AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

Hinzu kommt, der installer bietet dir die Möglichkeit via benutzerdefinierter Installation die Komponeneten selbst zu bestimmen.
Er behauptet aber was anderes. Ich muss es nur im Paket herunterladen. Dafür geht es dort ohne Account.

Bei AMD gibt's nur die volle Ladung. Wo ist da der Vorteil?

AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

Jeder Treiber von Amd kann auch als minimalsetup installiert werden, man kann sogar den reinen Grafikadapter drauf Bügeln via Gerätemanager, so geschehen z.B. Auf meinem Spectre.
Hinzu kommt, der installer bietet dir die Möglichkeit via benutzerdefinierter Installation die Komponeneten selbst zu bestimmen.

Wo ist jetzt der Unterschied zu Nvidia genau?

@grestorn

:huh: Du hast doch behauptet man muss das bei Amd alles mitinstallieren. Sry aber für den NV Treiber gibt's extra Tools damit man benutzersefiniert installieren kann, Hinzu kommen die tollen Tools um die ganze scheiß telemetrie zu deaktivieren die insbesondere Experience mitschleppt, Accountbindung inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

Mein geschriebenes einfach nochmal lesen und versuchen zu verstehen könnte helfen. Immerhin habe ich dich sogar Zitiert und deine Aussage widerlegt. Etwas als Positiv betiteln was es Nachweis nicht ist (Barebones Treiber der von einer Installationsgröße schlechter abschneidet als ein All in One Treiber) ist schlicht lächerlich.

Ich habe von "Installieren" geschrieben. Du schreibst von der Download-Größe.

Die Installation von Experience ist optional.

Was genau war nochmal die Aussage, die Du widerlegt haben willst?

Ich auch, weil man im AMD Treiberinstallationsmenü über manuelle Installationsroutinen genauso auswählen kann, was man installieren will. Zeigt einfach nur das Du schon lange keinen AMD Treiber mehr installiert hast - aber was anderes behauptest.

Ich hab nur nie was Gegenteiliges geschrieben. Wie Du sagst, kenne ich den aktuellen AMD Treiber nicht - ich sehe nur Tests und Besprechungen, die ich durchaus beeindruckend finde, wie ich nun auch schon mehrfach geschrieben habe.

Hier wurde ja vorgeworfen, dass man für Freestyle das ja so schreckliche Experience benötigt. Das war der Einstieg. Wozu musste dieser Flame denn sein? Beide Hersteller haben optionale Komponenten, die für bestimmte Funktionen notwendig sind. Warum muss man immer unbedingt auf den anderen einhacken?

Merkt ihr nicht, dass ihr, wie so viele andere AMD Anwender hier im Forum, ständig nur am Stänkern sind, wenn es um die Konkurrenz geht?

Ich muss zugeben, dass es da auch ein paar Spezialisten auf NV Seite gibt (speziell einer fällt mir ein), aber zumindest gefühlt sind es locker 10-20x mehr AMD Anwender, die ständig mit Häme ("RTX ist Kundenverarsche!") und sonstigen Schmähungen um sich schmeißen. Muss das denn sein? Habt ihr ein solches Problem mit Eurem Selbstverständnis, dass ihr das für notwendig haltet?

Video

Also ich habe den Standard Treiber von Nvidia geladen und kann entscheiden was ich brauche oder nicht.
Wenn man echt nur den Treiber für die Graka möchte dann installiert man den über den Gerätemanager aus dem entpackten des Treibers.
Wo ist jetzt hier ein Unterschied zu AMD Treibern?

Also wenn man schon behauptet etwas sei besser als das Andere, dann sollte man da auch mal erläutern wieso *dbilas*
Sonst haben wir keine Grundlage für eine Diskussion.
Die Antwort liegt deutlich auf der Hand wenn man 1+1 zusammen zählen kann. Zudem haben auch noch andere User weitere Anhaltspunkte genannt. Das ganze einfach mal zusammen addieren und du wirst sehr schnell die Unterschiede erkennen..

