bloatware, und dass das der Beweis wäre, dass bei NV Müll auf der Platte landen würde. Dass ich immer wieder darauf hinaus wollte, dass es ja wohl entscheidend ist, was NACH der Installation auf der Platte ist, wenn man nur die notwendigsten Komponenten bei der Installation auswählt, und dass man dazu noch gar keine Zahlen hat, wurde permanent und konsequent ignoriert, statt dessen kamen immer wieder persönliche Angriffe, wie ich sie oben zitiert habe.

Im übrigen wird er dein geschriebenes nicht mehr lesen können weil du auf seiner Liste stehst

Ach weißt Du... Arsch und weit vorbei. Und Socken als Leser reichen ja auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also weil ich ja keine ATI habe um Konstruktiven Content bei zu steuern, bin ich mal raus hier aus dem Thread.
Ihr könnt euch also ab jetzt gegenseitig die Stange polieren in mind that AMD is great again.

Zurück