Edit: sehe gerade das du den Zusammenhang komplett verschlafen hast. Am besten ein paar Seiten zurück blättern und den Roten Faden finden

Die Antwort liegt deutlich auf der Hand wenn man 1+1 zusammen zählen kann. Zudem haben auch noch andere User weitere Anhaltspunkte genannt. Das ganze einfach mal zusammen addieren und du wirst sehr schnell die Unterschiede erkennen..

Ich bin scheinbar zu doof. Das musst Du offenbar doch genauer erklären.

Bei beide Herstellern muss man das gesamte Paket downloaden, und bei beiden kann man optional Komponenten installieren. Ich dachte, dass bei der Minimalinstallation bei AMD immer auch die komplexe, grafische Oberfläche dabei ist, mit der man allerlei schöne Dinge machen kann, aber das war offenbar falsch. Wenn es bei AMD also auch eine Barebone Installation gibt, dann ist doch alles ok, und Du hättest nur das einfach schreiben können.

Wo dann der große Unterschied ist und was so schrecklich an Experience ist, erschließt sich mir dann aber immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nö bei dir lese ich immer nur blaBla AMD Rules und Nvidia sucks und so Schulhofaussagen wie "AMD ist einfach die Zukunft"
Völlig inhaltloser FanBoy Kram, den hier keiner mehr hören kann.

Aber vielleicht setze ich zu Unrecht voraus das du eine konstruktive Diskussion führen kannst.
Deshalb möchte ich dich hiermit bitten: Wenn du etwas "doof" findest, erkläre für alle verständlich, was genau du meinst.
Wenn du unterschiede zweier dinge vergleichen möchtest, kenne beide Dinge!
Ich würde wirklich gerne mehr über den ATI Treiber wissen, aber bisher hab ich nur aufgeschnappt das der "besser" sein soll

@Grestorn
MIR ging es lediglich um deine Aussage siehe Zitat:
Sprich: Man hat bei NVidia die Option einen Barebones Treiber *oder* das volle Paket zu installieren.
Bei AMD gibt's nur die volle Ladung. Wo ist da der Vorteil?
Der "Sinn" einer Minimal Installation des Grafikkartentreibers liegt ja unter anderem darin so wenig wie möglich an Speicherplatz zu benötigen. Wenn also die Minimal Installation bereits GRÖßER ist als der All in One Treiber der Konkurrenz, kann es also kein Vorteil sein, richtig? Und einzig allein darum ging es mir. Weitere User haben dir zusätzlich geschrieben das man auch beim AMD Treiber eine Minimal Installation durchführen kann und somit ist der Unterschied der Größe nochmals DEUTLICHER. Jetzt verstanden? ;-)

Daher bringt es auch nichts immer die "Fanboy" Käule zu schwingen nur weil du auf dem Schlauch stehst.

Nachtrag:
Nö bei dir lese ich immer nur blaBla AMD Rules und Nvidia sucks und so Schulhofaussagen wie "AMD ist einfach die Zukunft"
Völlig inhaltloser FanBoy Kram, den hier keiner mehr hören kann.
Du liest auch nur das was du lesen möchtest oder? Mehr gibt es zu deinem Gesülze nicht zu schreiben^^

Moment, woher weißt Du denn, wie groß die Minimalinstallation des NVidia Treibers ist? Woher weißt Du, dass sie größer ist, als die Minimalinstallation von AMD?

Und was hat das mit Deiner ursprünglichen Kritik an Freestyle und Experience zu tun?

Und auf persönliche Beleidigungen ("auf dem Schlauch stehst") auszuweichen, nur weil Du eine nicht nachvollziehbare Argumentation nutzt, hilft Deinem Standpunkt ehrlich gesagt auch nicht.

:huh: Du hast doch behauptet man muss das bei Amd alles mitinstallieren. Sry aber für den NV Treiber gibt's extra Tools damit man benutzersefiniert installieren kann, Hinzu kommen die tollen Tools um die ganze scheiß telemetrie zu deaktivieren die insbesondere Experience mitschleppt, Accountbindung inklusive.
Ich? gastello - Nein - vermutlich war es Grestorn und stellt es in einem seiner nachfolgenden Post richtig. Er kennt das Menü nicht, was ich mir schon dachte. Daher fettes Grinsen.:D

Irgendwie hast dich da verfranzt.

@Grestorn
Zum einen habe ich beide Hersteller in Besitzt (1080ti und eine Vega56) und zudem frage ich mich wo ich mich negativ geäußert haben soll über Freestyle und Experience? Ich habe lediglich erwähnt das man bei Nvidia eine zusätzliche Software/Oberfläche installieren muss um das volle Programm genießen zu können. Hier werden dinge hineininterpretiert die ich nicht mal ansatzweise geschrieben habe. Und ja, ich befürchte du stehst in der tat auf dem Schlauch und fängst bereits an die User und dessen Aussagen zu verwechseln. Wenn du "auf dem schlauch stehen" als Beleidigung siehst, dann solltest du dringend deine Dünnhäutigkeit ablegen^^

@gurdi:
Ohja...

Ich? gastello - Nein - vermutlich war es Grestorn und stellt es in einem seiner nachfolgenden Post richtig. Er kennt das Menü nicht, was ich mir schon dachte. Daher fettes Grinsen.:D

Irgendwie hast dich da verfranzt.
Oh, tut mir leid, mein Fehler. Eure Namen ähnlen sich stark und beide haben kein Pic.
Sry.:hail:

@Grestorn
Zum einen habe ich beide Hersteller in Besitzt (1080ti und eine Vega56) und zudem frage ich mich wo ich mich negativ geäußert haben soll über Freestyle und Experience? Ich habe lediglich erwähnt das man bei Nvidia eine zusätzliche Software/Oberfläche installieren muss um das volle Programm genießen zu können.
Um genau zu sein war es @DARPA auf den ich mit diesem Posting geantwortet habe:

Mein Posting

Was war denn an meinem Posting so schlimm, dass ihr Euch so daran reiben musstet? Mal ganz ehrlich.

Hier werden dinge hineininterpretiert die ich nicht mal ansatzweise geschrieben habe. Und ja, ich befürchte du stehst in der tat auf dem Schlauch und fängst bereits an die User und dessen Aussagen zu verwechseln. Wenn du "auf dem schlauch stehen" als Beleidigung siehst, dann solltest du dringend deine Dünnhäutigkeit ablegen^^
Nur dass ich eben nie auf dem Schlauch gestanden BIN. Das ist der feine Unterschied. Du unterstellst mangelndes Verständnis, das einfach nie vorhanden war.

Ich hasse einfach diese Grabenkämpfe, die immer wieder aufgemacht werden. Das ist so kindisch. Und ich habe nur versucht, da den Finger drauf zu legen. Offenbar hat das weh getan, wenn man sich die daraus entstandene Diskussion ansieht.

Vortanzen möchte ich mein Geschriebenes eigentlich nicht. Sollte auch so einfach verständlich gewesen sein. Zudem fällt auf, das was du zuvor geschrieben hast incl der Vorwürfe bereits beim nächsten Posting komplett aus deinem Gedächtnis gelöscht zu sein...
Ich bin raus aus dem Kindergarten ;-)

Was war denn an meinem Posting so schlimm, dass ihr Euch so daran reiben musstet? Mal ganz ehrlich.

Ist doch soweit alles gut wenn Du selbst einräumst du kennt das Menü nicht haargenau, nur hast Du geschrieben bei AMD gibt es alles in einem Paket was bei nVidia anders wäre. Man kann unter beiden auswählen was man braucht.

nVidia GRD - 523mb
nVidia SDD - 497mb
AMD A2019 - 415mb
AMD MSetup - 27mb
Radeon Pro (SSG) - 351mb

(in der Größe liegt die .exe jeweils auf meinen System - habe gerade nachgeschaut).

Zuletzt bearbeitet:

@grestorn
Ist doch alles gut, nur hast Du geschrieben bei AMD gibt es alles in einem Paket was bei nVidia anders wäre. Man kann unter beiden auswählen was man braucht.

Das ist ja nun schon längst geklärt. Alles gut. Es ist ein Satz, den ich schrieb, der so nicht ganz korrekt war. In einem Posting, das sonst eigentlich nur AMD gelobt hat.

@dbilas: Und schon wieder persönliche Beleidigung. Immer, wenn Dir nix mehr einfällt. Naja, was solls. Jeder wie er kann.

Zurück